Mittwoch, April 28, 2010

Football-Austria Mitglied der Football Writers Association of America

Einladung auf Grund der guten Rose Bowl Berichterstattung
Die renommierte US-Amerikanische College-Sportjournalisten Vereinigung „Sportwriters“ lud Football-Austria als eine der ganz wenigen nicht in den USA beheimateten Redaktionen als Vollmitglied der FWAA (Football Writers Association of America) ein. Football-Austria hat die Einladung gestern dankend angenommen.

Eine Mitgliedschaft bei der 1941 gegründeten und rund 1.200 Mitglieder (davon mehr als 90 Prozent aus den USA) umfassenden Vereinigung kann zwar prinzipiell von jedem beantragt werden, setzt aber zumindest eine bereits erteilte Akkreditierung bei einem Spiel der BCS voraus. In der Regel sucht sich die FWAA ihre Mitglieder danach selbst aus.

Football-Austria war bei der Rose Bowl 2010 akkreditiert und die dortige Pressestelle „Collegepressbox“ hat „FA“ auf Grund der umfassenden Berichterstattung aus Pasadena bei „Sportswriters“ vorgeschlagen.

Besonders erfreulich für FA ist der Umstand, dass eine Mitgliedschaft bei der FWAA für Veranstalter in den USA als Qualitätssiegel gilt.

Als FWAA-member ist man gleichzeitig auch Mitglied beim führenden Anbieter für Recruiting Information „Rivals.com“, weitere Vorteile sind stark verbilligte Transport- und Unterbringungskosten (Hertz, Marriott).

Gleichzeitig wird Football-Austria ab Juni 2010 in der „college football media bible" gelistet.

Dienstag, April 27, 2010

RaidersTV Raiders-Vikings mit 4.200 Zuschauern

Sensationelle Zuschauerzahlen lieferte der Live-Stream des Spitzenspiels SWARCO Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings. Insgesamt 4.200 Zuschauer konnten sowohl am Spieltag als auch bei der „Monday Night“ Wiederholung messen lassen.

Am Samstag verfolgten 3.000 Zuschauer weltweit das Spiel, gestern Abend zur Prime-Time waren es immerhin 1.200 Zuschauer, die sich die Wiederholung „as live“ angesehen haben. Quoten-Spitzenreiter ist selbstverständlich Österreich mit insgesamt 2.950 Zuschauern, auf den Plätzen folgen Deutschland (285), USA (235) und Tschechien (185). Bei den Tschechen ist anzunehmen, dass einige Fans vom Panthers-Spiel „hängen“ geblieben sind.

Den nächsten Live-Stream auf www.raidersTV.at gibt es beim AFL-Spitzenspiel der SWARCO Raiders auswärts bei den Danube Dragons am Samstag, 08.05.10, ab 16:45 Uhr.

Donnerstag, April 08, 2010

Sebastian Stolz neuer PR & Media Consultant für die Swarco Raiders Tirol

Sebastian Stolz ist das neueste Mitglied der Swarco Raiders Familie. Der 32-Jährige ist dabei keineswegs ein neues Gesicht beim Eurobowl Champion. Stolz arbeitet als selbständiger PR-Berater und Journalist seit 2007 für die Oakland Raiders und ist seit ihrem Beginn 2008 für die Kooperation des dreifachen Super Bowl Champions mit den SWARCO Raiders verantwortlich.

Weiter arbeitet er seit Sommer 2007 als Projektleiter und leitender Redakteur für die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Zuvor war er u.a. drei Jahre als PR Manager der Hamburg Sea Devils in der NFL Europa tätig, mit denen er World Bowl XV gewann.