Freitag, Mai 20, 2005

Keine Spielgemeinschaft in Kärnten

Der Antrag der beiden Kärntner Teams, Carinthian Falcons und Carinthian Cowboys, auf Gründung einer Spielgemeinschaft noch im Laufe dieser Saison, wurde von der außerordentlichen Generalversammlung mit 43:29 Stimmen abgelehnt.

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haben die Dragons bereits 43 Stimmen ;-)

Anonym hat gesagt…

gg des war sowas von klar

Anonym hat gesagt…

wie funktioniert das mit den stimmen?
vieviele stimmen hat ein team?
es gibt mal 20 Teams in östereich wie kann es da zu diesen stimmzahlen kommen??

Anonym hat gesagt…

AFL Teams haben mehr Stimmen (3) als Division 1 Teams (2), die wiederum mehr als die DII-Teams (1) und der Rest haben. Stimmberechtigt sind zudem nur ordentliche Mitglieder des AFBÖ und das sind bei weitem nicht alle Teams (da man mind. drei Jahre außerordentliches Verbansmitglied ohne Stimmrecht gewesen sein muss). Weitere Details bitte ich den Statuten des AFBÖ (http://www.afboe.at/pdfs/AFBOE_Statuten_2005.pdf) zu entnehmen.

Anonym hat gesagt…

43:29 - das ergebnis ist knapper als erwartet ausgefallen. mich würde es sehr interessieren, welche teams dafür und welche dagegen gestimmt haben. war es eine offene oder geheime abstimmung? weiß jemand mehr?

der sich einen wolf tanzt

Anonym hat gesagt…

gottseidank, alles andere währe pures theater gewesen. eigentlich beschämend das es 29 stimmen dafür gab.....

Anonym hat gesagt…

beschähmend, dhass duh währen mith einem "h" schreibst...

Anonym hat gesagt…

dass du "wären" mit h schreibst, ist auch etwas beschämend...

Anonym hat gesagt…

Vikings und Raiders haben dafür gestimmt und die beiden Teams haben ca. 20 Stimmen.

Anonym hat gesagt…

zum Glück das richtige Ergebnis! Für alle das richtige Ergebnis!

Anonym hat gesagt…

Warum richtiges Ergebnis? Es wird dauernd gesagt, dass es zuviele Imports gibt. Wenn ein Team 12 Dual Spieler holt ist es Statutenkonform, aber wenn 2 Teams eine Spielergemeinschaft anstreben ist es Wettbewerbsverzerrung???

Anonym hat gesagt…

KEINER hat was gegen eine Fusion/Spielgemeinschaft.
Es sei den sie passiert während der laufenden Saison.

Anonym hat gesagt…

Sind da die Dragons dann heuer wenigstens einmal bei den Siegern :-)))) ?
Denn abseits vom Feld sind sie schon immer weit vorne gewesen ...
Aber nächsts Jahr überraschen sie dann sicher- und hoffentlich auch das kärntner team (die wenigstens dann positiv).
So genug geätzt. Noch an schönen Abend

Anonym hat gesagt…

irgendwie find ich es richtig, aber auf der anderen seite wäre es so die falcons hätten sich vielleicht mit ein paar cowboys spielern verstärkt das wäre wettbewerbs verzehrung?!?!
aber wenn sie jetz echt so enormen personal mangel haben und sie angepisst wären könnten sie 10 dual spieler holen und es wär legal!!
find das lustig aber irgendwie traurig!

Anonym hat gesagt…

ja genau du triffst es auf den punkt, wenn sie 15 import spieler holen würden, die wahrscheinlich besser sind als die cowboys, wär's ja keine wettberwerbsverzerrung, weil's ja legal ist. naja bitte, eine komische entscheidung

Anonym hat gesagt…

Wenn man am Anfang der Saison A sagt (=sich einbildet mit 2 getrennten Teams auftreten zu müssen, aus Stolz oder welchem Grund auch immer), dann muß man halt auch Manns genug sein und wärend der Saison eben auch B sagen (=mit den beiden Teams die Meisterschaft durchziehen)

Wozu wären WSO und sonstige Vereinbarungen die in AFBÖ-Vorstandssitzungen getroffen werden gut, wenn sie nach 2 Pflichtspielen jeder nach Belieben für obsolet erklären kann. Sich dann auch noch darüber aufregen/wundern dass das nicht durchgeht ist schon happig. Kärten is echt a Wahnsinn

Anonym hat gesagt…

"...kärten is echt a wahnsinn"
1. ist es falsch geschrieben, 2. ist das so eine dumme verallgemeinernde aussage, des gibts gar net. dein niveau is um vieles niedriger, mein freund(?).