Sonntag, November 16, 2008

Probleme mit Internet-Explorer

Firefox Browser schafft Abhilfe
Nach einer kurzen Downzeit unseres Haupt-Servers, am Samstag den 15.11. Nachmittags um ca. 16:55, kann man sich mit dem Internet Explorer auf FA nicht mehr einloggen. Ebenso davon betroffen sind Safari und Opera-User. Was genau bei dem Crash passiert ist, wissen wir noch nicht, kurzfristige Abhilfe schafft der Firefox Browser, mit dem das Login problemlos klappt → http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/.

Letzte Nacht haben wir bis frühmorgens nach möglicherweise beschädigten Datein gesucht, allerdings wenig überraschend keine solchen gefunden. Das Problem liegt ausgenscheinlich im Bereich Datensicherheit/Cookies. Firefox akzeptiert diese Cookies - Explorer & Co. schütteln sie, nachdem sie diese zunächst akzeptiert, haben wieder ab. Bitte verändern Sie keinesfalls die Sicherheitseinstellungen ihres Browsers! Daran liegt es sicher nicht!

Wir müssen davon ausgehen, dass der Server Crash unseres Porivders, der Firma Hetzner, mit dem Problem in einem kausalen Zusammenhang steht, da es unmittelbar danach zum ersten Mal auftauchte.

Wir hoffen, das Problem bald lösen zu können und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Weitere Infos unter 0650/2267227.

Update 17.11.2008:
Das Problem ist behoben!

Ursache für die Ausfälle war eine defekte Hardwarekomponente, die inzwischen
aber getauscht worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hetzner Team

Keine Kommentare: