Freitag, März 04, 2005

Keathy goes to Hohenems!


Vorarlberg – bist nur als Land ein Zwerg!
Was Football-Austria.com bereits am 21. Februar vermutet hat, ist heute Realität geworden. Der (nun ehemalige) Running Back des mehrfachen Eurobowl Champions Bergamo Lions, Keath Bartynski, wird in der kommenden Saison definitiv für die Cineplexx Blue Devils auflaufen.

Damit spielt eine der schillernsten Figuren und gleichzeitig einer der stärkste Laufspieler Europas in der AFL. Die Defense der Gegner der Hohenemser wird das sicher weniger freuen. Bartynski, ein 1,8m großer und 100 Kilo schwerer Kampfkoloss, gilt als extrem schwer zu stoppen und verfügt, neben einer ungemeinen Rohkraft, auch noch über eine Agilität und Spritzigkeit, welche ihn für den Gegner unberechenbar machen.

Ein Klassemann in einer Klasseliga in einem zukünftigen Klasseteam?

Sehr wahrscheinlich haben die Hohenemser sich hier einen mächtigen Vorteil gegenüber den direkten Gegnern verschafft. Ein guter Running Back alleine macht sicher noch kein Team aus, doch haben sich die Vorarlberger schon in der vergangenen Saison gewillt - und fast auch befähigt gezeigt - in den AFL Playoffs zu landen. Mit dieser Verstärkung im Ärmel sollte es dieses Jahr eigentlich klappen.

Nach der verletzungsbedingten Absage des Stamm Runningbacks Jaime Kimbrough glühten zwischen Hohenems und den USA die Telefonleitungen. Zwar kursierte das Gerücht schon länger in Football Österreich, allerdings stand bis heute nicht fest wer diesen schwerwiegenden Abgang kompensieren wird.

Der mit ausgefallenen Tätowierungen übersäte Körper des Modellathleten war in Österreich bereits im vergangenen Jahr im Spiel gegen die Graz Giants und im Finale der Eurobowl zu bestaunen. Bartynski, mit Angeboten aus ganz Europa überhäuft, hat sich heute für ein Engagement in Hohenems entschieden.

Dazu Christoph Piringer, Präsident der Cineplexx Blue Devils: "Mit dieser Verpflichtung haben wir wohl einen der besten Spieler in Europa unter Vertrag genommen. Keath war in der letzten Saison der dominierende Spieler in Europa und nur er kann den vorläufigen Verlust eines Jaime Kimbrough wettmachen."

Football-Austria.com sagt dazu:
Well done, Mister Piringer! Wir freuen uns auf spannende Partien und grandiose Auftritte.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was nützt ihnen der beste Runningback bei der miesen O-Line... es handelt sich noch immer, man glaubt es kaum, um eine Teamsportart.

Anonym hat gesagt…

also so gut ist er sicher nicht...siehe Eurobowl 2004, wo ihn selbst leichte DBs ohne große Mühe getackelt haben

Anonym hat gesagt…

Zuerst sagen alle wie grossartig es ist das er hier ist, und jetzt ?

Mir scheint es freut ein paar Teams nicht so recht, sonst würden diese nicht dauern von Dooping und dem einen Eurobowl-Spiel reden.

Erinnert sich noch jemand an das Spiel gegen die Giants ? Eurobowl 2003 ???

Ausserdem wird nicht nur in Österreich auf Dooping getestet, und Football spielt er ja schon lange ...

Anonym hat gesagt…

her mit ihm, und noch ein zwei dieser sorte. erst an großen gegnern kann man sich messen.

Anonym hat gesagt…

a paar werden sich sicher anpfeifen wenn's ihn tackeln müssen ....

Anonym hat gesagt…

der Meinung bin ich auch
Wird sicher eine spannende Sasison mit dem Keathy ;-)

Anonym hat gesagt…

Keathy :-))
Geile Wortkreationen hier. Passt nur auf, dass Bartynski das nicht erfährt. Der wird euch morden! *ggg*

Anonym hat gesagt…

Hab iihn beim eurobowl gesehen und fand ihn wie eine großer Luftballon...groß aufgeblasen aber leider nur heiße luft (gegen die CV jedenfalls). Gott sei dank macht ein bodybuilderlörper keinen guten footballer aus

Anonym hat gesagt…

was es nicht alles gibt. da hat einer "beim eurobowl eine luftballon gesehen."
diese vikings fans sind aber auch eine intellektuellenmafia! cosa spiritus viola!

Anonym hat gesagt…

Ok, die Leistung gegen die CV war nicht gerade berauschend.

Aber wer hat ihn den gegen die Graz Giants spielen sehen ???

Anonym hat gesagt…

war wirkli ka grandiose leistung gg die Vikings, aber damals war des rasen nass und so a schwerer FB, da hätt jeder probs ghabt.allerdings - heuer wird es sich weisen, was er gegen die beste(schnellste) defense in europa ausrichten kann.
btw: be a king, be a VIKING

Anonym hat gesagt…

btw: be a queen spiel in Wien