Mittwoch, Januar 13, 2010

Salzburg Bulls verstärken sich mit Offensive Lineman

Mitten in der Vorbereitung zur neuen Football-Saison verkünden die Salzburg Bulls ihren ersten Neuzugang. Mit Michael Hathorn kommt ein junger und dennoch erfahrener Offensive Lineman, der unter anderem vier Jahre für die Lions an der University of North Alabama spielte.

Vier Jahre lang spielte Michael Hathorn als Offensive Lineman an der Universität von North Alabama und bereitete sich schon auf die Zeit nach dem Sport vor. Als er jedoch von der Möglichkeit erfuhr seine Spielerkarriere in Europa fortzuführen, konnte der 23-jährige seiner
Leidenschaft nicht widerstehen.

Über eine Internetseite, die amerikanische Spieler nach Europa vermittelt, kam Hathorn mit den Salzburg Bulls in Kontakt. "Ich habe mit mehreren Vereinen wegen eines Engagements gesprochen, doch die Salzburg Bulls haben sich von Anfang an am meisten um mich bemüht und mich herzlichst aufgenommen", erklärt Hathorn seine Entscheidung.

Alexander Narobe, Obmann der Bulls, freut sich jedenfalls schon auf den knapp zwei Meter großen Hünen aus dem Cotton State, der stolze 130 Kilo auf die Waage bringt: "Michael ist ein universell einsetzbarer Lineman, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Ich bin fest
davon überzeugt, dass er uns in der kommenden Saison bei der Verwirklichung unserer Ziele weiterhelfen wird."

Und schwierige Aufgaben warten auf die Bulls im kommenden Jahr genug. Mit dem Aufstieg in die höchste heimische Spielklasse AFL haben sich auch die sportlichen Herausforderungen enorm erhöht. "Wir spielen dieses Jahr gegen Teams, die zu den stärksten Europas gehören. Und das zu unserem 20-jährigen Vereinsjubiläum. Da wollen wir uns natürlich von unserer besten Seite zeigen", erzählt Narobe weiter. Im Herbst 1990 lösten die Hallein Diggers ihren Verein auf und traten geschlossen den Salzburg Lions bei, die sich noch am selben Abend in Salzburg Bulls umbenannten.

Über die Austrian Football League weiß Neo-Bulle Hathorn noch nicht allzu viel. Von Freunden hat er sich jedoch sagen lassen, dass in Österreich Football auf sehr hohem Niveau gespielt wird. "Ich werde versuchen dem Team zu helfen, wo immer ich auch kann. Das ist meine Art Danke zu sagen für die Möglichkeit, meine Spielerkarriere weiterführen zu können!"

* Alter: 23
* Größe: 1,93 m
* Gewicht: 129 kg
* College: University of North Alabama, 3 Jahre Starter
* Position: OL/DL

Keine Kommentare: