Mittwoch, April 28, 2010

Football-Austria Mitglied der Football Writers Association of America

Einladung auf Grund der guten Rose Bowl Berichterstattung
Die renommierte US-Amerikanische College-Sportjournalisten Vereinigung „Sportwriters“ lud Football-Austria als eine der ganz wenigen nicht in den USA beheimateten Redaktionen als Vollmitglied der FWAA (Football Writers Association of America) ein. Football-Austria hat die Einladung gestern dankend angenommen.

Eine Mitgliedschaft bei der 1941 gegründeten und rund 1.200 Mitglieder (davon mehr als 90 Prozent aus den USA) umfassenden Vereinigung kann zwar prinzipiell von jedem beantragt werden, setzt aber zumindest eine bereits erteilte Akkreditierung bei einem Spiel der BCS voraus. In der Regel sucht sich die FWAA ihre Mitglieder danach selbst aus.

Football-Austria war bei der Rose Bowl 2010 akkreditiert und die dortige Pressestelle „Collegepressbox“ hat „FA“ auf Grund der umfassenden Berichterstattung aus Pasadena bei „Sportswriters“ vorgeschlagen.

Besonders erfreulich für FA ist der Umstand, dass eine Mitgliedschaft bei der FWAA für Veranstalter in den USA als Qualitätssiegel gilt.

Als FWAA-member ist man gleichzeitig auch Mitglied beim führenden Anbieter für Recruiting Information „Rivals.com“, weitere Vorteile sind stark verbilligte Transport- und Unterbringungskosten (Hertz, Marriott).

Gleichzeitig wird Football-Austria ab Juni 2010 in der „college football media bible" gelistet.

Keine Kommentare: