Mittwoch, Mai 23, 2012

ORF SPORT + wird ab 1. Juli 2012 in die analogen UPC-Kabelnetze eingespeist.


ORF SPORT+ wird zwar seit Oktober des Vorjahrs vom ORF ausgestrahlt, aber einige hunderttausend Haushalte, die ihre Fernsehsignale noch über analoge Kabelnetze erhalten, konnten den neuen ORF-Spartensender bisher nicht empfangen, da er von etlichen österreichischen Kabelnetzbetreibern bisher nur in deren digitalen Kabelnetzen angeboten wurde.

ORF und UPC haben sich auf einen besonders kundenfreundlichen Kompromiss geeinigt: Ab 1. Juli 2012 wird ORF SPORT+ in die analogen Kabelnetze von UPC eingespeist. Analoge UPC-Kunden in Wien, Wien/West, in der Region Graz, in Feldbach, Klagenfurt, St. Veit an der Glan, Wiener Neustadt, Neunkirchen und in den Regionen Baden und Reichenau können dann ORF SPORT+ empfangen.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: "Ich freue mich, dass mit UPC eine sehr vernünftige Lösung getroffen werden konnte, die sicherstellt, dass alle durch UPC versorgten Haushalte künftig auch zusätzlich zum digitalen Netz im analogen UPC-Netz ORF SPORT+ empfangen können. Schließlich soll jeder Gebührenzahler auch das gesamte ORF-Angebot konsumieren können. Und ich bin überzeugt davon, dass die Medienbehörde sich der ORF-Rechtsansicht anschließen wird und in absehbarer Zeit auch die anderen Kabelnetze Österreichs ORF SPORT+ in ihren analogen Netzen anbieten werden. ORF SPORT+ ist in den digitalen Kabelnetzen Österreichs seit dem Senderstart empfangbar. Selbstverständlich auch via DVB-T und Satellit."

Keine Kommentare: