Dienstag, Februar 10, 2009

Neuer Spielmacher für die Adler

Berlin - Die Berlin Adler verpflichten den 25-jährigen Jon Grant als neuen Spielmacher. Grant tritt die Nachfolge von Brett Hall, der die letzten zwei Jahre die Geschicke des Angriffs führte. Der 1.90cm große und 95 kg schwere Grant kommt von der University of California, Davis (Div I-AA) und konnte in drei Jahren als Stammspieler überzeugen.

Head Coach Fatah und seine Trainercrew haben lange nach einem passenden Quarterback gesucht. »Mit Jon Grant haben wir einen Spieler nach unserem Geschmack verpflichten können. Er bringt eine Menge Erfahrung mit , ist sehr intelligent, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, und hat sich mit UC Davis regelmäßig auch gegen starke 1A Teams in Szene setzen können. Er ist ein Gewinner und wird dem Adler Angriff wieder neues Leben einhauchen.«, so Coach Fatah.

An der University of California, Davis verteilte Jon 690 Pässe bei 1154 Versuchen (59,9%) für 8.220 Yards und 67 Touchdowns (50 Pässe, 17 Läufe). Die 17 erlaufenen Touchdowns in seiner Karriere zeigen, dass der neue Quarterback der Adler auch als Läufer gefährlich ist. Ganze sechs Touchdowns konnte er in seiner letzten Saison für UC-Davis erlaufen – nicht schlecht für einen Quarterback.


Grant, der in Kalifornien aufgewachsen ist, macht aber nicht nur eine gute Figur auf dem Footballfeld. Auch als Student wurde er mehrfach für sehr gute Leistungen ausgezeichnet. Jon freut sich riesig auf seine neue Heimat: »Natürlich freue ich mich darauf, mit meinem neuen Team auf dem Feld zu stehen. Außerdem war Geschichte eines meiner Lieblingsfächer an der Uni und davon hat Berlin ja sehr viel zu bieten. Ich bin sehr gespannt auf die Stadt Berlin. «


Auch der Chef der Offensive, Lee Rowland, ist von Grant überzeugt. »Jon hat an einem Top-College gespielt und gegen Traditionsteams wie Stanford gewonnen. Durch seine Leistungen war er für den Payton Award für den Top Spieler der Division I-AA nominiert. Ich bin mir sicher, dass Jon unseren Angriff zu vielen Touchdowns führen wird.«, meint Rowland. Grant bringt Erfahrung im europäischen Football mit. In der vergangenen Saison absolvierte er Spiele für die Seinäjoki Crocodiles aus Finnland.


Jon Grant wird für die Adler mit der Trikotnummer 12 auf Punktejagd gehen. Schon Mitte März wird er in Berlin erwartet um sich zusammen mit dem Team intensiv auf die Jubiläumssaison 2009 vorzubereiten. »Unser Club wird dieses Jahr 30 Jahre alt. Wir wollen natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen, werden aber jedes einzelne Spiel als das Wichtigste ansehen. Mit viel harter Arbeit und natürlich einer gehörigen Portion Glück können wir vielleicht mal wieder in ein Endspiel vorstoßen. Verdient hätte die Mannschaft dies, jedoch müssen wir auch vom Verletzungspech verschont bleiben.«, so der Head Coach Shuan Fatah.


Keine Kommentare: