Montag, September 05, 2011

ÖSTERREICH ist Junioren-EUROPAMEISTER

©photokratky.com
In einem packenden EM-Finale ringt Team Austria die Franzosen in Sevilla mit 24:14 nieder und schreibt Football-Geschichte. Zum ersten Mal gewinnt eine Österreichische Football-Nationalmannschaft eine A-Europameisterschaft.

Österreich startet im ersten Viertel furios und geht durch ein Field Goal von Kicker Clemens Erlsbacher und einem Touchdown-Lauf von Running Back Andreas Hofbauer mit 10:00 in Führung. Im zweiten Viertel zeigen die Franzosen groß auf und erzielen mit ihrer schnellen Option-Offense zwei Touchdowns und gehen mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit.

©photokratky.com
Das dritte Viertel wird von beiden Defense-Reihen dominiert, es bleibt beim 14:10 für die Franzosen. Doch im vierten Viertel legt die Österreichische Offense noch einen Gang zu und Running Back Andreas Hofbauer tankt sich ein ums andere Mal durch die Französische Abwehrreihen durch und erzielt noch zwei Lauf-Touchdowns, die den Sieg zum 24:14 (alle Extrapunkte wurden erfolgreich von Kicker Clemens Erlsbacher verwandelt) herbeiführen. Zum Spiel-MVP wurde dann auch noch der Tiroler Running Back Andreas Hofbauer gewählt, der in 22 Läufen 144 Yards und drei Touchdowns erzielte.

Mit dem Europameister-Titel schreibt das Nationalteam Football-Geschichte und mit der Finalteilnahme hat man sich automatisch für die Junioren-WM im Sommer 2012 in USA (Texas oder Ohio) qualifiziert.

Keine Kommentare: