Montag, Januar 26, 2009

Giants: Neuverpflichtung Import-Spieler 2009

In den kommenden Tagen werden die Neuverpflichtungen der TUREK GRAZ GIANTS vorgestellt, den Beginn machen wir mit Chico Cleveland.

Chico La´drigus Cleveland ist ein neues Gesicht beim 10-fachen Rekordmeister und unterstützt diesen für die Saison 2009.

Chico wurde am 29.10.1982 geboren und spielte als Linebacker, Tight End und Defensive End an der Silma High School, die an der höchsten High-School Liga des „Football-verrückten" Staates Alabama teilnimmt. Aufgrund seiner Leistungen erhielt er eine Scholarship für die University of Alabama at Birmingham (UAB), an der er auch Betriebswirtschaft studierte.

Nach seiner College-Karriere spielte er in der Arena League bei den Alabama Steeldogs, wobei er sowohl als Wide Receiver als auch als Defensive End eingesetzt wurde. Er spielte in dieser Liga gemeinsam mit Chris Gunn, der Chico auch an uns empfohlen hat.

Chico besticht durch seine Athletik sowie durch den Umstand, dass er vielseitig auf verschiedenen Positionen sowohl in der Offense als auch in der Defense eingesetzt werden kann. Dies ist deshalb von großer Bedeutung, da - laut neuem Regelment der AFL - 2009 nur noch 2 Import-Spieler gleichzeitig am Feld sein dürfen. Durch vielseitig einsetzbare Spieler - wie letztes Jahr z.B. durch Moe Muheize - die etwa als Wide Receiver, als Running Back und als Cornerback eingesetzt werden können, kann besser auf die jeweilige Spielsituation reagiert werden.

„Football spielen, Spiele gewinnen und alles geben, was ich geben kann" – das ist das Ziel unseres neuen Spielers.

Mit diesem Vorsatz wird er sich sicher gut in unsere Mannschaft einfügen und dem Spirit der TUREK GRAZ GIANTS entsprechen.


Keine Kommentare: