Am 25. 1. in ORF 1 und am 26. 1. auf OSP
Mit der Einberufung in das traditionelle NHL-All-Star-Game hat es Thomas Vanek endgültig zum Superstar des Kufensports gebracht.
ORF 1 überträgt am Sonntag, dem 25. Jänner 2009, um 0.00 Uhr live und zeigt das Spiel noch einmal am Montag, dem 26. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF SPORT PLUS. Kommentator ist ORF-Eishockey-Experte Michael Berger.
'Es ist ein weiteres Highlight in der Karriere von Thomas Vanek – und viele Kids hierzulande, die einmal ein Eishockeystar werden wollen, werden sich das nicht entgehen lassen', ist Berger überzeugt. 'Das All-Star-Game ist mit Sicherheit ein Pflichttermin und Leckerbissen für alle Fans. Denn für einmal sind die Stars befreit von allen taktischen Zwängen und können ihre genialen technischen Qualitäten zeigen – wir werden viele Gustostückerln sehen und, ich bin überzeugt, auch das ein oder andere Vanek-Tor. Er wird übrigens, wenn er im Angriffsdrittel die Scheibe hat, als der aktuell gefährlichste Stürmer gehandelt!'
100 Jahre Canadiens
Die Eishockeygala mit allen NHL-Größen geht diesmal in Montreal anlässlich des 100-jährigen Bestandsjubiläums des Traditionsclubs über die Bühne. Das Spiel, eine Mischung aus perfekter Show und edlem Sport, bestreiten die Auswahlen der Eastern und Western Conference. Die Starting Six werden traditionell von den Fans gewählt. Diesmal gab es weltweit 34,7 Millionen Votes – Österreichs bester Eishockeyspieler schaffte den Sprung ins Eastern-Team als Coaches Choice, wurde also in Anerkennung seiner Leistungen nominiert und wird auch in Montreal versuchen, seine Torjägerqualitäten zu zeigen.
'Es ist eine große Auszeichnung, mit all diesen Topspielern einzulaufen. Es wird bestimmt ein toller Abend für die Fans', weiß Buffalos einziger Spieler beim diesjährigen Startreff.
Die Liste der Stars bei der 57. Auflage des NHL-Alls-Star-Games:
Für das Eastern Team laufen u. a. ein: Sidney Crosby, Ilya Kovalchuk, Alexander Ovechkin, Evgeni Malkin, Henrik Lundquist, Zdeno Chara und eben Thomas Vanek. Für das Western Team spielen u. a. Pavel Datsyuk, Patrick Kane, Joe Thornton, Rick Nash, Scott Niedermayer und Niklas Lidström.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen