Mit zwei Siegen in drei Spielen beim alljährlichen Vorbereitungsturnier der Danube Dragons am 1. Mai beendeten die Financial Planning Styrian Studs ihre Saisonvorbereitung äußerst erfolgreich. Das vorangegangene Trainingslager im Burgenland war ein voller Erfolg und auch abseits des Spielfeldes konnten die steirischen Flagfootballer einen Erfolg verbuchen - die beiden wichtigsten Sponsoren bleiben auch 2009 an der Seite der „Hengste“.
Am 1. Mai fand in Wien/Floridsdorf das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier der Danube Dragons statt. In Spielen gegen die Vienna Vikings, Vienna Vipers sowie den ewigen Rivalen Klosterneuburg Indians gab es den letzten Probelauf vor dem Start in die heimische Staatsmeisterschaft.
Das erste Spiel gegen die Vienna Vikings wurde auf beiden Seiten des Balles trocken heruntergespielt und fällt im Ergebnis mit 52-12 auch dementsprechend deutlich aus. Die zweite Partie gegen die Vienna Vipers ging mit 7-19 verloren und zeigte deutlich auf, dass das neue Offense-System noch ein wenig Feinabstimmung benötigt. Im letzten Spiel gegen die Klosterneuburg Indians spielte sich das Team in einen Rausch und feierte mit 38-0 den bis dato höchsten Sieg gegen den Erzrivalen. „Was unsere Defense heute gezeigt hat war nur ein Vorgeschmack, denn ich denke, dass wir die beste Verteidigung der Liga haben“ ist Defense Coach Todd Vandall überzeugt. Besonders US Boy Jesse Rhoades drückte dem Spiel seinen Stempel auf.
Bereits zwei Wochen zuvor wurden die Studs in Großpetersdorf im Burgenland für ein Wochenende einkaserniert, wie bereits 2008 war das Trainingslager auch dieses Mal ein voller Erfolg. „Das ganze Team war hoch motiviert und hat hart gearbeitet. Wir konnten sehr viel an der Feinabstimmung arbeiten und man merkte, dass auch die Chemie innerhalb des Teams absolut passt.“ zeigt sich Headcoach Tom Pronnegg zufrieden.
Auch abseits des Footballfeldes konnten die Steirer einen Erfolg verbuchen – mit dem Hauptsponsor und Finanzberater „Financial Planning“ sowie dem Speditionsunternehmen „Gebrüder Trippl“ konnten die beiden wichtigsten finanziellen Partner eine weitere Saison an den Verein gebunden werden. „Es freut uns sehr, dass beide Sponsoren auch in den momentan wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiterhin zu uns halten!“, so Vize-Obmann Peter Köck.
Für die Studs beginnt die Meisterschaft am 24. Mai in Graz (USZ Rosenhain), am ersten Spieltag (9. Mai in Wien) haben sowohl die „Hengste“ als auch das zweite steirische Team Graz Panthers spielfrei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen