Donnerstag, Mai 21, 2009

SWARCO Raiders zu Gast bei Tabellenführer Graz Giants

Die Turek Graz Giants haben im Moment einen Lauf. Sie führen die Europa-Rangliste und die Österreichische Bundesliga an, sind seit 4 Spielen ungeschlagen und haben sich vergangenes Wochenende durch ihren 20:6 Viertelfinal Sieg gegen Elancourt Templiers fürs Eurobowl Halbfinale qualifiziert. Als Tabellen-Zweiter fahren die SWARCO Raiders Tirol am Sonntag in die grüne Mark und wollen sich für die bittere 22:29 Auftaktniederlage im Tivoli revanchieren.

Leichter gesagt, als getan. Die Grazer Giganten strotzen momentan nur so vor Selbstvertrauen. Ihre Defense spielt wie ein Bollwerk, sie lies gegen die Französischen Tempelritter im Eurobowl Viertelfinale nur 1 (!) Yard Raumgewinn durch den Lauf zu. Der Giants Angriff wird von einem übersichtlichen, wendigen und leider unberechenbaren Quarterback Chris Gunn angeführt. Chris Gunn hat in 6 Bundesliga Spiele nicht weniger als 12 Touchdown Pässe geworfen. Wenn die Pass-Anspielstationen mal alle gedeckt sind, ist er zu Fuß unterwegs wie ein top Running Back. Gemeinsam mit seinem „echten“ Running Back Mo Muheize erzielten sie im Laufspiel gemeinsam schon 690 Yards Raumgewinn und 13 Touchdowns.

SWARCO Raiders Headcoach Santos Carrillo weiß, wie schwer die Aufgabe in Graz ist: „Es gibt mittlerweile eine große Rivalität zwischen Graz und Innsbruck. Letztes Jahr besiegten wir sie zwei Mal, das letzte Spiel in der Saison 2008 und das erste in der heurigen Saison gewannen allerdings die Giants. Sie sind ein klasse Team, sehr gut gecoacht und haben großartige Einzelspieler. Das Spiel in Eggenberg wird, verzeihen Sie mir den Ausdruck, eine Schlacht. Gegen Graz zu spielen ist schwer und unangenehm zu gleich. Wir müssen exzellent und sehr hart spielen und hoffen, dass die Giants Fehler machen.“

Ausgangslage für Playoffs
Gewinnt Graz, sind sie fix Erster in der Tabelle. Gewinnen die SWARCO Raiders mit mehr als 7 Punkte Unterschied, und besiegen sie die Dragons zwei Wochen später, sind sie Erster nach dem Grunddurchgang. Um den zweiten Tabellenplatz abzusichern, müssen die Tiroler auf jeden Fall ihr letztes Heimspiel gegen die Danube Dragons am Sa 06.06. (17:00 Uhr, Tivoli Stadion) gewinnen.

LIVE-STREAM aus Eggenberg
Die Clubführung der Turek Graz Giants hat den SWARCO Raiders schon weit voraus mitgeteilt, dass sie dem in ihrer Qualität in Europa einzigartigen Live-Stream durch Kooperationspartner Connexion nicht im Wege stehen, deshalb wird dieses Schlagerspiel weltweit auf live.raider.at zu sehen sein.
AFL Woche 9
Turek Graz Giants vs. SWARCO Raiders Tirol
So 24.05.09 – 16:00 Uhr
Eggenberg Stadion, Graz
Foto: Schellhorn

Keine Kommentare: