Schwere Aufgabe für die Danube Dragons: Sie müssen das Auswärtsspiel gegen die Swarco Raiders Tirol am 6. Juni 2009 am Innsbrucker Tivoli gewinnen, um die direkte Qualifikation für das Playoff zum Einzug in die Austrian Bowl zu schaffen. Denn erst die letzte Runde des Grunddurchganges der Austrian Football League (AFL) bringt die Entscheidung, wer von den drei gleichauf liegenden Teams Raiders, Giants und Dragons sich direkt fürs Semifinale der Meisterschaft qualifiziert und damit einem Wildcard-Game gegen ein Interdivision-Team entgeht.
Kein leichtes Unterfangen für die Drachen, handelt es sich bei den Raiders ja um den Vizemeister des Vorjahres und regierenden Eurobowl-Champion. Noch dazu kamen die Tiroler im Verlauf der Saison immer besser in Schwung – zuletzt mit dem EFL-Viertelfinaltriumph gegen den deutschen Meister Braunschweig und ihrem Sieg in Graz.
Interessantes Detail: Die Auseinandersetzungen zwischen Raiders und Giants brachten jeweils einen Auswärtserfolg und eine Heimpleite für die beiden Kontrahenten. Die Dragons ihrerseits verloren ihr Heimspiel gegen die Raiders mit 35:52, hoffen daher, dass sich dieser Trend zu Auswärtssiegen in Innsbruck fortsetzt.
Foto: Schellhorn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen