Samstag, Juni 27, 2009

Bittere 21:22 Niederlage 4 Sekunden vor Schluss

Nach einer klaren 21:2 Führung der SWARCO Raiders gegen die Raiffeisen Vikings bis 7 Minuten vor Spielende wurde den Tirolern in einem nervenaufreibendem Finish noch der Sieg am Tivoli entführt. Die Vikings machten 3 Touchdowns in sieben Minuten und zogen mit einem 22:21 in die Austrian Bowl XXV ein.


Souveräne erste Hälfte
Im ersten Viertel war es SWARCO Raiders Receiver Matt Epperson, der in der zweiten Angriffsserie mit einem 17 Yard Screen-Pass die 7:0 Führung erzielte. Die großartig aufspielende Defense der Tiroler konnte dann durch Linebacker Michael Süß mit einem 58 Yard Interception-Return Touchdown sogar punkten und erhöhte auf 14:00. 50 Sekunden vor Halbzeit war es noch einmal Receiver Matt Epperson, der mit einem 15 Yard Touchdown-Fang auf 21:00 erhöhte.

Die Leistung der SWARCO Raiders war in der ersten Hälfte wirklich phänomenal, die Defense stoppte die Vikings ein ums andere Mal, fingen zwei Pässe der Vikings ab und ließen keine Punkte zu. Die Offense punktete abgeklärt zwei Mal souverän und alles lief nach Plan bis zur Halbzeit.

Flaues drittes Viertel
Im dritten Viertel konnte keine Mannschaft große Akzente setzen, die Vikings erzielten nach einer unglücklichen Angriffsserie durch einen Quarterback-Sack einen Safety und verkürzten auf 2:21. Auch zu Beginn der vierten Viertels dominierten beide Defenses das Geschehen und es schien alles auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Doch die SWARCO Raiders hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und der Wirt, der den Tirolern eine bittere Lehre erteilte, waren die Vikings.

Eine Unachtsamkeit sieben Minuten vor Spielende und der für Jobstmann eingewechselte Quarterback Christoph Gross sah Vikings Receiver Peter Tusch allein auf weiter Flur und dieser erzielte einen 43 Yard Touchdown Fang. Nach erfolglosem 2-Punkt Versuch der Vikings stand es noch 21:8 für die SWARCO Raiders. Die Tiroler marschieren danach über knapp das gesamte Feld und blieben 3:07 Minuten vor Spielende auf der 28 Yard Linie der Vikings im vierten Versuch stecken.

Das Comeback der Vikings
Die Wikinger ihrerseits marschieren mit ihrer Offense muntere 72 Yards und Running Back Josiah Cravalho erläuft 1:27 Minute vor Spielende einen 3 Yard Touchdown zum 21:15. Der Onside-Kick der Vikings gelingt und wird von den Wienern erobert. Vier Sekunden vor Spielende findet Vikings Quarterback Christoph Gross Receiver Pasha Asilabdab für einen 12 Yard Touchdown. Der Extrapunkt von Peter Kramberger ist gut und die Vikings gewinnen mit 22:21.

Der erst 3 Minuten vor Ende des dritten Viertel eingewechselte Quarterback Christoph Gross avanciert zum Vikings-Matchwinner und Spiel-MVP, bringt 7 von 15 Pässen für 150 Yards an und wird die entscheidenden 2 Touchdowns für die Wiener.

Keine Kommentare: