Wichtiger 48:33 Sieg zur Tabellenführung nach dem Grunddurchgang
In einem emotionalen, bis ins dritte Viertel äußerst knappen Spiel setzten sich die SWARCO Raiders gegen die Danube Dragons vor einer tollen Kulisse von 2.200 Zuschauern mit 48:33 durch. Damit schließt man den Grunddurchgang als Tabellen-Erster ab, hat im Viertelfinale spielfrei und bestreitet das entscheidende Halbfinale am Sa 27.06. um 17:00 Uhr mit Heimrecht im Tivoli Stadion.
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde im ersten Drive, Running Back Florian Grein verliert den Ball und der Dragon Spieler Gigl trägt den Ball für 52 Yards zum Touchdown zurück. Die Dragons gehen nach 59 Sekunden mit 7:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die SWARCO Raiders das Spiel auf 21:21 ausgleichen, Receiver Stefan Michalski fing einen 34 Yard Touchdown-Pass, Matt Epperson einen 2-Yarder und einen 16-Yarder.
In der zweiten Hälfte gingen die Mannen rund um Headcoach Santos Carrillo noch konzentrierter ans Werk, der überragende und trotz Verletzung spielende Running Back Florian Grein erzielte zwei Touchdowns und baut die Führung auf 35:21 aus. Florian Grein wurde mit seinen 124 Laufyards bei 16 Versuchen, 11 gefangenen Yards und zwei Touchdowns zum MVP des Spiels gekürt. Der US Receiver Matt Epperson erhöht im vierten Viertel mit einem sehenswerten 52- Yard Touchdown Fang auf 41:21 und „Teilzeit“ Running Back Philipp Margreiter krönt seine starke Leistung mit einem 18 Yard Touchdown Lauf.
Eine Glanzleistung lieferte aber auch der immer stärker werdende Receiver Matt Epperson ab, der 6 Pässe für 96 Yards fing und drei Touchowns dabei erzielte. Nicht hoch genug einschätzen kann man die Performance von Quarterback Jason Johnson, der bei zum Teil starken Regen nicht weniger als 21 seiner 26 geworfenen Pässe (81%) für insgesamt 285 Yards und 4 Touchdowns, bei keiner Interception ans Ziel brachte. Mit viel Übersicht und Nervenstärke bewies er in vielen kritischen Momenten sein Können und überzeugte Publikum und Gegner mehrmals, dass er es auch in heiklen Momenten nicht scheut mit dem Ball selber zu laufen, um notwendige First Downs - wenn nötig im Hechtflug - zu machen.
Einen ebenso großen Anteil am Sieg wie die schlagkräftige Offense hatte wieder einmal die Defense, die Dragons Receiver-Star Joey Stein auf 3 gefangene Pässe für nur 52 Yards und keinem Touchdown hielt. Über das gesamte Spiel hielt man die explosive Offense der Drachen auf 284 Yards, im Vergleich dazu konnte die Tiroler Offense 516 Yards erzielen. Das Linebacker-Tiro Christoph Schilcher, Philipp Margreiter und Florian Hueter kamen zusammen auf 16.5 Tackles und zwei Sacks.
Der Dragons-Sieg war allemal eine gelungene Generalprobe für das kommenden Samstag (13.06. - 19:45 Uhr – Tivoli Stadion) stattfindende Eurobowl Halbfinal-Schlagerspiel gegen den Finnischen Meister Porvoo Butchers. Die heuer noch ungeschlagenen Finnen haben den SWARCO Raiders schon einen heißen Tanz am Tivoli angekündigt.
Fixe Heimspiele:
Sa 13.06.09 19:45 Uhr SWARCO Raiders Tirol vs. Porvoo Butchers (FIN) Eurobowl Halbfinale
Sa 27.06.09 17:00 Uhr SWARCO Raiders Tirol vs. Vikings/Blue Devils AFL Halbfinale
Pressemeldung Swarco Raiders Foto: Schellhorn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen