Mittwoch, Oktober 14, 2009

Danube Dragons-Nachwuchs - Jugend und Schüler auf Reisen

Kommendes Wochenende haben gleich zwei Nachwuchs-Units der Danube Dragons Auswärtsspiele zu bestreiten: Die Jugend gastiert am Samstag, 17.10.2009 bei den Steelsharks in Traun (Kickoff: 13 Uhr), die Schüler fahren an diesem Tag nach Innsbruck, wo sie am Sonntag, 18.10.2009 auf die Raiders treffen (Kickoff: 12 Uhr).

Die Drachen-Jugend hat ihre beiden ersten (Heim-)Spiele gegen Raiders (36:42) und Vikings (14:24) verloren, nun geht es gegen die ASKÖ Steelsharks, die ihre beiden bisherigen Spiele ebenfalls nicht gewinnen konnten (19:24 gegen Giants, 14:30 gegen Vikings).

Letztes Jahr standen die Jugendteams der beiden Vereine (wenn auch natürlich in jahrgangsbedingt anderer Zusammensetzung) einander im kleinen Finale in Korneuburg gegenüber, die Dragons siegten 48:15 und gewannen die Bronzemedaillen.

Dragons-Auswärtsspiel:
Samstag, 17.10.2009
Jugend: ASKÖ Steelsharks vs. Danube Dragons (13 Uhr)
Traun; Stadion am Nordsaum

Bei den Schülern stand die Paarung Dragons/Raiders in Week 2 der laufenden Nachwuchs-Meisterschaft schon einmal auf dem Programm, die Tiroler siegten im Happyland mit 36:20. Beide Teams verloren jeweils ihre beiden Begegnungen mit den Vikings (Raiders mit 0:46 und 21:27, Dragons mit 8:69 und 7:57). Das Aufeinandertreffen am Sonntag in Innsbruck entscheidet über das Heimrecht im Playoff, die Drachen müssten allerdings mit mehr als 16 Punkten Abstand gegen den klaren Favoriten gewinnen.

Dragons-Auswärtsspiel:
Sonntag, 18.10.2009
Schüler: Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons (12 Uhr)
Innsbruck; Kunstrasenplatz Wiesengasse C
(nahe Tivolistadion, Autobahn-Abfahrt Innsbruck-Mitte, im Kreisverkehr Richtung Zentrum, erste Strasse rechts, dann wieder rechts)

Keine Kommentare: