Freitag, Oktober 30, 2009

Playoff Time für SWARCO Raiders Nachwuchs

Kommendes Wochenende bestreiten die SWARCO Raiders Schüler, Jugend und Junioren ihr alles entscheidende Playoff Spiel. Während die Schüler (vs Danube Dragons) und die Jugend (vs Turek Graz Giants) am Samstag Heimrecht genießen, müssen die Junioren am Sonntag die weite Reise zu den Raiffeisen Vikings antreten.

Sehr erfolgreiche Grunddurchgangsbilanz
Die Nachwuchsteams der SWARCO Raiders Tirol können auf eine ansehnliche Bilanz des bereits abgeschlossenen Grunddurchgangs zurückblicken: Von 16 gespielten Meisterschaftsspielen konnten 13 Siege bei nur 3 Niederlagen mit einem Gesamtscore von 640:302 erspielt werden. Die SWARCO Raiders Minis (3-1), Jugend (4-0) und Junioren (4-0) führen jeweils ihre Tabellen an, die SWARCO Raiders Schüler (2-2) finden sich auf dem zweiten Tabellenrang wieder.

SWARCO Raiders Schüler vs Danube Dragons, Sa 31.Oktober 13.30 Uhr - Wiesengasse B
Die SWARCO Raiders Schüler treffen am Samstag bereits zum dritten Mal in der bisherigen Meisterschaft auf die Danube Dragons. Die beiden ersten Aufeinandertreffen konnten die SWARCO Raiders Schüler mit 36:20 und 52:12 jeweils für sich entscheiden. Playoffs haben jedoch oft eigene Gesetze und Schüler Head Coach Christian Bisjak ist gewarnt: „Die Dragons haben uns im letzten Spiel speziell in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Wenn wir dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen, werden wir am Samstag unser blaues Wunder erleben.“

SWARCO Raiders Jugend vs Turek Graz Giants, Sa 31.Oktober 13.30 Uhr – Wiesengasse B
Im Anschluss an das Schüler Playoff bekommt es dann die SWARCO Raiders Jugend mit den Turek Graz Giants zu tun. Die Grazer befinden sich etwas unglücklich auf dem vierten Tabellenrang, mussten sie doch sowohl gegen die Raiffeisen Vikings als auch gegen die Danube Dragons sehr knappe Niederlagen hinnehmen, was sie zu einem äußert gefährlichen Gegner für die SWARCO Raiders Jugend macht. Die Innsbrucker Jugend führt die Tabelle als einzig ungeschlagenes Team an, die Grazer konnten auswärts nach einem 30:30 Halbzeitstand noch deutlich mit 76:38 besiegt werden. Jugend Head Coach Jakob Dieplinger rechnet trotzdem mit einem sehr schweren Spiel: „Die Giants mussten im Spiel gegen uns auf 6 Starter verzichten, trotzdem konnten wir ihr gefährliches Passspiel 2 Viertel lang nicht unter Kontrolle bringen. In der zweiten Hälfte machten sie sich das Leben durch Eigenfehler selbst schwer, das Endresultat spiegelt nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis wider. Wir werden unser bestes Spiel abliefern müssen, um in die Jugend BOWL XVI einzuziehen.“

SWARCO Raiders Junioren at Raiffeisen Vikings, So 1.November 17.00 Uhr – Wien Raveline
Es ist die Schlacht der Ungeschlagenen, die große Ungewisse, wenn am Sonntag die SWARCO Raiders Junioren gegen die Raiffeisen Vikings zum großen Showdown antreten. Ein kleiner Rückblick: Die SWARCO Raiders Junioren verloren 2008 alle Spiele und wurden in die zweite Liga abgestuft. Seither wurde sehr viel Aufwand betrieben, um die Königsklasse des SWARCO Raiders Nachwuchses wieder ganz nach oben zu bringen. Die SWARCO Raiders Junioren blieben in der zweiten Liga ungeschlagen und bewiesen mit einem Gesamtscore von 215:27, dass sie sich für heuer zu Recht höhere Ziele gesteckt haben. Der Liga-Modus sieht vor, dass der Sieger der zweiten Liga in das Playoff der ersten Liga einsteigen darf, allerdings gleich gegen den Tabellenführer und noch dazu auswärts. Deshalb reisen die SWARCO Raiders Junioren am Sonntag zum Titelverteidiger aus Wien, die Raiffeisen Vikings, die in der ersten Liga ebenfalls ungeschlagen blieben und mit einem Gesamtscore von 111:8 überzeugen konnten. Junioren Head Coach Santos Carrillo zum bevorstehenden Gegner: „Die Vikings verfügen über eine ausgezeichnete Junioren Mannschaft. Ihre Defense scheint mit 8 zugelassenen Punkten in 4 Spielen fast unbezwingbar zu sein. Wir wissen nicht wirklich, wie gut wir tatsächlich sind, deshalb ist es sehr schwer eine Prognose abzugeben. Ich rechne auf jeden Fall mit einem sehr schnellen, körperlich betonten Spiel auf hohem Niveau.“

Keine Kommentare: