Mittwoch, Oktober 07, 2009

SWARCO Raiders Schüler schaffen fast die Sensation gegen Vikings, Junioren besiegen Rangers klar

Die SWARCO Raiders Schüler zeigten sich im zweiten Kräftemessen mit den Raiffeisen Vikings deutlich verbessert. Unterlag man im ersten Spiel vor vier Wochen noch mit 0:46, konnte man vergangenen Samstag auf der Wiener Ravelinstraße die ungeschlagenen Vikings an den Rand einer Niederlage drängen und musste schlussendlich unglücklich mit 21:27 als Verlierer das Feld verlassen.

Die SWARCO Raiders Junioren boten gegen die ASKÖ Rangers Wien eine souveräne Leistung. Beim 76:0 Triumph im Freizeitzentrum Wiener Neudorf dominierten die Innsbrucker Junioren das Spiel von Beginn an, insgesamt konnten 9 verschiedene Spieler Punkte erzielen.

SWARCO Raiders Schüler zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend, 21:27 Niederlage gegen Vikings in Wien (0:0/13:15/8:6/0:6)

Die Coaches der SWARCO Raiders Schüler kündigten es bereits im Vorfeld an, dass die Raiffeisen Vikings Schüler bei guter Vorbereitung und einer guten Tagesperformance durchaus zu besiegen sind.

Die Vorbereitung war gut, auch die Leistung am Spieltag war ansprechend, ein paar Unkonzentriertheiten gegen Ende des Spiels kosteten letztendlich den Sieg.

Das erste Viertel zeigte bereits, dass sich beide Defense Formationen hervorragend auf den Gegner vorbereitet hatten, das Resultat ein 0:0 zum ersten Seitenwechsel.

Im zweiten Spielviertel erzielten die Hausherren die ersten Punkte durch Sneak aus 1 yd, auch die 2-point Conversion durch Pass war erfolgreich.

Postwendend schafften die SWARCO Raiders Schüler den Anschluss durch einen 11 yd Touchdown Lauf von Running Back Jakob Popp, Fullback Nico Mathoi war mit dem Extrapunkt Lauf erfolgreich.

Die Vikings Schüler bauten erneut durch ihren Quarter Back aus kurzer Distanz und durch erfolgreichen Extrapunkt Lauf die Führung auf 15:7 aus, die Tiroler konterten durch Fullback Nico Mathoi, der Extrapunkt missglückte. Nico Mathoi war der einzige Schüler Spieler der SWARCO Raiders, der sowohl in der Offense als Fullback als auch in der Defense als Tackle eingesetzt wurde. Seine mächtigen Läufe bereiteten das ganze Spiel über der Vikings Defense Kopfzerbrechen, und auch in der Verteidigung stand er seinen Mann und sorgte für die härtesten Tackles im Verlauf des Spiels. Durch seinen Touchdown kurz vor der Halbzeit fixierte er zur Pause den Spielstand von 13:15 aus Sicht der SWARCO Raiders.

Im dritten Viertel konnten die SWARCO Raiders Schüler erstmals durch einen kurzen Touchdown Lauf von Running Back Sebastian Büchel und eine gefangene 2-point-conversion von Adrian Platzgummer geworfen von Mario Grohs mit 21:15 in Führung gehen. Die Vikings schafften vor dem letzten Seitenwechsel noch den Ausgleich zum 21:21, der Extrapunkt misslang.

Im letzten Spielviertel gab die SWARCO Raiders Offense den Ball leider durch ein Fumble an die Wiener ab, die Vikings Offense nützte das Momentum zu einem Touchdown ihres Quarterbacks aus, der folgende Extrapunktversuch misslang. Die SWARCO Raiders Offense versuchte kurz vor Ende des Spiels nochmals alles, um den Ausgleich zu schaffen, doch jegliche Versuche blieben erfolglos und die Raiffeisen Vikings durften über den 27:21 Sieg jubeln.

SWARCO Raiders Schüler Head Coach Christian Bisjak nach dem Spiel: “Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll. Ein bisschen von Beidem trifft bestimmt zu. Wenn wir weiter hart an uns arbeiten, ist heuer noch viel möglich“.

SWARCO Raiders Schüler Scorer:
Fullback Nico Mathoi: 7 Punkte
Running Back Jakob Popp: 6 Punkte
Running Back Sebastian Büchel: 6 Punkte
Running Back Adrian Platzgummer: 2 Punkte


SWARCO Raiders Junioren mit Offensivfeuerwerk, 76:0 Sieg gegen ASKÖ Rangers in Wiener Neudorf (35:0/21:0/14:0/6:0)

Nichts entgegenzusetzen hatten die Junioren der ASKÖ Rangers dem Junioren Team der SWARCO Raiders Tirol.

Die Defense behielt auch im dritten Meisterschaftsspiel eine reine Weste und ließ keine Punkte zu. Die Offense scorte nach Belieben sowohl durch ihr starkes Laufspiel mit den Running Backs Andreas Hofbauer, Markus Wenzel, Daniel Varga und Daniel Moschini als auch durch ihr Passspiel mit dem erfahrenen Quarterback Damaso Tarneller, der seine zum Teil Eurobowl erprobten Receiver Julian Ebner, Christian Willi und Philipp Schallner mit Touchdown Pässen bediente. Kicker Emanuel Trinkl verwertete 10 von 11 Extrapunkten.

Mit den Turek Graz Giants empfangen die Innsbrucker Junioren in 2 Wochen (18.Oktober, 15.00 Uhr – Wiesengasse A) ein ganz anderes Kaliber von einem Junioren Team.

Head Coach Santos Carrillo freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Wir müssen die kommenden Trainingseinheiten gut nützen, um uns weiterentwickeln zu können. Mit den Turek Graz Giants wartet in 2 Wochen ein höchst attraktiver Gegner auf uns, auf den wir uns bestens vorbereiten werden.“

SWARCO Raiders Junioren Scorer:
Running Back Markus Wenzel: 18 Punkte
Running Back Andreas Hofbauer: 12 Punkte
Kicker Emanuel Trinkl: 10 Punkte
Running Back Daniel Varga: 6 Punkte
Running Back Daniel Moschini: 6 Punkte
Quarterback Damaso Tarneller: 6 Punkte
Wide Receiver Julian Ebner: 6 Punkte
Wide Receiver Christian Willi: 6 Punkte
Wide Receiver Philipp Schallner: 6 Punkte

Keine Kommentare: