Der TV-Sender RTL weiß nicht nur, dass die Black Eyed Peas die Halbzeitshow der Super Bowl am 6. Februar bestreiten werden, er kennt auch bereits die Paarung des NFL Finales.
Die Dallas Cowboys treffen als Gastgeber im eigenen Stadion auf den Titelverteidiger New Orleans Saints. Eine sensationelle Paarung, denn werden damit auch zum ersten Mal in der langen Geschichte des Super Bowls zwei Mannschaften aus der National Football Conference (NFC) aufeinander treffen!
Damit ersparen sich die anderen 30 Teams die letzten fünf und immer sehr mühsamen Wochen der regular season.
Ben Roethlisberger, Quarterback der Pittsburgh Steelers, die als Team der AFC zunächst nicht mehr Super Bowl teilnahmeberechtigt sind, sieht es mit einem lachenden und weinenden Auge. „Einerseits hätte ich schon noch ein paar Spiele gemacht, weil so schlecht waren wir heuer ja gar nicht. Andererseits kann ich jetzt mit meiner Harley in meine Lieblingsbar nach Georgia fahren. Und das rockt!“
Die Playoffs wurden von der NFL – hinsichtlich der RTL Enthüllungen – bereits abgesagt.
Comissioner Roger Goodell verbucht das als vollen Erfolg. „Wir standen gerade vor schwierigen Verhandlungen mit der Spielervertretung. Nun müssen wir nur mehr mit zwei Mannschaften reden. Das erleichtert die Sache ungemein“, so Goodell, der bei der Gelegenheit auch die Paarungen der Super Bowls 2012 bis 2014 bekannt gab. Im kommenden Jahr ist die AFC wieder dabei – es treffen in Indianapolis die Colts auf die Bolts (Goodell: "das reimt sich und was sich reimt, das verstehen auf Plakaten dann auch die Dümmsten der Dummen!"). 2013 sind im Superdome automatisch wieder die Saints qualifiziert, die auf Grund der immerwährenden Solidarität sich ihren Gegner bis zum 1.4. selbst aussuchen dürfen. 2015 treffen im Meadownlads Stadium die New York Giants in der allerersten Crossover Super World Series Bowl in sieben aufeinanderfolgenden Tagen auf die New York Yankees. Giants Pitcher Eli Manning: „Baseball schaut ja nur so kompliziert aus.“ Im vierten Inning wird jeweils die Sportart gewechselt.
Die TV Anstalten reagieren unterschiedlich. RTL erklärte im Rahmen einer Weihnachtsansprache, dass ihre Winterferialpraktikanten in der Teletextabteilung jetzt auch die Vorberichterstattung für die kommende Formel 1 Saison übernehmen werden, die von Fernando Alonso im Ferrari gewonnen wird.
Puls 4 wechselt das Spielfeld. „Wir haben mit Skicross eine aufstrebende Sportart entdeckt. Wir brauchen die Finten der NFL daher gar nicht und werden uns mit Trends über Wasser halten“, so Newcomer Robert „Zipflbob“ Seeger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen