Mittwoch, November 26, 2008

Gladiators und Black Lions schließen Saison ab

Award Nights in Bad Waltersdorf und Klagenfurt
Die CNC Gladiators beschließen am 29. November die erfolgreichste Saison in ihrer bisherigen Vereinsgeschichte mit einer Award-Night. Die Carinthian Black Lions tun das am 13. Dezember.

Zwei Titel für das Burgenland
In zwei Klassen traten die immer noch heimatlosen Burgenländer heuer an, in beiden holten sie sich den Titel. Neben dem, wie sie es nennen 'Pflichtprogramm' in Österreich, spielten sie in der CEFL u.a. gegen die europäischen Hauptstädte Belgrad, Budapest, Zagreb, Ljubljana und Bratislava. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Von insgesamt 20 Bewerbsspielen gewannen sie 17, nur zwei Mal kassierten sie eine Niederlage am Feld, ein Spiel verloren sie am grünen Tisch. In der CEFL gelang es keinem der sieben Gegner die Glads am grünen Rasen zu bezwingen.

Black Lions mit nur einem Sieg
Der Kärntner Klub blickt auf eine Saison mit sieben Niederlagen und einem Sieg zurück. Im EFAF-Cup bezwang man zu Hause das spanische Team der Badalona Dracs mit 39:20, bevor man sich gegen die Parma Panthers (ITA) bereits im Grunddurchgang aus dem Cup-Bewerb (42:35) verabschieden musste.


In der AFL gab es für die schwarzen Löwen gar nichts zu holen. Die beste Partie spielte man gegen die Danube Dragons, denen man mit 34:46 unterlag, ansonsten setzte es durchwegs hohe Niederlagen. Mit 0-6 und 75:242 Punkten war auch hier im Grunddurchgang Schluss.

Erfolg in der Spielgemeinschaft
Gemeinsam mit den CNC Gladiators trat man in der CEFL an und die Burgenländer können den Titelgewinn in der Klasse auch der Hilfe der Kärntner Löwen zuschreiben. Ohne deren manpower, wäre es schwer geworden. Die Spielgemeinschaft wurde von den Black Lions nach Unstimmigkeiten nach der Saison aufgekündigt.

Gladiators Award Night
29. November 08 | 19:30
Bad Waltersdorf | Kulturhalle
Dresscode: Abendkleidung
Eintritt: 17 € (Essen inkludiert)
Anfahrt:
Direkt auf der L401 – Beschildert! Etwa eine Minute vom Hauptplatz in Richtung Autobahn auf der linken Seite – Parkplätze gibt es auf der Rückseite der Halle.

Black Lions Award Night
13. Dezember 08 | 18:00
Klagenfurt | Gemeindezentrum Waidmannsdorf
Programm: Auszeichnungen in allen Altersklassen (Offense Player, Defense Player, Rookie MVP), Magic Andy, Cheerleading Showblocks, Amerikanische Versteigerung.

Keine Kommentare: