Mittwoch, November 19, 2008

Vikings Executive NFL Lounge #3

Zwei Live-Spiele am kommenden Sonntag
Die bereits dritte Vikings Executive NFL Lounge im Hotel Hilton am Stadtpark – powered by NISSAN Wien - öffnet ab 18:00 die Türen für alle, die American Football einmal in der exklusiven Atmosphäre einer 5-Sterne Hotel Lounge Bar erleben möchten.

BAL vs. PHI & ARI vs. NYG
Gezeigt werden ab 18:00 die NFL Countdown Show und anschließend zwei NFL Live-Spiele. Ab 19:00 läuft das Match Baltimore Ravens vs. Philadelphia Eagles, um 22:15 beginnt mit Arizona Cardinals vs. New York Giants ein richtiger Kracher der National Football League.

Baltimore & Philadelphia im Rückwärtsgang
In diesem Interkonferenz-Spiel (AFC vs. NFC) treffen zwei Mannschaften aufeinander, die vor der Saison zum engeren Favoritenkreis auf die Super Bowl zählten. Zumindest Philadelphia ist hier als letzter der NFC East nicht mehr auf Playoff-Kurs, wobei sie aber nur knapp hinter den Washington Redskins und Dallas Cowboys liegen. Außergewöhnliches schafften die Eagles in der Vorwoche gegen Cincinnati. Das Spiele endete nach Verlängerung 13:13 – das erste Unentschieden in der NFL seit mehr als sechs Jahren!

Baltimore ist in der Lage mit ihrer starken Verteidigung Spiele zu entscheiden. Von dieser mächstigen Defense sah man aber beim Spiel in der Vorwoche, gegen die New York Giants, nur mehr wenig, als Eli Manning & Co für einen rabenschwarzen Tag bei Baltimore sorgten. 30 Punkte handelte man sich ein, nur Eli's Bruder Peyton (Indianapolis Colts) konnte mit 31 Zählern mehr raus holen bei den Ravens, die ansonsten kaum mehr als zwei Touchdowns pro Spiel zuließen.

Für Hochspannung ist hier also garantiert.

Arizona & New York – Zwei Super Bowl Kandidaten

Bei diesem NFC-Kracher trifft mit Arizona eine der attraktivsten Pass-Angriffsformationen auf eine bislang exzellent spielende New Yorker Verteidigung. Die Giants sind aber auch offensiv eine Macht. Der im Vorjahr sogar von den eigenen Fans während der Saison noch ausgelachte Quarterback Eli Manning, brachte sein Team in die Super Bowl, und in dieser spielte er das Match seines Lebens. Unvergessen, als er sich der Verteidigung der New England Patriots im letzten Viertel entriss und einen Pass auf David Tyree anbrachte, jener das Ei mit mit Hilfe seines Helms fangen konnte. Seither gilt dieser Spielzug, der in weiterer Folge den entscheidenden Touchdown für New York zum Super Bowl-Sieg einläutete, als 'Greatest Play In Super Bowl History'.



Manning, der vom Buhmann zum Superstar avancierte, fragte ganz New York danach zu Recht: 'How do you like me now?' Eli's Bruder Peyton (Gewinner der Super Bowl mit den Colts im Jahr zuvor), gilt seither nicht mehr als sein 'großer', sondern nur mehr als sein 'älterer' Bruder.

Erfolgslauf geht weiter
Auch heuer spielen die Giants wieder groß auf. Bisher sogar weitaus besser, als sie das im Vorjahr taten, wo sie im Grunddurchgang eigentlich noch völlig unscheinbar agierten. Erst ein einziges Mal musste sich die Verteidigung der Giants einem Team heuer geschlagen geben, neun ihrer zehn Spiele gewannen die New Yorker zum Teil in souveräner Manier und führen die NFC East damit klar an.

Ohne Kurt geht nichts
Aber auch Arizona ist mit einem 7-3 record Spitzenreiter in ihrer Gruppe, der NFC West. Hier ist aber kein junger Mann under center für den Erfolg verantwortlich, sondern ein echter Oldtimer unter den Quarterbacks. Kurt Warner, der auch in Europa Football spielte (NFL Europe), legt mit seinen 35 Jahren die bislang beste Saison seiner Karriere hin. Das Alter nicht vor Touchdowns schütze, beweist ja Brett Favre in seinem dritten Frühling gerade beiden New York Jets. Warners Pässe zu seinen Receivern Anquan Boldin, Larry Fitzgerald und Steve Breaston, zeichnen sich durch ihre atemberaubenden Länge und Genauigkeit aus. Gegen Seattle passte er letzte Woche für 395 Yards. Das Trio Warner/Fitzgerald/Boldin kam zusammen auf sagenhafte 732 Yards through the air. Der Sieg fiel mit 26:20 trotzdem knapp aus.

Bislang warf Warner heuer in den zehn Spielen den Ball 3155 Yards weit zu 20 Touchdowns. Angesichts des hohen Risikos, welches die Cardinals mit dem Langpass-Spiel eingehen, fallen die sieben Interceptions da nicht mehr so ins Gewicht. Warner hat das Zeug heuer zu einem Superstar der NFL zu werden – ein absolutes Pflichtspiel also für Football-Liebhaber wie Neulinge.

Rahmenprogramm und Gewinnspiel
Zusätzlich präsentiert die Vikings Executive NFL Lounge siesmal den neuen NISSAN Murano Live vor Ort – Probefahren wird möglich sein.

NISSAN Wien verlost unter allen Gästen ein Garmin Nüvi 250 Naviagationsgerät.
Um mitzumachen müssen Sie nur Ihr Handy mitnehmen und Bluetooth sichtbar einschalten.

Für die Umsetzung der Gewinnspiele zeichnet sich Media2Max Bluetooth Marketing verantwortlich.

Natürlich sind auch diesmal wieder das Abendbuffet, die Getränke, die Hennessy Cocktailbar, die JTI Austria Tabak Zigarrenlounge und die Weinverkostung der Vinothek Rosmarino im Eintrittspreis enthalten.

Alle die selbst einmal Football spielen möchten, haben diesmal wieder die Gelegenheit dazu sich in der Rolle eines NFL Spielers zu versuchen. Sony Österreich stellt zwei Playstation Aufsteller zur Verfügung, EA Sports versorgt die Lounge mit John Madden NFL 2009 Spielen. Lesen Sie eine ausführliche Rezension zum Spiel hier.

In Kooperation mit Holmes Place am Kaiserwasser wird allen Gästen einen Gutschein zu einem kostenlosen Healthday für jeweils 2 Personen übergeben.

Football-Austria.com wird mit einer mobilen Surfstation vor Ort dabei sein, die den Besuchern die Möglichkeit bietet 'Österreichs beliebtestes American Football Onlinemagazin' (© Vikingslounge), zu testen und auch einen Blick auf die anderen Spiele des Abends zu werfen, denn am Rechner wird ein NFL Field-Pass installiert sein.

Hinweis auf den nächsten Termin:
Die 4. Vikings Executive NFL Lounge im Hotel Hilton am Stadtpark findet bereits am 14. Dezember 2008 statt.

Hard Facts & Anmeldung:

3. Vikings Executive NFL Lounge
im Hotel Hilton Stadtpark

powered by Nissan Wien

Sonntag 23. November 2008 ab 18:00

Tickets kosten € 34,- und beinhalten:
  • ein reichhaltiges Cocktailbuffet (Vor-, Haupt- und Nachspeisen)
  • Getränke (Bier, Wein und Softdrinks)
  • alle angebotenen Sideevents:
Specials

JTI Austria Tabak Casablanca Zigarrenlounge
Hennessy Cocktailbar
Enoteca ROSMARINO Weinverkostungen
Sony Playstation
Terminals mit EA Sports MADDEN-NFL-09
Holmes Place Health Day Gutscheine für alle Gäste
Media2Max Bluetooth-Handy-Gewinnspiel
Football-Austria-Surfstation

Vorreservierungen für Firmen oder Gruppen sind unter office_at_vikingslounge.at oder über XING möglich.

Es wird gebeten den Dresscode "Casual Businesslook" einzuhalten.

Keine Kommentare: