Sonntag, März 15, 2009

CHIQUITA CHEERLEADER MEISTERSCHAFT 2009


VIKINGS CHEER & DANCE TEAMS GLÄNZEN IN GOLD UND SILBER
52 Squads aus ganz Österreich stellten sich im Dusika Hallenstadion zum sportlichen Wettstreit in insgesamt 9 Disziplinen. Vor vollem Haus konnten die Raiffeisen Vikings Cheer & Dance Teams bei der Chiquita Cheerleader Meisterschaft 2009 gegen stärkste nationale Konkurrenz nicht weniger als fünf "Goldene" und eine "Silberne" Medaille erobern.

Die Sportstadträtin und Vizebürgermeisterin von Wien, Grete Laska, ließ es sich nicht nehmen, die Österreichischen Meisterschaften persönlich zu eröffnen. Sie zeigte sich von den sportlichen Leistungen der Athletinnen aber auch von der großen Anzahl an Zuschauern und der guten Organisation höchst beeindruckt.

Zum ersten Mal trugen sich unsere Dance-Nachwuchsteams in die Siegerlisten ein! Gold im Bewerb Dance-Peewees und Dance-Juniors. Das Dance-Senior Team zeigte sich wieder stark verbessert und gewann (neuerlich) die Silber Medaille. Der Cheer Bewerb verbleibt insgesamt auch in diesem Jahr fest in den Händen der Wikingerinnen. Gold für die: Peewees – zum 6ten Mal in Folge, Juniors – zum 9ten Mal in Folge und Seniors – zum 4ten Mal in Folge!

Keine Kommentare: