Dienstag, März 24, 2009

FA Live Ticker 2009

Panelist & Twitter
Am kommenden Wochenende startet die heimische Saison und mit ihr auch wieder unsere Live-Ticker von ausgesuchten Spielen. Was ist neu, wie kommt man auf die Panelist und wer zwitschert hier mit?

Wir sind im Laufe der vorigen Saison auf die Web 2.0 Applikation CoverItLive umgestiegen und werden dabei heuer auch bleiben. Das Tool bietet zahlreiche features, wurde kürzlich vom kanadischen Entwickler mit neuen Möglichkeiten aufgerüstet und ist beinahe ideal für unsere Zwecke, wie die Tests während der NFL-Saison gezeigt haben.

Es besteht die Möglichkeit – und die werden wir auch immer wieder mal nutzen – Bilder, Videos & Video-Streams in den Ticker zu integrieren. Neu ist ein fixes Scoreboard am untere Ende des Ausgabefensters, welches auch die Ergebnisse anderer Spiele randomisiert darstellen kann.

Kontrollierte Interaktion
Ein Ticker ist ein Ticker und kein Chat. Es gibt allerdings die Möglichkeit eine limitierte Anzahl von Benutzern auf eine 'Panelist' (Teilnehmer einer Diskussionsrunde) zu setzen, womit man diesen das Recht einräumt, das gesamte Geschehen zu kommentieren. Auch dieses 'VIP-Tool' wollen wir einsetzen. Wer auf die 'Panelist' möchte, meldet sich bitte per E-Mail an live@football-austria.com mit dem Spiel, zu dem man seine '2 cents' abgeben möchte. Sie oder er bekommt danach eine Nachricht und eventuell eine Einladung.

Natürlich kann man auch ohne Anmeldung Kommentare als Leser (Gast) im Ticker abgeben. Ob diese veröffentlicht werden hängt allerdings von ihrer Relevanz ab, was der jeweilige Moderator entscheidet.

Iphone, Google Phone & Blackberry
Unser Live-Ticker bietet für diese Smartphones eine eigene optimierte Benutzeroberfläche. Sie können also auch zum Beispiel auf der Tribüne in Innsbruck, den Spielstand in Wien Live mit ihrem Handy mitverfolgen. Einfach coveritlive.com in ihr Handy eingeben, der Ticker erkennt ihr Gerät automatisch.

Twitter
Es besteht weiters die Möglichkeit Twitter Nachrichten einzuspeisen. Sollte also jemand selbst interessante Nachrichten twittern oder einen Tweed kennen, der so gut ist, dass er unbedingt 'gefeeded' gehört – Mail an live@football-austria.com. Es gibt zwar Unmengen von guten US-Tweeds zum Thema American Football, einen heimischen haben wir bislang leider noch nicht entdeckt. Vielleicht kommt das ja noch.

Das FA-Live Programm Woche 1

28.3 15:00: Carinthian Black Lions vs. Danube Dragons




29.3. 14:00: CNC Gladiators vs. Salzburg Bulls




29.3. 15:00: Raiffeisen Vikings vs. Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: