Donnerstag, April 30, 2009

St. Pölten Invaders - Salzburg Bulls, Samstag, 02.Mai, 15:00 Uhr

Pressemeldung Salzburg Bulls
Noch unklar, wer bei den Bulls den Part als Quarterback übernimmt….

Die Auswärtspartie der Salzburg Bulls am Samstag in St. Pölten ist das Schlagerspiel des Wochenendes. Diese Partie wird einen richtungsweisenden Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf geben, wartet mit den Invaders schließlich niemand geringeres als der Silver-Bowl-Finalist der letzten beiden Jahre als Gegner.

Invaders auf dem Weg zurück nach oben
Nach einer 10:49-Auftaktniederlage bei den Hohenems Blue Devils verloren die Invaders im Burgenland nach einer 20:0-Halbzeitführung noch überraschend mit 20:27 gegen die Gladiators. Vergangenes Wochenende konnten sie aber mit einem ungefährdeten 35:6-Erfolg über die Steelsharks Traun in die Erfolgsspur zurückfinden. Auch für die Niederösterreicher steht also die Stunde der Wahrheit an, denn die Bulls konnten bislang in all ihren drei Partien überzeugen.

Verletzungssorgen auf beiden Seiten
Ein Schlüssel zum Spiel wird sein, ob der zuletzt verletzte US-Runningback der Invaders, Joseph Moncur, am Samstag wieder einsatzbereit sein wird. Nachdem der frühere Invaders-RB Markus Seitz inzwischen seine Karriere beendet hat, würde ein erneuter Ausfall von Moncur die Gastgeber stark schwächen. Auf der anderen Seite ist völlig unklar, mit wem die Salzburg Bulls diesmal als Spielmacher auflaufen werden -- hier ist von Andreas Diwald über Jordy Bernhard bis hin zu Will Galusha noch alles möglich.

Duell um die Vorherrschaft in der Division 1
Sieht man vom nicht mehr existierenden zweiten Team der Vienna Vikings ab, treffen hier die beiden dominierenden Mannschaften der Division 1 der letzten sechs Jahre aufeinander. Vergangene Saison hatten die Bulls in allen drei Aufeinandertreffen das Nachsehen, wobei sie sich allerdings zweimal vor allem selbst um die Früchte ihrer Arbeit brachten. Den letzten Erfolg über die Invaders feierten die Salzburger vor zwei Jahren, als sie zu Hause mit 18:7 gewannen.

Für ausreichend Spannung ist also gesorgt. Defense Coordinator Johannes Geser zeigt sich optimistisch: "Ich erwarte ein sehr physisch geführtes Spiel gegen die zwei stärksten Ballträger in unserer Division, Joseph Moncur und QB Justin McKenzie. Wenn unsere Front Seven den Kampf annimmt und gewinnt, dann werden wir das Spiel für uns entscheiden."


Salzburg Bulls @ St. Pölten Invaders
Ottakringer Field, St. Pölten
Samstag, 2. Mai, 15:00 Uhr

Keine Kommentare: