Donnerstag, April 16, 2009

SWARCO Raiders empfangen Carinthian Black Lions

Löwenjagd am Tivoli
Die SWARCO Raiders Tirol empfangen diesen Samstag die schwarzen Löwen aus Kärnten. Nach der bitteren 15:23 Niederlage gegen die Vikings am Ostermontag stehen die Mannen rund um Headcoach Santos Carrillo unter Zugzwang. Das Team muss sich seiner eigenen Stärken besinnen und vor allem den Ball kontrollieren.

Die Carinthian Black Lions stellen ein junges, talentiertes Team, welches vom sehr erfahrenen Cheftrainer Bob Bradley angeführt wird. „Wir können mithalten. Die Frage ist nur, wie lange angesichts unserer dünnen Personaldecke. Wir haben mit Quarterback Hernandez einen Spielmacher, der einiges kann und die Offense hervorragend führt. Wir sind der Underdog und fühlen uns in der Rolle wohl, denn wir können als solches überraschen, da wir gute Spieler haben“, weiß Black Lions Coach Bob Bradley, wie er seine Taktik aufbaut.

Wiedersehen mit Freunden
Mit Florian Hueter und Magnus Gram spielen zwei Kärntner im Team der SWARCO Raiders Tirol. Florian Hueter ist voller Vorfreude auf das Duell: „Es wird eine interessante Partie für mich, da wir gegen einen sehr guten Quarterback spielen werden und ich gleichzeitig gegen viele meiner ehemaligen Team Kameraden spielen werde. Das ist etwas Besonderes für mich.“

Makellose Bilanz
Seit 2006 spielten die SWARCO Raiders vier Mal gegen die Carinthian Black Lions, dem Fusions-Team aus Carinthian Cowboys und Falcons. In allen vier Spielen behielten die Tiroler ihre weiße Weste, die letzte Begegnung wurde am 4. Mai 2008 in Klagenfurt gespielt, dabei siegte man 47:12.

Live-Übertragung auf live.raiders.at
Das Spiel wird wie gewohnt durch unseren Kooperationspartner Connexion wieder live auf unserer Homepage zu sehen sein. Unter www.live.raiders.at wird es mittels Live-Stream weltweit übertragen.

Großes Rahmenprogramm
Ab 11:00 Uhr beginnt die Tailgate-Party am Parkplatz West für alle Fans, die sich schon vor Spielbeginn einstimmen wollen, Grillen und Football Werfen möchten. Die Firma HAIM Elektrotechnik Wattens verlost einen Samsung LCD-Flatscreen TV und Bang & Olufsen IQ-TEC einen B&O Kopfhörer. Den Ehrenkickoff übernimmt tt.com Geschäftsführer Bernhard Greil und die Eintrittskarte ist deine IVB-Fahrkarte 1.5h vor und nach Spiel. Zu guter Letzt wird der Football Tag mit der legendären Post-Game-Party am Baggersee mit allen Spielern abgerundet.

SWARCO Raiders Tirol vs. Carinthian Black Lions Sa 18.04.2009, 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr) Tivoli Stadion, Eingang Nord-West

Keine Kommentare: