Freitag, August 07, 2009

Das Zwitschern von Tirol

Krause & Balazinec im Trainingscamp der Oakland Raiders Live und direkt: Swarco Raiders Coaches kommunizieren via Facebook, Twitter, Kolumne und Blogs aus Oakland.

Markus Krause und Robert Balazinec sind im Trainingscamp der Oakland Raiders, Marketingpartner der Swarco Raiders Tirol, gut angekommen. Dort nehmen sie bis Freitag, den 14. August am 'International Guest Coach Program' teil und erleben die National Football League und den dreifachen Super Bowl-Sieger Oakland Raiders hautnah!

Alle Fans und Medien haben die Chance, ganz nah dran zu sein am Geschehen. Denn die Coaches der Swarco Raiders nutzen das World Wide Web, um alle Interessierten rund um die Uhr auf dem Laufenden zu halten. So gibt es wie schon im Vorjahr Blogs von Krause und Balazinec auf Raiders.com und Raiders.at zu lesen. Football-Austria bringt ab dem kommenden Wochenende eine Kolumne mit Balazinec: 'Im Camp mit Krause'. Auf den Social Networks facebook und Twitter fließen die wichtigsten Informationen in Windeseile zusammen.

'Ich finde es klasse, dass wir auf diese Weise mit den Fans und unseren Freunden und Familien kommunizieren können. So wissen sie immer, was wir gerade unternehmen, lernern oder wen wir erst wenige Minuten zuvor kennen gelernt haben', erklärt Krause. Und Balazinec fügt hinzu: 'Ich schreibe sehr gern und freue mich daher auf die Blogs und Kolumnen. Außerdem ist es schön zu wissen, dass unsere Fans und Familien über facebook und Twitter mit uns in Kontakt bleiben können. Es ist ein bisschen, als wären sie beim International Guest Coach Program mit dabei.'

Überraschungsbesuch von 'altem Bekannten'
Eine Reise, die länger als ein Tag war, Gepäck-Chaos und ein Überraschungsbesuch zum Frühstück: Die Swarco Raiders Coaches sind in Kalifornien gelandet!

Nach einer 29-stündigen Odyssee sind die beiden Eurobowl-Sieger endlich in Oakland, Kalifornien angekommen. Selbst ein verspäteter Flug und vorübergehend verloren gegangene Koffer konnten die gute Laune der beiden Tiroler nicht trüben. Nach einer kurzen Nacht wartete schon beim Frühstück im Oakland Hilton Hotel die erste Überraschung auf die beiden. Swarco Raiders Head Coach Santos Carrillo machte zum Abschluss seines Heimatbesuchs einen Abstecher nach Oakland.

'Ich bin froh, dass ich Markus und Robert noch gesehen habe. So konnte ich ihnen noch einige Tipps mit auf den Weg geben', erklärte Carrillo. 'Die Jungs sind sehr aufgeregt und können den Beginn des Abenteuers kaum noch abwarten.'

Nach dem Kurzbesuch des eigenen Coaches ging's direkt weiter in die Geschäftsstelle der Oakland Raiders. Dort lernten Krause und Balazinec ihre vier Mitstreiter des 'International Guest Coach Program' in der Players Lounge der Oakland Raiders kennen.

Anschließend wurden die Coaches von einer Stretch-Limousine abgeholt und nach Napa Valley zum Trainingscamp der Oakland Raiders gefahren. Dort durften sie sofort an einem Meeting der NFL-Schiedsrichter teilnehmen. Danach erhielten sie eine Tour übers Trainingsgelände, einen Sack voller Oakland Raiders Merchandise und kamen um 16:20 Uhr Ortszeit schließlich in neuen Kleidern zum ersten Training.

DAILY QUOTES:
Markus Krause: 'Es war ein super aufregender Tag. Es gab so viele Eindrücke zu verarbeiten. Die Fahrt mit der Limousine war Wahnsinn und hier im Camp werden wir rund um die Uhr betreut. Ich bin unheimlich froh, hier sein zu dürfen.'

Robert Balazinec: 'Wir waren heute den ganzen Tag auf den Beinen und der lange Flug steckt uns auch noch in den Knochen. Doch der Tag war so spannend und abwechslungsreich, da blieb kaum Zeit zum Luft holen. Das erste Training war großartig: die Intensität, diese riesigen Brocken auf dem Feld. Einfach toll. Ich freue mich auf die kommenden Tage.'

Gasttrainerprogramm der Raiders
Das sechste 'International Guest Coach Program' findet vom 6.-14. August im Raiders Trainingskomplex in Napa Valley, Kalifornien, statt. Die Gasttrainer werden nicht nur bei allen Übungseinheiten dabei sein, sondern auch beim legendären Fan-Day der Oakland Raiders, der 'Raider Nation Celebration' (Samstag, 8. August), sowie beim ersten Saisonvorbereitungsspiel gegen die Dallas Cowboys am Donnerstag, den 13. August.

Die Oakland Raiders nutzen das 'International Guest Coach Program', um ihre einzigartige Marketingpartnerschaft mit dem Spitzenteam der Swarco Raiders zu vertiefen und auszubauen.
(Foto: Sebastian Stolz)

Keine Kommentare: