Samstag, August 15, 2009

Live im Internet: Weinheim Longhorns vs. Dresden Monarchs

Zwischenschritt: Weinheim Longhorns vs. Dresden Monarchs
Zwei schwere Spiele gegen den Deutschen Meister aus Braunschweig liegen hinter den Dresden Monarchs. Etwas überraschend konnten die Königlichen beide Spiele gewinnen und haben sich eine bessere Ausgangsposition im Playoff-Rennen verschafft. Doch warten zum Saisonabschluß zwei weitere schwere Partien gegen die Assindia Cardinals.

„Dazwischen“ steht das Rückspiel gegen die Weinheim Longhorns an. Das Hinspiel konnten die Monarchs klar gewinnen. Doch ist die Partie gegen den Süd-Ligisten gerade kein Zwischenspiel ohne Bedeutung. Die Longhorns kämpfen um die Playoffs und gegen die Relegation. Nachdem sie sich von Headcoach Marvin Washington getrennt haben, werden sie besonders gegen die Monarchs auf Revanche für das Hinspiel-Resultat brennen. Die spielerischen Mittel haben sie. Es bleibt die Frage, ob sie auch konditionell und mit genügend Tiefe im Kader bestehen können.

Die Monarchs werden fast in Bestbesetzung auflaufen können. Ein kurzer Urlaub in der Länderspielpause liegt hinter den Spielern. Umso wichtiger ist es, an die beiden kämpferischen Leistungen gegen Braunschweig anzuknüpfen. Mit einem Sieg gegen die Longhorns wären die Monarchs den Playoffs ein entscheidendes Stück näher gekommen – zumal die Lions dann bereits zweimal gegen Kiel gespielt haben werden.

Weinheim Longhorns vs. Dresden Monarchs – Sonntag, 16. August ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de

Keine Kommentare: