Mittwoch, März 16, 2005

Preseasongame und Neuzugänge bei den Vikings


Chrysler Vikings vs. Prague Panthers
20.03.2005, Kickoff 15.00 Uhr, ASKÖ Sportzentrum Schmelz

Headcoach Tom Smythe testet am Sonntag erstmals seine Stammformation. Das Training auf der Schmelz läuft nun auf vollen Touren. Es sind bereits alle Spieler in Wien. Mit QB Shawn Olson, Universalgenie Lance Gustafson und den beiden Wide Receivern Luke Atwood und Charley Enos, treten die Chrysler Vikings heuer mit einem Import weniger als im Vorjahr an. Dafür hat man sich gleich mit zwei Dual-Passport Spielern verstärkt.

Der gebürtige Amerikanern, Free Saftey Neil Maki (FIN) und Defense Liner Mike Latek (POL), könnte eine wichtige Rolle in der Verteidigung der Wiener zu Teil kommen, da Norbert Baumberger, nach einem Jahr in der D-Line, heuer wieder in die O-Line wechseln wird.

Baumberger wird beim kommenden Testmacht übrigens gar nicht auflaufen, da er sich einer zwar schmerzhaften, aber relativ unkomplizierten Operation am Knöchel unterziehen mußte. Im ersten regulären Saisonmatch gegen die Carinthian Falcons wird er dann aber ins Geschehen eingreifen.

Laut Alfred Neugebauer ist dieses Preseason Game für die Wikinger sehr wichtig, da man in den letzten Jahren immer leichte „Anlaufschwierigkeiten" hatte. Der Vollständigkeit halber sei dazugesagt, daß man Im Vorjahr bei der Austrianbowl auch eine leichte „Auslaufschwierigkeit“ feststellen konnte. Anlaufschwierigkeiten darf man sich heuer in keinem Fall erlauben, denn auf solche würden mit Sicherheit bereits die Falcons reflektieren. Ganz abgesehen von den Gegnern in Woche 2 und 3. Da warten mit den Tyrolean Raiders und Graz Giants die schweren Brocken auf die Wiener. Ohne Ausnahme haben sich heuer alle Teams verstärkt. Neben der enormen personellen Aufrüstung in Graz und Klagenfurt, stehen auch die Cineplexx Blue Devils mit ihre neuen Kampfmaschine Keath Bartynski scharrend in den Startlöchern.

Weitere wichtige Neuzugänge der Vikings:
Robert Marzall-Fernandez (Dragons)
Hartmut Pöltzlberger (ASKÖ Steelers)

Die neuen EU-Spieler der Vikings im Portrait:

Neil Maki (Finnischer Pass)
Free Safety
York University
Birthdate: May 22nd, 1980
184 cm, 95 kg
+ York University
+ 1999-2003
+ 4 Year Starter
+ Career Interception Holder (16)
+ 2 year Conference All-Star
+ Nickname: "Dork"
Mike Latek (Polnischer Pass)
Defense Line
Colgate University
Birthdate: Dec. 12th, 1981
190 cm, 117 kg
+ Colgate University
+ D-I AA
+ 2000-2004
+ 4 Year Starter

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

toll gemacht ihr nüsse seits helden!!! 6 amis sind ja wohl echt nicht mehr notwendig wenn man ja einen achso tollen österreichischen kader hat oder??

Anonym hat gesagt…

Tja letztes jahr noch geschwärmt von der so rein österr. defense und nun zwei zusätzliche "amis" für eben diese...na ja echt schade für euch vikings, hab eigtl edacht ihr seids wer...

Anonym hat gesagt…

Das was hier steht stimmt eh net ganz ... es sind 7 Imports

Anonym hat gesagt…

Das was hier steht stimm eh net ganz ... es sind 7 Imports