Donnerstag, März 31, 2005

Hinweis in eigener Sache


News und Archiv

Wir bekommen laufend Anfragen warum spezifische Artikel „nicht mehr da sind“, bzw. diese so schnell „nach unten rutschen.“ Diese sind natürlich alle noch da, nach unten rutschen sie so schnell, weil wir uns als tagesaktuelles News Magazin verstehen und nicht als statisches Abziehbild.

Die Frage ob das „besser“ wird können wir dahingehend definitiv mit nein beantworten. Es wird sogar noch „schlechter“, weil am kommenden Wochenende geht’s erst richtig los. Wir werden im März 50 Artikel veröffentlicht haben und rechnen im April mit einer Verdoppelung. Wir sehen es aber genau umgekehrt: es wird besser - nicht schlechter, und da wir weder sentimental sind, noch vor uns herdösen, kann es durchaus passieren, daß die News von gestern morgen bereits Geschichte und daher auch im Archiv zu finden sind. So schnell kann’s gehen.

Und genau hier bieten wir zwei Lösungsmöglichkeiten an:

Football-Austria.com MEHRMALS TÄGLICH besuchen
• Das Archiv benutzen

Das Archiv findet man als monatliche Zusammenfassung unter den News. Wir haben durch ein paar Kunstgriffe im Quellcode des Blogger/Google CMS das Archiv für März bereits so umgestellt, daß nur mehr eine Liste der Schlagzeilen in chronologischer Reihenfolge erscheint und nicht mehr die kompletten Artikel eines Monats. (wie noch im Februar). Klickt man auf eine Schlagzeile so gelangt man direkt zum ganzen Artikel. Vorteil: extrem kurze Ladezeiten und ein kompletter Überblick über das Geschehen eines Monats. Mehr Komfort kann man nicht haben.

Hinweis an die Vereine:

Wir verstehen zwar Vereine wenn Sie den Wunsch äußern die Artikel länger auf der Startseite haben zu wollen, aber den können wir einfach nicht erfüllen, wenn wir uns als Medium ernstnehmen wollen. Sie lesen im Standard von Heute auch nicht was vor 3 Tagen im Parlament los war.

Insofern sind auch Links auf unsere Hauptseite (http://football-austria.com od. http://football-austria.blogspot.com/) relativ nutzlos will man seine Fans auf einen bestimmten Artikel aufmerksam machen. Der ist nach spätestens 3-4 Tagen im Archiv. Hier empfiehlt sich die URL (Webadresse) des einzelnen Artikels zu nehmen. Jeder Artikel hat seine eigene Webadresse.
Im übrigen kann jeder Verein im Rahmen der Creative Commons Lizenz Artikel auf seine Webseite kostenlos übernehmen. Wie das ja auch schon einige tun.

Falls das alles noch zu wenig sein sollte, dann buchen Sie einfach einen Werbeplatz bei uns und sie sind durchgehend auf der Startseite vertreten und wieder glücklich.

Mit sportlichen Grüßen

Walter H. Reiterer
für Football-Austria.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

LOL: genau so wollten wir das hören!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Wie heissts so schön zum Thema Aktualiät und Archiv: Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Die von vorgestern wird aber schon wieder interessant ...