Mittwoch, April 12, 2006

Speaking Irish in Düsseldorf

Mike Haywood Vortragender bei der World Bowl Coaches Clinic

World Bowl XIV
Am 27. Mai findet in der Düsseldorfer LTU Arena die Worldbowl XIV statt. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit einer Coaches Clinic.
Der Offense Coordinator der University of Notre Dame Fighting Irish, Michael Haywood, kommt am 27. Mai zur World Bowl nach Düsseldorf. Nicht nur um sich das Finale der NFL Europe in der LTU Arena anzuschauen, sondern auch um am selbigen Tag als Sprecher der World Bowl XIV CAP Coaches Clinic aufzutreten. Mit dem 42-jährigen gebürtigen Texaner (Houston) holt der NFL Europe Football Coordinator Shuan Fatah einen hochkarätigen Coach zu dieser Veranstaltung. Haywood, der auch für die Runningbacks der Traditionsuniversität zuständig ist, coachte u. A. den 2005er 1st Round Pick der Chichago Bears, Cedric Benson.

Mike Haywood im Überlick:
AFCA Assistant Coach of the Year 2005 (NCAA DIV. 1A)
Notre Dame University Fighting Irish– Offensive Coordinator/RB Coach
University of Texas Longhorns – Special Teams / RB
Louisiana State University Tigers – Special Teams / RB
Ball State University Cardinals – Special Teams / RB
Ohio University – Special Teams / LB
Army Black Knights – Special Teams / DB
Minnesota Golden Gophers – Graduate Assistant
Four Year Letterman at Notre Dame

Mike Haywood coachte RB Cedric Benson, den Gewinner des Doak Walker Awards 2004, für den besten RB der NCAA. Benson war im Jahre 2004 bester RB der Big 12 Conference in der regulären Saison und war mit einem Laufdurchschnitt von 160,4 Yards pro Spiel der viertbeste RB im College Football. Benson war der 1st Round Pick der Chicago Bears im vergangenen Jahr. Haywood gewann mit LSU 5 Bowl Spiele und führte mit seinen Special Teams die SEC in fast jeder statistischen Kategorie an. Als Spieler hatte Haywood als Cornerback bei Notre Dame 78 Tackles, 5 Interceptions und 2 geblockte Kicks zu verbuchen.

World Bowl XIV CAP Coaches Clinic
27 Mai 2006 , Kickoff 9:00 Uhr, Lindner Congress Hotel, Düsseldorf
Speaker: Mike Haywood, NFL EL CAP Speaker tba

Telefonische Anmeldungen unter: 0049/30/300 644 89
Alle Coaches die an dieser Clinic teilnehmen, können vergünstigte World Bowl XIV Tickets erwerben.

Keine Kommentare: