Samstag, April 09, 2005

2 Minute Warning


+++ Kurznachrichten von Football-Austria.com +++

+++ Spielabsage Thunderbolts vs Knights +++
+++ EFAF Cup Ergebnisdienst +++
+++ Oberzeller vs Bartynski +++
+++ Dragons im Web +++
+++ Prominente Stimmen zur Causa +++
+++ Vikings vs Raiders +++
+++ Gameday in Text und Bild +++
+++ Dieplinger bleibt in Kärnten +++


+++ Spielabsage +++
Die Amstetten Thunderbolts haben das Spiel gegen die Vienna Knights wegen
Unbespielbarkeit des Platzes leider absagen müssen. Ein Ersatztermin wird
noch bekanntgegeben.

+++ EFAF Cup Ergebnisdienst +++
Unicorns besiegen Warriors auswärts.
Die Gegner der Danube Dragons im EFAF Cup, die Winterthur Warriors (CH) und die Schwäbisch Hall Unicorns (GER) trennten sich am Sportplatz Deutweg in Winterthur mit 20:42 (Halbzeit 12:21).
Die Warriors buchstabieren ihren Herkunftsort auf ihrer Homepage übrigens sehr zweideutig. Siehe: http://www.warriors.ch/

+++ Oberzeller vs Bartynski +++
In Vorarlberg verdichten sich die Gerüchte wonach die Aussage von Tobias Oberzeller bei der Pressekonferenz letzten Donnerstag in Wien (Keath Bartynski soll auf Doping kontrolliert werden) rechtliche Schritte nach sich ziehen könnte. Dahingehend nachgefragt, wollte man Football-Austria.com dies weder bestätigen noch dementieren, jedoch sickerte durch, dass man sich im Umfeld der Devils konkrete Gedanken darüber macht. Tobi bald in der Ober-Zelle? Glauben wir doch nicht!

+++ Dragons im Web +++
Die Dragons haben auf ihrer Homepage eine eigene Variante dieser denkwürdigen Pressekonferenz online gestellt. In keinem Wort wird darin auf Oberzellers Dopingkontrollwunsch eingegangen. Dafür lässt man Greg Anderson (Ex-Coach der Bergamo Lions mit Bartynski) mit dem Wunsch zu Wort kommen von seinen Spielern 100%ig verstanden zu werden. Ob Anderson bei der Pressekonferenz auch zu 100% verstanden hat was Oberzeller gesagt hat? Gemessen an Andersons gleichmütigen Gesichtsaudruck behaupten wir: Eher jein.

+++ Prominente Stimmen zur Causa +++
Daniel Dieplinger (Raiders): „Es gibt ein klares Regulativ betreffend Dopingkontrollen. Dazu haben sich an sich alle bekannt und es sollte heute niemand ein Problem damit haben.“
Michael Eschlböck (Präsident AFBÖ): „Wir bekennen uns selbstverständlich zur Anti-Doping Regelung. Aber wie Christian Steiner schon erwähnt hat, werden Kontrollen nicht auf Zurufe durchgeführt, sondern nach dem Zufallsprinzip. Ich persönliche halte das Ganze für klassischen Trash-Talk amerikanischen Stils im Vorfeld einer traditionell knappen Begegnung.“
Stefan Schubert (Graz Giants): „Wir wollen eine Diskussion welche auf so einem Niveau stattfindet nicht kommentieren.“

+++ Vikings vs Raiders +++
Der Schlager am morgigen Sonntag wird auf alle Fälle über die Bühne gehen. Der Sportklubplatz ist bespielbar und die Wiener erwarten trotzt niedriger Temperaturen einen heißen Tanz in Hernals. Bei der Übersiedlung der Tore kam es zu einem Klassiker des Football-Kabaretts: die zuständige Baufirma hat die Tore verkehrt herum einbetoniert. (sic!) Kein Problem für Leute mit der Lizenz zum Nachtpresslufthammern: die Tore wurden von selbiger Firma wieder ausgebuddelt und richtig herum neu einzementiert. Wenn man nicht alles selber macht!

+++ Gameday in Text und Bild +++
Beim sonntäglichen Match präsentieren die Vikings neben richtig montierten Toren auch ihre brandneue Zeitschrift.
Gameday“ heißt das 4-färbige Vorzeigeblatt der Wiener und wird, wie bereits die Mini Bowl des Vorjahres, von der Consulting Firma „Die Berater“ gesponsert. Football-Austria.com schreibt für die geplanten 6 Ausgaben jeweils zwei unabhängige Rubriken. Im Autorenteam findet man etliche prominente Namen, darunter Cheerleader Chefin Verena Böhm, Cornerback Daniel Fettner und Vikings Coach Thomas Herz. Die 16 Seiten umfassende Zeitschrift wird am morgigen Gameday gratis an alle Besucher verteilt.

+++ Dieplinger bleibt in Kärnten +++
Daniel Dieplingers Ergebnistipp für Sonntag: 24:21 für die Raiders. Dieplinger wird morgen aber nicht in Wien sein, sondern als Headcoach der Raiders II beim Match der Carinthian Cowboys gegen die Budapest Wolves zu scouten. Bemerkenswert, dass auch Vize Gerwinn Wichmann nicht in die Landeshauptstadt kommt. Football-Austria.com vermutet: Die Raiders verfolgen dieselbe Strategie wie 2004. Im ersten Match den Gegner kommen lassen und dabei auch eine Niederlage riskieren. Zugeschlagen wird erst an dem Tag wo es um die Wurst geht. Die Revanche für die Austrian Bowl würde am Sonntag auch mit einem Sieg der Vikings nicht gelingen, da man sich zumindest zwei Mal, maximal sogar vier Mal (zweimal Grunddurchgang AFL, Austrian Bowl, Euro Bowl) wieder sehen wird in diesem Jahr. Die Raiders werden ihr ganzes Potential erst später zeigen und am Sonntag eine ganz „coole“ Partie runterspielen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Rechtschreibexperten: stuff =|= staff

Anonym hat gesagt…

erstens sind die viks nun mal die besten und tun auch genug dafür...
und zweitens können die raiders ruhig ganz cool TUN :-)