Sonntag, April 24, 2005

Steelsharks vs Bulls

Ca. 300 Zuseher haben sich bei bestem Footballwetter im Sportstadium Traun, welches normalerweise nur vom hiesigen BRG verwendet wird, zusammengefunden um dem Spiel der stählernen Haie gegen die Bullen aus Salzburg beizuwohnen.

Die Infrastruktur ist perfekt(ausreichend Parkplätze, großzügige Sanitäranlagen) und die Verpflegung in gewohnt gehobenen Sharks-Standard.

Zum Spiel
Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Steelsharks haben sich heute selbst um einen Sieg gebracht. In der ersten Hälfte marschierte die Offense mehrere Male brav über das Spielfeld um am Ende den Ball in Form eines Fumblegeschenks an den Gegner weiterzureichen. Die Bulls, sichtlich die coolere und erfahrenere Truppe, an diesem Tag punkte darauf postwendend und somit war eigentlich relativ früh klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird.

Auffallend war vor allem auch die schwache Defense der Steelsharks die ein enormes Manko beim Tackling zu Tage legte.

In der 2. Hälfte fingen sich die Steelsharks und es kam doch noch zu einem ordentlichem und auch für die Zuseher interessanten und kurzweiligem Spiel.

Nichtsdestotrotz konnten die Bulls dieses Spiel, die sicher nicht ganz gefordert wurden, mit 37:22 für sich entscheiden. Weiters konnte ich eine extrem schwache Schiedsrichterleistung feststellen, bei der manchen Zusehern klar wurde das so mancher Ref nicht viel Ahnung hat. Die Entscheidungen haben das Spiel sicher nicht entscheidend beeinflußt, doch muß man sagen, daß Ihnen die Kontrolle einige Male abhanden gekommen
ist.

Der Burgertest wurde kurzerhand zu einem Burger-Hotdog-Bosner-Kaffee&Kuchen Test umfunktioniert und ich kann nur eines sagen: RESPEKT!!! Die Burger nicht zu vollgestopft, guter Soße und frisch gegrilltem Fleisch und dazu noch getoastetes(!) Brot für einen richtig crossen Abgang!

Bericht eingesandt von Darkhelmet
(vollständiger Name ist der Redaktion bekannt)


Steelsharks vs. Salzburg Bulls 22:37
23.04.2005, Kickoff: 15.00h, Traun-Stadion, Linz, 300
Referees: Zwicker / Müllner / Ladinig / Obdrzalek / Kreimel

Football-Austria.com Spielbewertung (max. 10 Balls)
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Burgertest:

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

irgendwie scheint mir der autor dieses artikels etwas verwirrt. zuerst haben sich die steelsharks selbst um den sieg bebracht mit den fumblegeschenken-- (ich gebe zu bedenken das es forced fumble heisst und nicht droped fumble).
danach war die sharks D so schwach und kann nich tacklen und zu guter letzt waren die bulls dann nie richtig gefordert.
in zwei dingen kann ich dir aber zustimmen: die burger sind super und die refs waren an diesem samstag über einige zeit des spiels überfordert

Anonym hat gesagt…

wenn man 4x fumbled ist es ein geschenk an den gegner, egal ob forced oder nicht. Wenn ein RB oder QB jedesmal 2-3 Tackles bricht(manchmal sogar mehr) dann ist es schlechtes Tackling. Beide Komponenten zusammen nennt man durch Eigenfehler ein Spiel zu entscheiden!

Anonym hat gesagt…

ich seh das so... die SteelSharks haben sich zu einem richtig feinem Team zusammen geschloßen, das mit Härte Ihr Ziel verfolgt!
Sie spielten gut mit den Vik´s mit und auch die Salzburger ließen sie nicht davon ziehen.
Aber die Steelsharks sollten noch an der Defense trainieren und die Bulls an der Offense-Line, diese war mir etwas zu löchrig und der QB musste oft abhauen... was er übrigens sehr gut kann!

Jedenfalls gefällt mir die Div. I immer besser, sie ist sehr interessant und nett an zu sehen!

Anonym hat gesagt…

war wirklich ein tolles spiel- wenn man die paar aussetzer der refs weglässt- das einzig positive ist das sich die fehlentscheidungen doch einigermaßen auf beide teams aufgeteilt haben und meiner meinung nach den ausgang des spiels nicht beeinflusst haben. das heimevent der steelsharks war toll und ihr hättet euch noch viel mehr zuschauer verdient.
PS: auch wenn es nachvollziehbar ist das man sich bei einer vermeintlichen vehlentscheidung aufregt muß man als coach als gutes vorbild vorangehen und nicht wie ein rumpelstilzchen an der sideline herumhüpfen und brüllen-- damir hat der steelsharks coach seine jungs angesteckt und sicherlich die eine oder andere strafe mitprovoziert -

Anonym hat gesagt…

@Rumpelstilzchen: Das war noch gaaar nichts, das kann er noch viel besser.

Anonym hat gesagt…

Besten Dank für das große Lob über unsere Burger. B & W das Burgerteam der Steelsharks