Dienstag, April 12, 2005

Vier Pfoten vs G-Freakzzz


Videos zur Gegenwartsbewältigung

Die Grazer Schminkstube G-Freakzzz, welche seit kurzem auch Trommelkurse für ambitionierte Anfänger durchführt, hat zum Match gegen die Vikings am kommenden Sonntag erneut ihre Kreativkräfte zusammengezogen und den formidablen Webauftritt mit einem blutrünstigen Intro nochmals „verschönert“.

Köpfte man vor zwei Wochen noch das Maskottchen der Dragons, nimmt man mit der Sprengung eines Wikingers wieder Anleihe bei Ideen aus diversen Marketingabteilungen bekannter Terrorismusexperten. Da sich über Geschmack bekanntlich streiten läßt, gibt es natürlich immer Personen, welche sich dadurch angegriffen fühlen. Dabei hätte es noch viel schlimmer kommen sollen, wie Football-Austria.com in Erfahrung bringen konnte.

Denn ursprünglich geplant war von G-Freakzzz Boß Christian Vogrinec nicht einen Wikinger in die Luft zu jagen, sondern einen lila Elefanten. Das Vorhaben ist aber am Widerstand von Mitbegründerin Tina Vökt gescheitert. Vökt engagiert sich in ihrer Freizeit für den Erhalt bedrohter Spezies, tritt gegen Tiertransporte auf und ernährt sich ausschließlich von Gräsern und heruntergefallenem Obst. Vogrinec gab dem Drängen seiner Kollegin nach und so konnte wieder ein unschuldiges Tier gerettet werden. Bravo Tina Vökt!

Auch die Falcons widmen sich seit geraumer Zeit dem letzten Besuch der Wikinger. Das Erlebnis dürfte die Falken nachhaltig traumatisiert haben, denn wird darin gar die Entweihung eines Kärntner Heiligtums angedeutet. Das „nach Kärnten“ Schild auf der Südautobahn bei Wien zählt neben dem Eifelturm im Minimundus zu den wichtigsten Erfolgen der Kärntner Außenpolitik.

Ob noch andere Teams auf diesen Flash-Film-Flame-Fight (kurz: FFFF) aufspringen werden bleibt abzuwarten. Die Vikings selbst zeigen keinerlei Ambitionen darauf in Form von selbstprogrammierten Gimmicks einzugehen, zumal sie seit dem Online-Gang der Webseite im Jahr 1961 überhaupt vergessen haben wo sie eigentlich steht. „Hauptsache sie ist Violett und alle Sponsoren sind drauf“, so ein gewissenhafter Alfred N. gegenüber Football-Austria.com.

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die G-Freakzzz machen tolle Arbeit!!!

Gratuliere!!!

mfg ein Fan!!!!!

Anonym hat gesagt…

vökt lügt!

Anonym hat gesagt…

hi walter!
würd mich interessieren, wer dir das erzählt hat!?! ich - tina aka rabster - war's nämlich nicht!!!!! nächstes mal worher bei der betreffenden person nachfragen, was stimmt und was nicht!
aber das mit dem lila elefanten ist eigentlich keine blöde idee.....

mfg rabster aka tina

Anonym hat gesagt…

p.s.: danke für die gratulation!!!

p.p.s.: wenn ich deiner meinung nach lüge, dann gib deinen namen an!

mfg rabster aka tina

Anonym hat gesagt…

meiner meinung nach ist das geschmacklos, und tragt sicherlich dazu bei das football in österreich als proleten sport angesehen wird. Von Football-Austria find ich das nicht coll das sie solche grafiken zeigen. PUHH Es gibt bestimmt besser skripte siehe homepage falcons.

Anonym hat gesagt…

Also ich werde den Spiess mal umdrehen. Als die G- Freaks den Drachen geköpft haben waren die Stimmen hier nicht so eingestellt. ;-)

Ich finde es gut. Bringt leben in die Liga und wir wissen doch alle, dass es nicht gar so krass gemeint ist,...oder?

Anonym hat gesagt…

Ich find's auch voll UNCOLL! Diese Prolos! Pfui Football-Austria! Schmutz und Schund! Stefan Weber komm und rette die Futball Welt.

Anonym hat gesagt…

rabster, kann es sein, dass du ironie in dem bericht nicht ganz durchblickt hast? und das bei eurer homepage - ihr dürftet eher einseitige lacher sein, was? wehe wenn sich jemand über euch lustig macht, da versteht man dann keinen spass mehr?
du solltest dich freuen - nächsten sonntag in wien werden alle ein möhrchen für dich eingesteckt haben. oder ein apferl.

Anonym hat gesagt…

echt coole Animationen (Respekt wirklich gut gemacht) - aber wer austeilt muß auch einstecken können ;)

leider ist die Vikings-Homepage wirklich nix worauf so super Team stolz sein braucht :(

Anonym hat gesagt…

Der Unterschied zwischen Vikings und Giants ist der, dass die letzteren eher vor dem Spiel ihr mundwerk aufreissen und erstere auf dem Spielfeld die Antwort geben...Vikings brauchen keine Flash-Animationen sondern machen das gleiche auf dem Spielfeld mit den Giants in real

Anonym hat gesagt…

Der Unterschied zwischen denen die das Intro als Spaß verstehen und jenen die sich dadurch angegriffen fühlen ist Humor.

Anonym hat gesagt…

der unterscheid zwischen football-austria und den hatschi-fricks dürfte sein, dass die grazer gang gleich verschnupft ist, wenn sie mal jemand verarscht.

Anonym hat gesagt…

vikingsfans nehmen sowas mit der gelassenheit der siegreichen und bedauern die überschätzungen der giants...

Anonym hat gesagt…

Sagenhaft...
Ein bisserl freches Flash und schon gehts rund.
Aber bitte, kennt man ja aus Deutschland, da wurde auch lang über die Autoplakate der Blue Devils diskutiert bis endlich alle kapiert habend daß das nicht Bierernst gemeint ist. Muß denn alles 100% PC sein?

Anonym hat gesagt…

Geh bitte... über so ein Video braucht si ja wirklich keiner aufregen, oder? Und bei den Dragons hat es ja sogar zugetroffen, also...?!?!

Anonym hat gesagt…

Geh bitte... über so ein Video braucht si ja wirklich keiner aufregen, oder? Und bei den Dragons hat es ja sogar zugetroffen, also...?!?!

Anonym hat gesagt…

und? Hat es bei den vikes auch zugetroffen? Hoffe das war euch eine lehre...