Samstag, April 30, 2005

Chrysler Vikings II vs Baden Bruins (29:21)


Foto: Michael Nemeskal
Stadion: Wien - Schmelz, 15:00 Uhr
Zuschauer: ca. 400
Schiedsrichter: Ulicny / Koller F. / Praher / Koller E. / Bauer

Fotos auf unserer Mediaseite!

1. Qu.:
Min. 3:43 ;
14:0
2. Qu.:
Min. 0:47;
14:7 (Halbzeitstand)
3. Qu.:
14:15
21:15
4. Qu.:
29:15
29:21 (Endstand)

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hohenems was ist möglich?
Ganz schwer zu beurteilen aber wenn der neue Coach in den nächsten Wochen eine bessere D noch formen kann sollten sie ein Antwärter auf den Austrian Bowl sein

Anonym hat gesagt…

VIK2 vs BRU 29:21
Extrapunkt (Conv) der BRU im 4.Qtr no good.

Anonym hat gesagt…

Bulls vs Invaders

Bulls nach Blitzstart 14:0 in Führung, dann Verletzungen: Diwald #10, Seitner #28, Harrer #? Auschluss Göpfert #21.
Invaders gehen mit 30:20 in Führung, Bulls spielen 4tn und goal aus - nicht erfolgreich, bekommen aber gleich wieder den ball -> 30:26. Kurz vor Schluss gibts noch einen langen TD run der Invaders -> Endstand 36:26

Anonym hat gesagt…

wie schwer hat sich Diwald verletzt?
was hat Göpfert gemacht?
wie ist es möglich dass die Invaders gewinnen gegen die Bulls?

Anonym hat gesagt…

"wie ist es möglich dass die Invaders gewinnen gegen die Bulls?"
Es war möglich mit bedingungslosem Kampfgeist und eiserner Disziplin. Die Bulls waren in der Anfangsphase überlegen und bis zum Schluß gefährlich, sind aber nach der Pause disziplinär mehr und mehr auseinander gefallen. Der Ausschluß nach einer ziemlich sinnlos brutalen Attacke ohne Ball war nur der Höhepunkt dieser Entwicklung.

Anonym hat gesagt…

Ah ja, noch was. Nachdem ich beide Spiele der Invaders gesehen habe, würde ich meinen, dass die Bulls der klar stärkere Gegner waren. Warum die Invaders dann gegen die Bruins verloren und gegen die Bulls gewonnen haben?
Tja, wie war das noch mit der Liga, wo jeder jeden schlagen kann?

Anonym hat gesagt…

Ohne die mehrfachen verletzungsbedingten Ausfälle hätten die Invaders keine Chance gehabt. Die Bulls haben sehr viel umgestellt wie man sah und da kam auch der Wurm rein. Aber gewonnen ist gewonnen, egal wie man den Sieg bekommt!

Anonym hat gesagt…

stimmt! In Österreich kann man nicht so einfach den QB ersetzen! Vor allem einen von der Klasse von Diwald!

Anonym hat gesagt…

Der Unterschied von 14:0 zu 26:36 bedeutet, dass eine Defense, die in der Anfangsphase kaum ein First Down zugelassen hat, letztlich 5 Touchdowns mit 6 PATs ausfassen musste. Da kann der Diwald wohl nix dafür. Eher ist dass ein Indiz dafür, dass die Bulls ohne ihn die Nerven weg geschmissen haben und unter den Möglichkeiten geblieben sind, die sie auch ihne ihn gehabt hätten.

Anonym hat gesagt…

Wie kann man mehr Point after Touchdowns (PAT) machen als Touchdowns? :-)

Anonym hat gesagt…

ganz einfach 3 x 2pointconv -> 5*6+2*3=36 ;-)

Anonym hat gesagt…

Also für mich stellte sich das Ganze so dar.
Die Bulls D. war auch nach Diwalds Ausfall sehr gut und konnte die Invaders immer wieder und wieder stoppen. Doch wenn man der eigenen O. immer wieder den Ball beschafft und die daraus keine Punkte machen können, sprich sie müssen immer nach ein paar Spielzügen punten, dann wird auch die Bulls D. mal müde. Somit hat das indirekt auch wieder mit dem Ausfall von Diwald zutun!
Was mich allerdings wunderte, warum man die 4ten Versuche (mind. 3 mal) in der Red-Zone ausspielte anstatt sichere Fieldgoals zu kicken? Kann da wer keine Fieldgoals?
Zusätzlich zum Ausfall von Diwald kamen noch 3 aus der starting D. dazu: Göpfert (erst Verletzt, dann Ausschluß), Harrer und der WeakSideLB. Das merkte man auch!

Also ohne jetzt die Bulls in den Himmel zu heben, ohne diese Ausfälle hätten die Invaders nicht viel Punkte erreicht geschweigeden gewonnen.

Trotzdem haben die Invaders gut gekämpft und Ihre Stärke das Laufspiel umgesetzt.

Anonym hat gesagt…

Wenn Wenn Wenn .....

Es war ein gutes Spiel und Invaders haben verdient gewonnen .

Anonym hat gesagt…

Seh ich auch so, wie schon weiter oben bemerkt wurde... gewonnen ist gewonnen, egal wie dieser Sieg zustande kam.

Anonym hat gesagt…

göpfert hat vielleicht einen unsportlichen hit gemacht, aber sich sportlich entschuldigt
allgemein sind die bulls dann etwas aggressiv gewesen und haben eigenfehler produziert, aber

Anonym hat gesagt…

Verletzungen gehören in diesem Sport zur Tagesordnung. Wenn ein Team nicht in der Lage ist Ausfälle zu kompensieren, sagt das genug Über die Qualität aus. Hinweis am Rande: Bei den Invaders haben von Vornherein einige Starter verletzungsbedingt gefehlt, so dass zum Beispiel die beiden QB`s auch als Safeties auf dem Feld standen.
Und überhaupt: "Winners find the way, Loosers find excuses!"

Anonym hat gesagt…

Verletzungen gehören in diesem Sport zur Tagesordnung. Wenn ein Team nicht in der Lage ist Ausfälle zu kompensieren, sagt das genug Über die Qualität aus. Hinweis am Rande: Bei den Invaders haben von Vornherein einige Starter verletzungsbedingt gefehlt, so dass zum Beispiel die beiden QB`s auch als Safeties auf dem Feld standen.
Und überhaupt: "Winners find the way, Loosers find excuses!"

Anonym hat gesagt…

Warum gibt es eigentlich, obwohl jeweils angekündigt, bereits zum zweitenmal keinen Spielbericht von einem Vikings-Spiel? Sowohl vom Rangers- als auch vom Bruins-Spiel kein Wort, außer Ergebnisse. Schade!

Anonym hat gesagt…

Ihr macht wirklich einen tollen Job und ich habe kein Problem damit, dass es keinen Spielbericht gibt, aber dann sollte man es nicht ankündigen. Das mit den Presseausendungen stimmt, da hast du recht.

Anonym hat gesagt…

lieber herr reiterer,

bitte nicht falsch verstehen, mit der seite ist ihnen ein grossartiger job gelungen, aber was haben nun genau presseberichte mit ihrer unabhängigen berichterstattung zu tun? das ist mir nicht ganz klar.

des weiteren gab es auf den homepages beider teams eine vorankündigung des spiels, und am nächsten tag eine kurze zusammenfassung.
klar hätte man ihnen die auch per mail zuschicken können/sollen aber der aufwand wäre dadurch nur unwesentlich geringer.
aber wie gesagt, eigentlich hat das doch nichts mir ihrer berichterstattung zu tun, oder?

Anonym hat gesagt…

ist glaube ich ganz einfach, es ist einfach noch nicht möglich über 100% aller spiele und neuigkeiten zu berichten. warum? na ganz einfach es arbeitet nur eine begrenzte anzahl an leuten bei footballaustria und die haben eben nur bestimmt viel zeit.

Anonym hat gesagt…

"eigentlich hat das doch nichts mir ihrer berichterstattung zu tun"
Eben. Als Leser, der der Anwendung von Bookmarks mächtig ist, lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, hier dasselbe noch mal zu lesen, das ich auch auf den Homepages der Vereine lesen kann. Wenn Fb-A.com keinen Berichterstatter entsendet und daher kein zusätzlicher Standpunkt zu vertreten ist, werden die dürren Ergebnisdaten wohl reichen.

Anonym hat gesagt…

Nochmals, für mich geht es nicht darum, ob ein Spielbericht kommt oder nur das Ergebnis und ev. Fotos. Es geht darum, daß bei den letzten beiden Spielen der Vikings II ein Spielbericht angekündigt und dann nicht geschrieben wurde.