Bereits zum 21. Mal findet heuer die AUSTRIAN BOWL, das Finalspiel der Austrian Football League statt. Im Jubiläumsjahr 2004 in Salzburg angesetzt, kehrt die AUSTRIAN BOWL 2005 wieder in den Großraum Wien zurück! |
Im Bundesstadion Südstadt ringen am 16. Juli 2005 die beiden Finalisten um die AUSTRIAN BOWL XXI!
Nach 1993 und 1998 ist dies bereits das dritte Finalspiel, dass in der Südstadt ausgetragen wird. Das Bundessport- und Freizeitzentrum, am südlichen Stadtrand von Wien gelegen, ist der größte Standort der Bundessporteinrichtungen GesellschaftmbH. Es dient vor allem als Trainings- und Leistungszentrum für den österreichischen Spitzensport. Die konsequente und nunmehr abgeschlossene Generalsanierung der letzten Jahre verleiht dem Zentrum wieder ein modernes Ambiente und bietet eine perfekte Infrastruktur.
Heuer ringen sechs Teams um den Einzug ins Finale. Wobei die beiden Europalisten-Führenden, die Chrysler Vikings und die Papa Joe’s Tyrolean Raiders sicher wieder zwei Top-Kandidaten für das Finale abgeben.
Das Rahmenprogramm zur AUSTRIAN BOWL XXI wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, Tickets gibt es ab Juni beim Veranstalter.
Organisiert wird die AUSTRIAN BOWL XXI auch 2005 wieder von OPUS in Zusammenarbeit mit dem AFBÖ.
Vorschau AUSTRIAN BOWL XXI
Datum: Samstag, 16. Juli 2005
Zeit: kick off 16:00 Uhr
Ort: BSFZ Stadion Südstadt
A-2344 Maria Enzersdorf,
Johann-Stein- Böckstraße 5
Internet: www.bsfz.at
Aussender: Opus Marketing - Austrian Bowl
13 Kommentare:
Leicht zu erreichen und einfach ideal für einen Austrian Bowl. Außerdem kein Kunstrasen.
Nur zur Erinnerung:
OPUS-Marketing hat das Waterloo von Eisenstadt ausgetragen.
Und da meint einer der AFBÖ lernt aus Fehlern
Eisenstadt wurde nicht von OPUS veranstaltet, sondern von der Rock Production. Das Fiasko von Salzburg, das hat OPUS zu verantworten.
wiso war Salzburg ein Fiasko?
har har har, weil die raiders gewonnen haben
Hmmm, was war an Salzburg schlecht? Zwar mussten wir 300km fahren, aber das Event war toll. Was den Kunstrasen im EM-Stadion betrifft, kann ich nur sagen das er sehr gut zu bespielen ist. Schnell wie Turf, weich wie guter Rasen, aber man bekommt nicht solche Abschürfungen wie auf dem Quartz-Klumpert (alte Schmelz).
...das einzige was am ab in salzburg toll war, war das stadion und das wetter... fuer beides konnte opus nichts. jedoch das catering, die werbung im vorfeld, der rahmen im allgemeinen waren unter jeder kritik... danke afboe!
und wer hat wohl um das stadion mit dem perfekten rasen verhandelt, hm?
der rasen war schon ok in salzburg und für das wetter kann keiner. das spiel war perfekt! nur - getränke bis zum ende, das sollte schon möglich sein...
aber ich geh mal davon aus, dass auch der veranstalter lernt?
ich hab vonmehren seiten gehört das es in salzburg kaum werbung für diesen "event" gegeben hat was diesen "event" zu einer inzuchtveranstaltung mutieren lies.
aber heuer werdens sicher dazugelernt haben.
Dein Wort in Gottes Ohr
Auch das Logo auf den offiziellen T-Shirts und Postern war ja keine Meisterleistung (milde ausgedrückt)
Und das das heurige Logo nur eine Abwandlung des alten ist zeugt von von kreativer Armut (andere würden es vielleicht Inkompetenz nennen).
Also auch wenn das AB Logo heuer wieder nix gleichschaut ist das sicher nicht optimal und ärgert mich schon a bissl ,allerdings wenn es Opus heuer wieder zusammenbringt auch in der Südstadt "sozusagen nix zusammenzubringen" dann... tja was dann eigentlich ???
Ich muß es eh hinnehmen wie ich vorigs Jahr Salzburg und vor Jahren Eisenstadt über mich ergehen lassen hab müssen ...
Klar könnt ich mir als Protest die ABXXI im Fernsehen anschauen ( da hab ich garantiert was Leckers zu essen und trinken ) aber
1.) haben sich beide Teams im Finale eine gute Zuschauerkulisse verdient
2.) ist die Stimmung im Stadion eine ganz andere
3.) und bin ich leider viel zu viel footballverrückt um bei sowas net live dabei zu sein auch wenn mich jedes Jahr beim Finale irgendeine Veranstaltungsagentur ärgert
also cu on ABXXI ich wünsch noch allen Teams eine gute verletzungsfreie Saison und uns Allen eine schöne spannende und vielleicht ja doch gut veranstaltete ABXXI
Kommentar veröffentlichen