Dienstag, Mai 24, 2005

Ben Ballard Starting QB gegen Badalona


Ben Ballard Neil Maki
Ben Ballard
hier als Safety auf
der Jagd nach Vikings Neil Maki. Samstag gegen Badalona als QB der Raiders im Einsatz
Foto: M. Nemeskal
Raiders QB Nick Eyde auf dem Weg der Besserung - Safety Ben Ballard als QB im Eurobowl-Rückspiel

Papa Joe's Tyrolean Raiders Star-Quarterback Nick Eyde wurde vor zwei Wochen nach einer chronischen Mandelentzündung von Univ. Klinik HNO-Spezialist Dr. Georg Sprinzl erfolgreich operiert. Bei der heutigen Kontrolle wurde eine sehr gute Heilung festgestellt, Eyde darf ab sofort wieder leicht trainieren.

Für das Eurobowl-Rückspiel gegen die Badalona Dracs am Samstag, 28.05. (19.30h Tivoli Stadion Neu) steht er den Raiders aber noch nicht zur Verfügung.
"Theoretisch könnte er spielen, aber es wäre noch besser, wenn er sich bis über das Wochenende schont," so Dr. Sprinzl.

Somit kommt Safety Ben Ballard zum Einsatz, der in der Highschool Quarterback gespielt hat. Die Entscheidung, daß Headcoach Geoff Buffum nicht wie gegen die Graz Giants als Quarterback spielt, erklärt er selbst so: "Ich stehe dem Team gerne als Ersatz-Quarterback zur Verfügung. Trotzdem müssen wir den Ernstfall proben, falls Nick Eyde sich während eines Spiels verletzt, dann kann nicht ich einspringen, sondern Ben Ballard muß dann ran. Um für den Fall gerüstet zu sein, wird Ben am Samstag spielen."

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade - hätte gehofft, dass der Nachwuchs-QB Bernhard Wohlfart ran darf. Gegen die Spanier wäre er allemal gut genug. Hat ja schon im Hinspiel und im letztem Heimspiel gezeigt, dass man auf ihn aufbauen kann.

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Entscheidung, Ben Ballard spielen zu lassen, absolut richtig. Das ist ja eine Probe für den Ernstfall, für schwierigere Matches. Wohlfahrt wird sicher ein guter QB (ist erst 16), muß aber noch eine Menge lernen. Oder glaubst du, daß du ihn gegen die Vikings spielen lassen könntest?

Anonym hat gesagt…

Wohlfahrt wird doch am Samstag gegen die Knights mit dem RaidersII Team spielen

Anonym hat gesagt…

naja aber gegen die knights is da schon a bissl a großer unterschid ;)

Anonym hat gesagt…

wayne?

Anonym hat gesagt…

Wohlfahrt soll bzw. muss langsam
aufgebaut werden, die Gefahr junge
Talente zu "verheizen" ist groß. Auch ein Flo Grein wuchs im Schatten eines Wade (#27 for ever) zum super RB heran.

Anonym hat gesagt…

Wie gehts eigentlich Flo Grein ? Ist er schon wieder im Lande und auch wieder fit ? Wär cool wenn er am 4.6.wieder bei den Raiders dabei wär ...

Anonym hat gesagt…

wane interessierts?