Freitag, Mai 20, 2005

Big Boys ganz groß

Chrysler Vikings Big Boys Danube Dragons
Foto: Michael Nemeskal
Der erste Friday Night Football Event dieses Jahres entwickelte sich vor ca. 400 Zusehern zu einem High-Score Game mit Probelauf Charakter. Die Big Boys der Chrysler Vikings luden die Alterskollegen der Danube Dragons zu sich auf die Schmelz um 2 ½ Stunden über weite Strecken ansehnlichen Football zu zelebrieren. Der Endstand von 57:31 verrät manches, aber nicht alles. Die Klosterneuburger waren von Beginn weg das konsequentere Team. Erst nach einem Rückstand von 14:25 wurde dem Vikings Nachwuchs scheinbar bewußt, daß sie es mit einem ernstzunehmenden Gegner zu tun haben und ihnen die Siege dieses Jahr sicher nicht so einfach in den Schoß fallen werden, wie dem AFL Team, das ja auch dann noch hoch gewinnt, wenn es neben dem Platz steht (siehe Pioners). Nichts langweiliger als das. Nichts schöner als Friday Night Football.

Fotos auf unserer Mediaseite!
Game- und Interview Video(~20min)
Nachdem die Dragons im ersten Viertel durch TDs von Andrej Kliman, Michael Janik und Nikica Majic (2x) mit 14:25 die Nase vorn hatten, hatte im zweiten Quarter Vikings Sevan Sarian selbige voll und scorte zwei Mal, darunter mit einem sehenswerten Punt Return TD, zum Halbzeitstand von 26:25.

Nach der Pause schienen die Dragons wie ausgewechselt. Turnovers statt Punkte, denn diese machten im dritten Viertel, wie auch schon im vorangegangenen zweiten nur mehr die Vikings. Zwei Scores durch Gerritt Zeissl und einer durch Florian Hiess ließen das Spiel bereits vor dem Schlußviertel klar zu Gunsten der Violetten kippen. In letzten Spielabschnitt konnte zwar noch einmal Andrej Kliman für die Dragons zuschlagen, allerdings erst nachdem Vikings QB Bernd Dittrich einen 95 Yard Lauf in der Endzone der Dragons beendete. Der zweite TD Dittrichs, der an diesem Abend einen sehr starken Eindruck hinterließ. Den Schlußpunkt in diesem Macht setzte Vikings Philipp Heissl mit einem Fieldgoal zum 57:31.

Fazit: Ein tolles Footballmatch in einem würdigen Rahmen. Ginge es nach Football-Austria.com, wäre jede Freitag Nacht gleich Football Nacht. Bitte unbedingt mehr davon! Auch für die Nachwuchsmeisterschaften im Herbst sehr zu empfehlen. Für beide Teams war die Begegnung ein guter Test. Die Dragons können auf Grund des Blitzstarts in das Match durchaus Hoffnungen hegen bei den Big Boys Meisterschaften eine gute Rolle zu spielen. Mit den Junioren der Papa Joe’s Tyrolean Raiders, ÖKO-Box Graz Giants, Cineplexx Blue-Devils und hoffentlich auch der Carinthian Fusion, könnten die Nachwuchsmeisterschaften der großen Buben daß halten, was die AFL verspricht, aber leider nicht ist. Spannend und aufregend.

Chrysler Vikings BB vs Danube Dragons BB 57:31
(14-25 / 12-0 / 21-0 /10-6)
20.05.2005, Kickoff: 18.30h, Schmelz, Wien, 400
Referees: Hofbauer / König T. / Edelmüller / Fritz / Praher

Ergebnisdienst
1. Qu.:
Pass auf #28 (Hiess Florian) von #18 (Dittrich Bernd) PAT good;
7:0
TD # 2 (Nikica Majic) Dragons nach Kickoffreturn 2PC no good;
7:6
Quaterbacksneak # 18 (Dittrich Bernd) Vikings
14:6
75 yards Pass auf die #2 der Dragons (Nikica Majic) PAT good;
14:13
TD Dragons durch langen Lauf von #87 (Michael Janik) PAT blocked;
14:19
TD Dragons # 3 (Andrej Kliman) 2PC no good;
14:25
2. Qu.:
TD Chrysler Vikings Pass auf # 6 (Sevan Sarian) 2PC no good;
20:25
Punt return Touchdown Chrysler Vikings # 6 (Sevan Sarian) 2PC no good;
26:25 (Halbzeitstand)
Stimmen zur Halbzeit:
Tobias Oberzeller: Superspannende Partie, absolut gut, sehr zu empfehlen sich das anzuschauen!
Michael Eschlböck: Es ist ... 1 Punkt Unterschied und ein sehr schöner Event!
3. Qu.:
TD Vikings nach Turnover # 85 (Gerrit Zeissl) PAT good;
33:25
nach Turnover Touchdown für Vikings # 28 (Florian Hiess) PAT good;
40:25
TD Vikings # 85 (Gerrit Zeissl) PAT good;
47:25

4. Qu.:
95 yards TD-Lauf von #18 (Bernd Dittrich) PAT good;
54:25

TD Dragons #3 (Kliman Andrej) PAT good;
54:31
Fieldgoal Chrysler Vikings # 49 (Philipp Heissl)
57:31 (Endstand)

27 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das verstehe ich total nicht was die Dragons Coaches da machen! Die eigene Mannschaft kommit mit 0-7 in Rückstand im 1. Quarter. Dann erzielen die Dragons einen Touchdown und spielen auf die 2 Points wo das Risiko hoch ist dass es nicht gut geht. Was ist das Ergebnis? Touchdown ist zwar geschafft aber man ist immer noch im Rückstand!

Stellts euch jetzt mal vor ihr seits Spieler der Dragons! Ein Nachwuchsspieler! Ihr habt zwar den TD geschafft aber seits trotzdem noch immer im Rückstand!

IST DAS SINNVOLL?
WER IST DENN HEADCOACH DER JUNIOREN?

Verstehe ich nicht!

Anonym hat gesagt…

Die Viks drehen ja ordentlich auf nach der Halftime.. org..

Anonym hat gesagt…

Die Viks drehen ja ordentlich auf nach der Halftime.. org..

Anonym hat gesagt…

Keine Frage, dass den Dragons auch Konditionsmässig die Luft ausging, denn zu Beginn waren sie unheimlich schnell und präzise. es war ein Spiel der Offenseformationen, erst ab Mitte des zweiten Quarters zeigte sich, dass die Vikings den längeren Atem haben...dennoch Respekt an die Dragoner

Anonym hat gesagt…

was soll denn das Getue beim stand von 6-7 auf Seiten der Dragons?

Anonym hat gesagt…

Anonym hat gesagt…

Keine Frage, dass den Dragons auch Konditionsmässig die Luft ausging, denn zu Beginn waren sie unheimlich schnell und präzise. es war ein Spiel der Offenseformationen, erst ab Mitte des zweiten Quarters zeigte sich, dass die Vikings den längeren Atem haben...dennoch Respekt an die Dragoner

es kam auch noch dazu das sich bei den dragons sehr viele (auch key player) verletzt haben...

war aber ein schönes spiel

Anonym hat gesagt…

gibt es auch ein intervew von dem spiel?

Anonym hat gesagt…

Super fand ich ja das field goal vom Heissl. Perfekter kann man nicht mehr kicken. Mache mögen sagen es war glücklich, ich aber sage es war pures können! kramberger watch out!

Anonym hat gesagt…

dadurch dass sich auf seiten der dragons viele schlüsselspieler verletzt haben, mussten die anderen auch in allen special teams hinhalten! kein wunder dass einem da der atem ausgeht oder?

ohne verletzungen wäre die 2. halbzeit mit sicherheit spannender ausgegangen

Anonym hat gesagt…

es war keine absichtliche 2pc der snap ist schlecht nach hinten gekommen und es war nicht genug zeit zu kicken, deswegen wurde probiert 2 punkte machen...

Anonym hat gesagt…

naja das mit dem snap kommt auch daher, dass uns gleich zu beginn der longsnapper ausgefalln is, und dann mitte 3 1/4 auch noch der backup, was ein kicken fast unmöglich macht ;)

Anonym hat gesagt…

dann soll der mehr Longsnapps tranieren! Der Backup!

Anonym hat gesagt…

Kommentare von jungwüchsigen ... :-)

Anonym hat gesagt…

Ich fand das Match erste Klasse! Vielen Dank an die Dragons, ihr habt es sehr spannend gemacht. Bin schon äußerst gespannt auf das Rematch und die Saison! Grüße, Viks #85

Anonym hat gesagt…

was ist im artikel damit gemeint dass das AFL team neben dem platz gestanden hat?

Anonym hat gesagt…

weiß wer wo es außer auf dieser seite fotos von dem spiel gibt?

Anonym hat gesagt…

@anonymous um 15:42. Lies den Bericht auf dieser Seite "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Anonym hat gesagt…

War ein schönes Spiel gegen die Vikings. Wäre sicher noch Spannender geworden, wären nicht so viele von uns verletzt ausgeschieden. Freu mich schon aufs Rückspiel.

P.S.: Friday Night Football im Scheinwerferlicht ist doch genial ;)

greets
#72

Anonym hat gesagt…

was war denn das für ein roter Helm bei den Dragons?

Anonym hat gesagt…

bzw. da waren sogar 2 rote Helme in der Line!

Anonym hat gesagt…

""was war denn das für ein roter Helm bei den Dragons?""
Spielgemeinschaft mit den Bruins? -> Nein, einfach noch nicht lackiert!

Anonym hat gesagt…

jo das ist meiner und der vom center (#66). die helme wurden einfahc no net lackiert. und da es beim kauf nur rote helme gab, spielten wir halt mit roten helmen. sieht aber ganz lustig aus +g+.

Anonym hat gesagt…

"sieht ganz lustig aus" kostet aber den Vikings was: Nämlich € 40,- pro Spieler, max. € 150,- pro Team und Spiel.... ==> siehe Strafenkatalog

:-)

Anonym hat gesagt…

warum sollte es den VIKS was kosten, wenn es spieler der DRAGS waren, die die roten helme aufhaben??? versteh ich nicht ganz...

Anonym hat gesagt…

....also den Vikings kosten rote Helme der Dragons mal gar nix und den Dragons in dem Fall auch nicht, da der Dress-Code ausschließlich Meisterschaftsspiele betrifft und es sich hier um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat - sonst müßten die Vikings nämlich noch viel mehr für uneinheitliche Socken bezahlen.........

Anonym hat gesagt…

äh.. sorry, ich meinte natürlich die Drags und nicht die Viks. und der dress-code gilt meines wissens für alle offiziellen AFBOE-Sanktionierten Spiele, dh. auch für dieses....

aber ich besteh ja nicht drauf....

Anonym hat gesagt…

Das verstehe ich total nicht was die Dragons Coaches da machen! Die eigene Mannschaft kommit mit 0-7 in Rückstand im 1. Quarter. Dann erzielen die Dragons einen Touchdown und spielen auf die 2 Points wo das Risiko hoch ist dass es nicht gut geht. Was ist das Ergebnis? Touchdown ist zwar geschafft aber man ist immer noch im Rückstand!

Stellts euch jetzt mal vor ihr seits Spieler der Dragons! Ein Nachwuchsspieler! Ihr habt zwar den TD geschafft aber seits trotzdem noch immer im Rückstand!

IST DAS SINNVOLL?
WER IST DENN HEADCOACH DER JUNIOREN?

Verstehe ich nicht!
# geschrieben von Anonymous : 20 Mai, 2005 19:47

Schweig Unwissender!