Freitag, Mai 06, 2005

Devils vs Vikings abgesagt!

Herrenried Stadion Regen
Herrenriedstadion(06.05.2005)
Das AFL Match Cineplexx Blue Devils vs Chrysler Vikings wurde wegen anhaltendem Schlechtwetter vom Heimverein abgesagt.
Ersatztermin ist Sonntag der 26.06.2005

Livebilder aus Hohenems
(Für Update Browser Refresh)

Hohenemes Webcam
Webcam mit freundlicher Unterstützung von bonforte.com
Presseaussendung Blue Devils
Leider musste das Meisterschaftsspiel im Rahmen der AFL, Cineplexx Blue Devils Hohenems gegen Chrysler Vikings, auf Grund der Wettersituation abgesagt werden. Ersatztermin ist Sonntag 26.Juni 2005 um 15 Uhr. Somit findet das nächste Heimspiel der Cineplexx Blue Devils am Sonntag 15.5.2005 im Rahmen des Europacups gegen den Schweizer Meister die Zürich Renegades statt -> Pressebericht folgt.

36 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso abgesagt. Es regnet derzeit überhaupt nicht. und der vfb spielt morgen auch im herrenried.

Anonym hat gesagt…

Ich schau jetzt gerade in Hohenems aus dem Fenster und da fällt Wasser vom Himmel. Wie nennt man das in Wien oder sonstwo ? Sonnenschein ?

Anonym hat gesagt…

Wird nur mehr bei strahlendem Sonnenschein, und über +10 Grad gespielt? Ist es doch noch eine Randsportart? Wieso kann bei Regen nicht gespielt werden?
Fragen über Fragen!

Anonym hat gesagt…

du schaust wohl aus hohenems in die Schweiz rüber. Bei mir ist ebenfalls kein Tröpfchen von oben zu sehn.

Anonym hat gesagt…

In welchem Winkel in Hohenems wohnst du ? Wie weit weg vom Stadion ?

Anonym hat gesagt…

naja find das eigentlich lächerlich 15000 spiele in der saison zu verschieben wegen schlechten wetters!

Anonym hat gesagt…

tja...sehe ich hier parallelen zwischen der spielabsage der HBDII und der HBD? Vielleicht zu wenig spielfähige Spieler am Roster? Wie gut dass Petrus als Vorwand dienen kann...

Anonym hat gesagt…

Dann hätte das Team aber auf die schnelle 10 Spieler verlieren müssen. Und das glaubst du wohl selber nicht, oder ?

Anonym hat gesagt…

...irgendwie zipfts mich gehoerig an, dass bei regen jedes spiel abgesagt wird. ich als footballpensionist kann mich an spiele erinnern, bei denen wir unsere jersey nummern nicht mehr erkennen konnten, manchmal sogar nicht mal mehr die teams unterscheiden konnten vor nass und schmutz. hats uns oder dem sport geschadet?!
sind die platzwarte wieder die entscheidungskremien (sollte sich doch eher ins gegenteil geaendert haben...) oder besteht der sport nur mehr aus hochgezuechteten schoenwetter-weicheiern...?!

Anonym hat gesagt…

Überzeugt euch selbst. Hier eine Webcam vom Flughafen Hohenems: http://www.mfu.at/hohenems.htm
Die Qualität ist nicht besonders, es sieht aber eher naß aus.

Anonym hat gesagt…

Ihr seits echt deppert. Ist doch allemal besser ein Spiel abzusagen als wie ein "Top-Spiel" vor 50 Zuschauern anstelle von über 1000 zu spielen und das bei 6°C und Regen den ganzen Tag.

Anonym hat gesagt…

Die schwarzen Wolken die man bei der Webcam sieht schauen wirklich nicht gut aus ...

Anonym hat gesagt…

Das sagt ja wohl alles:

http://wetter.orf.at/vbg/reportdetail?tmp=19593

Anonym hat gesagt…

http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-features-page/cn/vol-features-live-dornbirn

Da rennen Leute mit Regenschirm herum :-)
Dornbirn (10km von Hohenems entfernt)

Anonym hat gesagt…

...oder einfach nur Angst?

Anonym hat gesagt…

.. es gibt halt doch noch einen unterschied zwischen amerikanischem american football und oesterreichischem american football, naemlich den, dass es in den staaten bis auf gewitter keinen "witterungs" grund gibt, ein spiel abzusagen.... weder schnee noch regen. oesterreich ist anders. enttaeuschend.

Anonym hat gesagt…

Da bei uns die Vereine keine eigenen Plätze haben, sondern nur Untermieter sind, unterliegen sie dem Diktat der Platzwarte. Wenn es in England österreichische Platzwarte gäbe, wäre der Fußball auf der Insel schon ausgestorben. Bestes Beispiel ist das Happyland in Klosterneuburg, wo bereits abgesagt wird, wenn fünf Tauben auf den Rasen pinkeln.

Anonym hat gesagt…

ich sag nur: FEIG!!!!

Anonym hat gesagt…

in tirol regnets auch fast die ganze zeit und da wird das spiel auch nicht abgesagt, obwohl im tivoli neu gespielt wird!

Anonym hat gesagt…

Genial - Petrus hat sich mit den Teufeln verbündet und verschafft ihnen eine Pause. Und ich bin gespannt wer in Kürze als neue Verstärkung eingeflogen wird bevor die 50% Regel greift. Go Devils !

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Innsbrucker Tivoli beweist nur eines: FEIGE DEVILS!!!!

Anonym hat gesagt…

was ist daran feig? regnet doch schon seit dienstag! besser jetzt absagen als samstags die vikings auf höhe des arlbergs zurück schicken und die Spesen Petrus in REchnung stellen?

lassts doch eure unqualifizierten Aussagen, wir sind nunmal nicht in den USA.

Anonym hat gesagt…

* Das mit dem Innsbrucker Tivoli beweist nur eines: FEIGE DEVILS!!!!*

Der Vergleich zwischen Herrenried und dem Tivoli Neu beweist lediglich, dass dir der Unterschied der beiden Stadien nicht bekannt ist. Mehr aber schon nicht.
So wie im Happyland (das eine Extrem) bei leichtem Tröpfeln nicht gespielt wird, sind Absagen im Tivoli wegen Nässe nur im (anderen) Extremfall denkbar. Herrenried liegt da irgendwo dazwischen.
Das hängt maßgeblich mit der Architektur des Fundaments zusammen - fließt das Nasse schnell, langsam oder gar nicht ab.
Auch in Dornbach, auf der HW (remember last year?), wie in Eggenberg, würde nach einigen Regentagen kein Spiel statfinden.

Das unabhängig davon wem diese Absage nutzt.

Anonym hat gesagt…

ich glaub die Dragons sind an allem Schuld !!

Anonym hat gesagt…

WORD!!!

Anonym hat gesagt…

Ich vertehe das nicht! Es ist doch in Österreich schon seit Jahren "Gewohnheit" Spiele wegen Regens abzusagen. Wieso haben sich die AFL Teams nicht schon lange eine Ersatzplatz besorgt? Steht sogar in der WSO wie weit der entfernt sein darf. Und: ja, ich denke auch das football ein Sport ist den man bei jedem Wetter spielen soll / kann / muss. Mir machts erst richtig Spass wenn's regnet und alle voller Dreck sind. Das ist das wahre American Football Feeling. Und nochwas: ein Spiel zu verschieben, weil bei gutem Wetter mehr Zuschauer kommen ist der grösste Schmarrn den ich je gehört habe.

Anonym hat gesagt…

Um ein Spiel auf AFL-Organisationslevel durchzuziehen brauchst du längst ein Stadion, keinen Sportplatz. Da tut es ein Ersatzplatz ohne Tribüne und ähnlichem nicht.

Zudem: Wenn ein "wettersicheres" Stadion überall zur Verfügung stünde würden die Teams eh dort spielen...

Anonym hat gesagt…

so ungelegen kommt das schlechtwetter herrn piringer wohl nicht. erstens kann er seine maroden spieler erholung gönnen, zweitens hofft er bei gutem wetter auf mehr zuseher. er vergisst nur eines: sind die neuen spieler der vikinger erst mal eingespielt wirds wohl für seine mannen eins kräftig auf die mütze geben. so gesehen ist die spielabsage ein schuss in den ofen.

Anonym hat gesagt…

FALLS...
das Stadion in Hohenems wirklich unbespielbar sein sollte, sind alle Beschwerden an eine höhere Instanz (Himmel, Hölle, Fegefeuer) bzw. an das Salzamt (www.salzamt.at)zu richten. (Fast) jeder Verein in Österreich hat schon mal ein Spiel abgesagt; was solls. Wir sind halt nicht in Amerika, wo bei absolut jedem Wetter gespielt wird.

ABER FALLS...
die Blue Devils noch schnell bevor die 50% Regelung greift noch weitere Imports einfliegen lassen

ABER FALLS...
sich herausstellen sollte, dass auch das Team I der BD am Sonntag nicht spielfähig gewesen wäre

ABER FALLS...
sich bei einer Begehung des Stadions herausstellen sollte, dass der Platz bespielbar gewesen wäre

DANN WIRD...
das Spiel BD vs. CV wohl mit 0 : 35 für die CV strafverifiziert werden; denn dann haben die BD einfach versucht die gesamte Liga und den Football Sport in Österreich zu betrügen!

Anonym hat gesagt…

AUFRUF!
Bitte alle die jetzt NICHT der Meinung sind dass die DRAGONS diese Spielabsage
a) verschuldet oder
b) vorsätzlich herbeigeführt haben
mögen sich bitte melden.

Anonym hat gesagt…

Die Dragons ?
Hä ????

Anonym hat gesagt…

Lieber poster ober mir: Wohl neu hier?

;-)

Anonym hat gesagt…

ah sorry,
ja hauptsache die Dragons sind schuld

Auch das im Tivoli gerade nur 700 Zuschauer sitzen
Sind sicher die Dragons schuld, und nicht die Eishockey-WM
War aber ne gute Ausrede

Anonym hat gesagt…

ich möchte nicht kleinlich sein aber die nächste partie ist nächste woche und das ist der 15. Mai und nicht Juni :)

Anonym hat gesagt…

War gerade in Hohenems (extra schon am Donnerstag angereist um mir einmal dieses nette Städtchen anzusehen) um eigentlich die Partie Devils gegen Vikings anzusehen und eines muss ich schon sagen:

ABER wenn die Devils dies vorsätzlich gemacht hätten dann sehr ordentlich, denn:

- Plakate in Hohenems
- ca. 35 Spieler am Donnerstag auf dem Training
- hatte die Gelegenheit mit ein paar Spielerfrauen dort zu reden und die haben sich eher beschwert das dieses Spiel am Muttertag stattfindet und wussten nichts von einer Absage
- Kinospot im Cineplexx (war mit meiner Begleitung auch mal im Kino)
- Regen von Donnerstag bis Samstag
- usw.

Mir tut es zwar wirklich leid diese Anfahrt umsonst gemacht zu haben aber eines kann ich auf jeden Fall sagen:
DAS WAR NICHT VORSÄTZLICH!

Anonym hat gesagt…

pssst - nicht weitersagen: der post ober mir ist vom platzwart des happylandes, dem die Dragons zum muttertag eine reise 'gen westen bezahlt haben, damit er sich auch dort mal wichtig machen kann.....sicherheitshalber - denn im letzten Jahr hatten die BD noch die Aussage getätigt, dass in Herrenried sowieso bei fast jedem wetter gespielt werden kann - und das wollten die dragons nicht auf sich sitzen lassen.