Montag, Mai 02, 2005

Darfst du mit mir gehen?

Falcons und Cowboys auf Fusionskurs!

Falcons Cowboys FusionFür Insider und Fans eine kleine Sensation: nach einigen Jahren der Trennung wollen die Carinthian Falcons (AFL) und die Carinthian Cowboys (Div II) alsbald wieder als Kärntner Kollektiv auftreten. Was den „Karawanken Bears“ noch fehlt, ist die Zustimmung durch den Verband, welcher offiziell noch gar nichts davon wissen will, wobei er selbst diese Zusammenlegung seit dem Split in regelmäßigen Abständen fordert und fördert.

Die Verantwortlichen beider Teams werden noch diese Woche schriftlich eine Generalversammlung des AFBÖ beantragen, um die Erlaubnis für eine vorläufige Spielgemeinschaft zu erhalten. Im kommenden Jahr will man zu einem Team verschmelzen.

Eine mehr als erfreuliche Entwicklung auf den ersten Blick, der zweite verrät uns aber, dass die Liebe hierbei kaum eine Rolle spielt und die Entscheidung für den Verband daher keine leichte sein wird.

Nichts Spruchreifes gäbe es, vernimmt man aus Verbandskreisen. Man wartet auf ein offizielles Statement der beiden Vereine. Es scheint aber heute klar zu sein, dass Falcons Präsident Manfred Mocher es geschafft den traditionellen Streit in Klagenfurt (vorläufig?) zu beenden. Dieser wollte eigentlich schon vor der Saison ein starkes Kärntner Team sehen, ist damals mit seiner Initiative (wie viele vor ihm) noch gescheitert. Jetzt stehen alle Weichen auf Fusion. Die Freude darüber ist allerdings nicht ungeteilt.

Im Prinzip ist eine solche Fusion natürlich sinnvoll und begrüßenswert. Einziger Wermutstropfen für alle die noch gegen die Falcons/Cowboys spielen sollen in dieser Saison: ginge es nach den Aspiranten, würde die Zusammenlegung in Form einer Spielergemeinschaft nicht nach dieser gespielten Saison stattfinden, sondern jetzt - mittendrin - am besten noch vor dem nächsten Wettbewerbsspiel! Das wiederum hieße für die AFL, dass die Dragons, Giants und (gleich zwei Mal) die Devils gegen ein anderes Team antreten müssten, als noch zuvor die Vikings und Raiders. In der Division II könnten die Budapest Wolves am 15. Mai auf ein Cowboys Team mit AFL Legionären stoßen.

Hier ist also der Verband gefragt eine smarte Regelung zu finden, die Spielgemeinschaft für diese Saison ganz abzulehnen, oder sie mit Auflagen zu versehen, damit genau das nicht passieren kann. Spielgemeinschaft „light“ also? In jedem Fall müssten die Falcons ein 30 Mann Roster* für die AFL abgeben. 30 ist eine hohe Zahl in Klagenfurt.

*Anm.: Es ist uns bekannt, dass bei Spielgemeinschaften eine "12 Mann Roster Regelung" in Kraft tritt. Allerdings glauben wir auch zu wissen, dass dieser 30 Mann Roster eine Vorgabe in den Gremien für einen postitiven Bescheid mitten in der Saison sein wird. Ganz einfach darum: die Cowboys hätten ansonsten rein theoretisch die Möglichkeit mit 12 Spielern der Falcons anzutreten, was natürlich praktisch nicht passieren wird. Aber auch schon die Hälfte würde die ganze Division II mitten in der Saison ins Absurde führen. Die Cowboys sollten und werden hoffentlich die Saison mit dem gleichen Team beenden, mit dem sie diese begonnen haben. Das "30 Mann Roster" entspricht auch der Vorgabe der Ligagegner RaidersII und DevilsII, welche natürlich keine Spielgemeinschfat haben, aber eben in der gleichen Liga spielen. Es ist daher auch naheliegend, dass diese Regelung bis zum Saisonende auch für Kärnten gilt.

Spielgemeinschaften sind durch die WSO (wieder nur auf den ersten Blick) geregelt. Sie sind statthaft, auch während der Saison, wenn die Generalversammlung zustimmt. In der gleichen Wettspielordnung ist aber auch festgehalten, dass bei allen Österreichischen Vereinen ausschließlich nur solche Spieler national eingesetzt werden, die im jeweiligen Kalenderjahr bei nur einem einzigen europäischen Verein nationale Wettbewerbsspiele absolvieren.

Worst Case Scenario
Sollte der Verband dieser kurzfristigen Spielgemeinschaft vorbehaltlos zustimmen, was er nur kann, wenn er den Punkt 7 im §3 der WSO großzügig Richtung Kärnten auslegt, wenn nicht gar etwas „verbiegt“ und sollten in Folge die Falcons die Playoffs erreichen, ist das Chaos vorprogrammiert. Der Verein der zu Gunsten der Falcons auf der Strecke bleibt, würde dann wohl nicht zu Unrecht von Wettbewerbsverzerrung reden. Vorsicht und Umsicht ist also gefragt beim AFBÖ, denn hier wollen nicht nur zwei Verliebte in absehbarer Zukunft vor den Altar schreiten, sondern möglichst flott eine Verlobung über die Bühne gehen lassen. Das hat gute Gründe.

Die Falcons sind seit dem Raiders Match personell heftig angeschlagen. Die Verletztenliste ist lang. Die Personaldecke war vor Saisonstart schon hauchdünn, jetzt hat sie erste Löcher bekommen. Es muss nachgerüstet werden – eine solche Spielgemeinschaft ist eine Möglichkeit.

Die Cowboys haben vor der Saison einen Division II Siegeszug angekündigt, nur bei dieser Ankündigung ist es bislang auch geblieben. Ein Sieg zu Hause gegen die Wolves, gefolgt von zwei Niederlagen gegen die Raiders II und Devils II bedeuten Tabellenplatz 5 in der dritten Liga und damit derzeit kein Platz in den Playoffs für die Kärntner. Dieser ist überhaupt nur mehr theoretisch, mit einem (hohen) Sieg auswärts gegen die Wolves, zu schaffen. Da wird man jetzt wohl auch in Ungarn hellhörig werden.

Die Frage, in wie weit eine solche Spielgemeinschaft während der Saison den laufenden Wettbewerb verzerren kann, ist zu stellen und mit „Ja, aber…“ zu beantworten, denn: was passiert, wenn der AFBÖ der Spielgemeinschaft nicht zustimmt?

Manfred Mocher würde in diesem Fall seine Falcons kurzfristig mit zusätzlichen Importen verstärken. Es sind erst zwei Partien gespielt, das bedeutet, dass jeder neue Spieler, welchen sich die Falken jetzt noch holen, natürlich für den Rest der Saison, inkl. möglicher Playoffs spielberechtigt ist. Damit ginge man komplett mit der WSO konform. Frage nur: Ist das besser, oder schlechter (für die kommenden Gegner), als die „Kröte Spielgemeinschaft“ einfach zu schlucken?

Plus und Minus Spielgemeinschaft und Fusion

+ Ein starkes Kärntner Team ist ein Gewinn für den österreichischen Football
+ Verstärkung beider Teams durch österreichische Spieler
+ Förderung durch das Land Kärnten geht an ein Team
+ Finanzielle „Kur“
+ kein kurzfristiges Nachrüsten mit Legionären seitens der Falcons

- Spielgemeinschaft in der laufenden Saison verzerrt den Wettbewerb
- mögliches Chaos und Einsprüche bei einem Aufstieg der Falcons in die Playoffs
- mögliches Chaos und Einsprüche bei einem Sieg „aufgemotzter“ Cowboys über die Wolves
- Kärnten ist ein Wahnsinn; Der Fusion ist er zu glauben, wenn sie stattgefunden hat

Bei der ganzen Falcons/Cowboys Historie ist nämlich alles möglich. Auch dass man am Morgen danach gar nichts mehr von einer Ehe wissen will.

Der Verband wird die Pro und Contras also auf die Waagschale werfen und entscheiden.
Football-Austria.com wird berichten.

36 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist doch ein schmarrn. wieder ein footballverein weniger und dass plötzlich nach all den jahren des mittelmaßes durch diese (wieder-)zusammenlegung die kärntner plötzlich ein hochkarätiges team haben werden ist doch lachhaft.

Anonym hat gesagt…

Der 30er Roster gilt für zwei Teames EINES Vereins (Vikings 1 und Vikings 2). Bei Spielgemeinschaften zweier Teams gilt die Regelung mit der 12 Mann Liste. Spieler auf dieser Liste dürfen sowohl unten als auch oben spielen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Anonym hat gesagt…

in kärnten dürfte es genetisch bedingt sein, zu glauben, tun zu können was man will. falcons cowboys dann in orangen dressen?!? gentleman agreement (amis) in der div II null und nichtig?!?

sollte sich der vorstand des afbö tatsächlich diese winkelschreiberei aufs auge drücken lassen tippe ich auf eine ausserordenlichen GV mit 2 positiven und den rest negativen stimmen.

Anonym hat gesagt…

Erst wird gejammert das (bei beiden) zu wenig Spieler sind - dann wird - ohne die Fakten zu wissen - erst mal losgeplärt und alles wieder schlecht gemacht. Das die Falcons nicht zu unterschätzen sind, haben sie in der 2. Halbzeit gegen die Raiders bewiesen und die Cowboys haben alleine auch gegen die Wolves gewonnen. Es wird über die Verzerrung der Meisterschaft geredet, über Brechen von Vereinbarungen (wie siehts aus mit den Spielern die sowohl in AIFL und Div 2 spielen???)aber - das sind ja Kärntner die wollen wir nicht - also nein. Es ist in eingen Köpfen sicher so, daß keiner der beiden Kärntner Vereine zu stark werden darf - weil nicht sein kann was sein soll. Besser wäre es wenn man mittel und langfristig es so sieht, dass hier die Chance besteht neben Wien, Tirol, Steiermark und Vorarlberg ein weiters Bundesland auch international zu etablieren. Nur muß dazu das Umfeld passen und das kann mit zwei Vereinen in Klagenfurt sicher nicht sein. Aber jetzt wird sicher wieder gleich losgeschimpft werden dass das ein unmögliches Ziel ist ... viel spass dabei!

Anonym hat gesagt…

bitte lieber Benedict XIV lass nicht zu dass die sich so einen blöden Namen wie "Karawanken Bears" tatsächlich geben und das nur eine Erfindung des Verfassers war. Amen.

Anonym hat gesagt…

bitte lieber Benedict XIV lass nicht zu dass die sich so einen blöden Namen wie "Karawanken Bears" tatsächlich geben und das nur eine Erfindung des Verfassers war. Amen.

Anonym hat gesagt…

Alle jammern wir haben soo wenige footballteams aber dann werden nach einander die Teams zu Spielgemeinschaften zusammengeschlossen (mann siehe bsp. STEELSHARKS es hören glaub ich ungefähr die hälfte auf zu spielen weil sie nicht mehr genommen werden IST DASS SINN DER SACHE ICH DACHTE ES GEHT DARUM FOOTBALL ZU SPIELEN)

Anonym hat gesagt…

wo steht da was von brechen? meint doch eh fast jeder, dass das eine gute idee ist. zur saisonmitte riecht sie nur ein wenig sehr nach notlösung. und wer tatsächlich meint die falcons seien derzeit spielfähig irrt. natürlich kann man pappkameraden in dressen stecken. wirklich spielfähig sind keine 21 mehr.

Anonym hat gesagt…

Die Falcons brauchen die Fusion um noch spielfähig zu sein!Die Cowboys sind finanziell so am Sand , das sie wahrscheinlich nicht mal mehr die Kohle für die Busreise nach Budapest haben!Die Fusion macht also wirklich Sinn doch sollte sie erst nach der abgelaufenen Saison beginnen dürfen!
Und wenn der Herr Mocher glaubt auf stur schalten zu können und sich noch ein paar Leute einkauft wenn nicht das passiert was er sagt , dann soll er das doch tun. Dann können sich die Cowboys und die Falcons nicht nur die Spieler sondern auch die angefallenen Schulden teilen!viel Spaß dabei

Anonym hat gesagt…

Konzentrieren der Kräfte ist sicherlich sinnvoll, es während der laufenden Saison zu tun ist aber der falsche Weg. Sollten die Falcons wie schon nach dem Raidersspiel vermutet nicht genügend Spieler haben, so sollen sie diese Saison canceln und mit dem Neuaufbau beginnen. Nach einer Fusion sollte es doch möglich sein das es in Kärnten ein Einser und ein Zweier Team geben kann wie bei
den Vikings, Raiders und den Blue Devils, somit ginge auch keine Mannschaft verloren.

Anonym hat gesagt…

Falcons nicht mehr spielfähig = Fakt.
Cowboys völlig pleite = Fakt.
Plötzlich liebt man sich. Aha?
Schmäh ole!

Anonym hat gesagt…

nicht mehr spielfähig lol warum sollte das so sein. Erst in den nächsten 4 wochen werden wir sehen wie strak die falcons wirklich sind gegen die Dargons, Blue Devils, Giants. Diese gegner können Sie auch mit ihren jetzigen Kader unter umständen besiegen.
Um die Fin der Falcons würde ich mir auch keinerlei Sorgen machen, der sich diese macht, hat anscheinend schlechte kontakt leute.Und in Kärnten gibt es bereits ein hochkarätiges Team. Schau dir die Zuschauer anzahl mal an, die Scores usw... und was glaubst wird jetzt passieren.

Anonym hat gesagt…

fusion oder neugründung zweier teams ist ok, aber bitte wer ist auf die schnapsidee gekommen, dies während der laufenden saison zu machen. einmal ganz abgesehen von der wettbewerbsverzerrung - wer ausser die beiden teams profitiert davon?
kolportierte 21 spieler minus 11 imports ist gleich 10 österreicher. wo ist der rest? wenns wirklich so dramatisch ist, eine oa gv (vorausgesetzt es gibt eine pro mehrheit) dauert 3-4 wochen, da ist die saison fast vorbei...
kärntner team in orange finde ich übrigens eine hübsche idee ;-)
bzö= berechnender zusammenschluss... gibts vorschläge für ö?

Anonym hat gesagt…

ich denke, dass es geschehen wird und die Kärntner sollen mal *piep* gehen!

Anonym hat gesagt…

Der oben genannte Zeitrahmen für die Bildung der Spielgemeinschaft von 3 – 4 Wochen (ab Antragstellung) ist ganz realistisch. D.h. für’s Spiel der Cowboys in Budapest (15.5.) ist es zu spät. Und für die Teilnahme an Playoff- und Finalspielen gilt die 50% Anwesenheitsregel (§ 5 WSO), die nicht erfüllt wäre. Für die Falcons könnte es sich für’s Heimspiel gegen die Blue Devils (29.5.) knapp ausgehen. Das würde dann auch die Rettung für ein mögliches Playoff bedeuten, weil es das vierte der sechs Spiele ist.
Also Entwarnung für die Division II und ob Falcons oder Dragons noch eine minimale Chance auf’s Playoff der AFL haben (4 Spiele = 4 Siege), entscheidet sich am 14.5. im Happyland.
--------
wer lesen kann, ist im vorteil!

Anonym hat gesagt…

eine zusammenlegung ist schon lange fällig, und sicher ein guter schritt, solange auch wirklich alle falcons und alle cowboys dahinter stehen. nicht daß es wie bei der fusion feldkirch Knights/blue devils oder salzuburg lions/hallein läuft und nur drei spieler wechseln und der rest nicht mehr spielt. und daß es zu ner großartigen wettbewerbsverzerrung kommt glaubt wohl keiner ernsthaft, oder???
die raidersII (zum großteil Jugend- und Juniorenspieler) haben die cowboys 23:6 geschlagen, da dürften ned viele spieler dabei sein vor denen sich devils, oder giants fürchten müssen.
Ein ganz anderere Punkt ist immer noch, daß ein team mit derart dünner Personaldecke wie die Falcons sie haben in der AFL nix, aber auch garnix verloren haben, selbst wenn sie die finanzen für einige sehr gute imports haben. da ist im interesse der Liga und des sportes vom Verband in zukunft mehr kontrolle gefordert.

Anonym hat gesagt…

ich weis jetzt nicht mehr was hier los is, die falcons haben kleine Personalprobleme, es geht nur darum das sie 3-5 Spieler mehr bräuchten um auch gegen die grossen gefährliich zu werden, die falcons müssen auch heuer leider auf Houtz,Pöschl,Palle1, Palle2 und noch einige Spieler verzichten da diese beim Bundesheer sind und heuer einen Auslandseinsatz haben. Das is nun mal so leider kann man innerhalb von einem halben jahr diese Kräfte nicht ersetzen und man kann deshalb auch nicht sagen man steigt ab diese spieler wurden halt durch imports ersetzt leider mussten sie auch noch einige gute junioren spieler die durch ihr studium nicht mehr in Kärnten oder in österreich befinden verzichten. Jetzt hat man natürlich ein kleines Personal Proble´m das sich aber sicherlich nicht auf die liga auswirkt sondern nur aufn verein selbst den er wird ja mit jedem spiel schwächer. Ich bin auch nicht der meinung das man in mitten der season mit einer fusion beginnt sonder fertig spielt und dann nächstes jahr duchstarten denn für den uefa cup benötigen sie auf jeden fall die fusion für die liga nicht da werden sie halt 4 oder 5 oder so. Ich würd das spiel gegen die Dragons abwarten und schauen was passiert, sie werden zu diesem spiel sicherlich auch nicht mit 50 mann antreteten sondern mitn gleichen personal wie gegen raiders und viks.
Abwarten was geschieht es is heuer schon sehr spannend und wenn die fusion glückt dann wird es nächstes jahr umso spannender.

Anonym hat gesagt…

Why don't you fusion with all the teams that are not going to make the playoff??!

Anonym hat gesagt…

...wer wie die falcons zum seasonstarter mit 21 mann antritt, hat doch unter uns gesagt eigentlich nicht mal berechtigung, freundschaftsspiele auszutragen...
da sprechen einige noch von kleinen personalproblemen... einfach lachhaft!!

Anonym hat gesagt…

und selbst nur mit dieser geringen Anzahl haben Sie den Meister gefordert, seht Ihr eigentlich nicht welch ein Potenzial dieses Team hat, und im Verlauf dieser Season werden Sie noch einige Siege holen.
Ohne einen 30 Mann roster darft du nicht in der AFL Spielen. Also über was wird hier Disk.. Andere Vereine haben zwar viel mehr Spieler dafür nur 500 Zuseher. Das sollte mal angesprochen werden, Im Wörthersee Stadion werden bis zu 3500 Besucher erwartet und die werden auch kommen man Bedenke das in Wolfberg schon Knapp 1500 oder so und es war an diesem Tag die Rally mit 80.000 Zuschauern in Wolfsberg.
Durch diese Veranstaltungen erleine sind Sie afb tauglich.
Wenn wenn das wirklich eure Meinungen sind die ich hiergelesen habe dann gute nacht österreichischer Football!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Die Fusion ist eine tolle Idee...wenn sie jemand VOR oder NACH der Saison hat und verwirklicht.
AFL Spieler haben in der DivII nix verloren. Wozu denn dann die ganzen Gentleman Agreements? Wenn die Fusion zu Stande kommt darf man sich nicht wundern wenn bestimmte ehrgeizige divII teams plötzlich US Spieler anmelden.

Anonym hat gesagt…

...und völlig zu Recht sagen: f**k your agreement. Not a league of distinguished gentlemen, anyway.

Anonym hat gesagt…

Um Österreichischer Staatsmeister zu werden gehört eben mehr dazu, als die Austrian Bowl zu gewinnen - da muß man auch die Saison davor "überleben" - entweder mit ausreichend Legionären, die rechtzeitig da sind oder (noch viel besser) mit ausreichend Spielern überhaupt. Der 30-Mann-Roster sollte nie mit der 12-Mann-Liste von Spielgemeinschaften vermischt werden - zwei paar Schuhe - der 30 Mann Roster betrifft ausschließlich Vereine, die mit zwei Teams spielen, bei einer Spielgemeinschaft zwischen zwei Vereinen gibt es 12 Mann, die in beiden Vereinen spielen können (also 12 Falcons bei den Cowboys zusätzlich und 12 Cowboys bei den Falcons zusätzlich) - und wer dann meint, dass es in Div II oder AFL nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen würde, wenn diese Spielgemeinschaft mitten in der Saison beginnt, wo auch andere Vereine durch Verletzungspech, Spieler die Matura machen, Bundesheer etc. etc. einen kleineren Kader bekommen, der irrt wohl gewaltig. Die Fusion an sich ist eine gute Sache - aber bitte erst, wenn diese Saison abgeschlossen ist.

Anonym hat gesagt…

genau so, wird es auch geschehen.
Aber es is schon eine tolle Sache wenn sie gemeinsam trainieren können.

Anonym hat gesagt…

...nur weil in klagenfurt sich zum ersten mal mehr als 500 zuschauer versammeln (bei freiem eintritt) glauben einige, den stein der weisen gefunden zu haben... das gibts in anderen staedten seit jahren... (und im uebrigen denk ich, was haben die 1500 zuschauer davon, wenn sie ihr team sang und klanglos untergehn sehn...in der zweiten ghaelfte des spiels waren ohnedies nur mehr 500 zuschauer in den raengen, die schulkids haben sich in der pause verdrueckt) um vorne mitzuspielen gehoehrt mehr dazu, einmal zwei gute viertel gegen ein zu locker spielendes spitzenteam zu verzeichnen. ich seh zwar, dass in diesem team hervorragende legionaere am werk sind (ich bewundere ihre motivation, wo die herkommen, spielts sichs anders ab, ich hab schon andere amis zum flughafen gebracht, weil ihnen das training mit nur 30 teammates und drei coaches auf einem blossen rasenfeld zu minder war, glaubt ihr nicht, dass sich ein spitzenlegionaer keine gedanken macht, wenn er zum ersten spiel mit 20 anderen hanseln auflaeuft, das sind footballspieler, keine eishockeycracks...!!!) ...
ich seh fuer die falcons diese saison ein vorzeitiges ausscheiden aus dem liga betrieb... tut leid.

Anonym hat gesagt…

Leute, das ist AFL, kein Kindergarten.

Antreten, Spielen oder Ausscheiden. Aber mit Anstand.

Zum Spielgemeinschaften suchen, fusionieren usw. meldet Euch besser bei den Ladies an.

Hut ab vor der Entscheidung und viel Erfolg. Aber hört auf das unter der Saison zu tun, das ist unwürdig, hat sich dieses Team nicht verdient.

Anonym hat gesagt…

>>>> Die Fusion ist eine tolle Idee...wenn sie jemand VOR oder NACH der Saison hat und verwirklicht.
AFL Spieler haben in der DivII nix verloren. <<<<

Ich verweise auf die devils II ....
und schaut mal wer da alles so spielt... hmmm, geht da jemanden ein licht auf???? Gut das in der DivII keine Stats gibt. Das ist aber das problem wenn man auf einem auge blind ist und bei einigen dann das andere zudrückt!
ABER das is ja gaaaannnz was anderes, pfui pfui böser gedanke ...

Anonym hat gesagt…

*Ich verweise auf die devils II ....
und schaut mal wer da alles so spielt...*

Ulkiger Verweis.
Linke dann gleich weiter zu den Raiders II und Vikings II, wo man fast das komplette JNT wiederfindet. Und obwohl es für die Cowboys nicht gilt: auch dort befinden sich Spieler des Nationalteamkaders.

Heisst: Diese Verweise sind so müßig wie überflüssig, denn: es gibt ein 30 Mann Roster für die AFL und dieses wird vom Verband confirmed, bzw. vom Comissioner. Wenn man hier einen Hohenemser Problemfall stricken will, dann bitte auch gleich die Wolle für alle anderen kaufen, dass würde nämlich ein langer Häkelsommer werden.

Würde ein B.Kamber oder C.Steffani nicht auf diesem stehen, dann könnte man dort ganz krasse Namen lesen. Es ist so!

Die "Problematik" liegt nicht darin, dass NT Spieler (oder gleichwertige) in allen möglichen Teams auftauchen, weil das wissen eh alle, sondern darin, dass alle gegen den gleichen Gegner antreten sollten. Das betrifft vorallem die Div II = Wolves. Um die Devils/Giants muss man sich erst Sorgen machen, sollten die Falcons mit den Vikings fusionieren. Alles andere kocht für die mit Wasser und ist fusioniert wie unfusioniert schlagbar.

Die Falcons sind übringens so (ohne Fusion) nicht mehr spielfähig. Wer gegenteiliges behauptet irrt.

Anonym hat gesagt…

ja es kann einem team passieren, daß man vor saisonsbeginn schon spieler missen muß, durch matura, bundesheer, studium, ... dann muß man aber ehrlich zu sich selber sein, und einsehen daß man auch wenn man n haufen guter amis holt, die saison nicht personell nicht überstehen wird. sicher steckt viel potential in den falcons, aber was hilfts wenn die alle an der sideline sitzen müssen?
Gäbe es was peinlicheres als in der AFL ein Spiel abbrechen zu müssen weil den Falcs die leute ausgehen? vor 2000 leuten in wien oder innsbruck oder noch schlimmer vor eigenem Publikum? Das macht die ganze Liga zur lachnummer.
und die Ausrede "alle müssen ja einen 30 mann roster abgeben" ist doch reine augenauswischerei, wenn da ich, mein freund und dessen hauskatze draufstehen um ihn zu füllen

Anonym hat gesagt…

zu Devils 2 - das Thema 30er Roster dürfte sich erledigt haben, Devils 2 haben gerade das Spiel gegen uns in Innsbruck abgesagt (keine Mannschaft).

Damit ist die Liga beendet für die Devils samt der 30er Geschichte.

Bin gespannt was ff dazu berichtet.

Anonym hat gesagt…

Keine Verzerrung.... neiiiiiin sicher nicht...
Was is los... keine Lust um gegen die Raiders zu spielen, oder glaubt man das eine 2-2 Bilanz für die Playoffs reicht (und dort könnt man ja wieder mit ein paar -
Na lass ma das... es giftelt eh schon genug hier bei dem Bericht.

Anonym hat gesagt…

Nicht zu vergessen, dass man in Kärnten auch noch bemüht ist eine eigene Liga aufzubauen NAFNAF oder wie sie sich nennt.
Football Österreich wohin gehst du???

Anonym hat gesagt…

NAFNAF klingt aber eher nach Hundefutter - oder weiss man da Genaueres ?

Anonym hat gesagt…

es heißt NFAF so hab ichs zumindest grad im GB der Rangers gelesen , allerdings um was es da genau geht weiß ich leider auch nicht :-( Vielleicht lesen wir ja demnächst genauere Infos auf football-austria.com ?

Anonym hat gesagt…

Jeff King der HC der Cowboys hat damit irgendwas zu tun.

Mitglieder sind Rams, Knights, Cowboys, und Gunners glaub ich

Anonym hat gesagt…

Die NFAF ist nicht ausser eine Webseite ohne Impressum. Es handelt sich dabei weder um eine Liga, noch um einen Verband, sondern um puren Nonsense.