Samstag, Mai 14, 2005

Invasion abgesagt!

Chrysler Vikings II dominieren St.Pölten Invaders

St.Pölten Invaders Chrysler Vikings IIFoto: Walter H. ReitererDie Frage ob die St. Pölten Invaders auf ihrer Heimstätte in der Lage sind mit den von Spiel zu Spiel stärker werdenden Chrysler Vikings II mitzuhalten war bereits nach dem zweiten Viertel mit Nein zu beantworten. Im ersten noch gut dabei (6:7), zogen die Wiener bis zur Halbzeit mit 6:26 davon. Zwar konnte die Invaders in der zweiten Hälfte mit Wide Receiver Roman Pable noch zwei Touchdowns erzielen, doch das war am Ende bei weitem zu wenig gegen die Zweier der Wikinger, die noch vier Touchdowns erzielen konnten.
Der Endstand in einem Spiel zweier ungleicher Gegner fiel mit 18:55 deutlich aus.

Fotogalerie

Interview Video (~7min)

Das Team von Chris Calaycay und Shawn Olson nimmt immer mehr Fahrt auf. Gegen die Steelsharks im ersten und Bruins im letzten Match konnten sie noch nicht ganz überzeugen. Der hohe Sieg gegen die AFC Rangers dazwischen war kein wirklicher Maßstab, nun der erste hohe Sieg gegen einen vermeintlich starken Gegner. Die Invaders haben jedoch augenscheinlich Probleme im Training, können ihre Spielzüge nicht wie geplant umsetzen und wirken auch körperlich nach der bisherigen Saison nicht mehr voll fit. Um noch die Playoffs zu erreichen müssen Siege gegen die Bulls (Heim) und Steelsharks (Auswärts) her. Ein schweres Unterfangen für das Teams aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt.

Der stärksten Gegner der Chrysler Vikings II an diesem Tag: die Chrysler Vikings II
O-Liner Michael Oismüller blockt seinen eigenen QB Philipp Jobstmann

Jobtsmann geht links vorbei......aber dort wartet schon......sein eigener O-Liner!Na, dann helf ich dir auf.

Auffallend viele hohe Strafen in dieser Begegnung setzte es für die Invaders. Ein 2x15 Yards Penalty im 3. Viertel, ließ in Folge auch einige kleinere Sicherungen durchbrennen. Beim Nachtreten eines Invaders Spieler roch es nach einem Ausschluß, der aber nicht einen Spieler, sondern den Offense Coordinator der Invaders traf, der samt eines Zuschauers wegen heftigen Intervenierens und Reinbrüllens der Anlage verwiesen wurden. Der Zuseher, ein ehemaliger Spieler der Invaders, saß danach schmollend in einer Ecke und sagte zum Rest des Spieles kein Wort mehr. Auch der Platzsprecher kassierte eine Verwarnung wegen seiner schnippischen Kommentare zu den Entscheidungen der Referees (Ein Tag der Kuriositäten).
Bis zum Abpfiff hatten sich die Gemüter allerdings wieder beruhigt.

St. Pölten Invaders vs. Chrysler Vikings II 18:55
(6-7 / 0-19 / 12-8 / 0-21)
14.05.2005, Kickoff: 14.00h, Glanzstoffplatz, St.Pölten, 200
Referees: Zwicker / Müllner / Tadic Z. / Pfennig / Tadic G

Football-Austria.com Spielbewertung (max. 10 Balls)
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Fleischbällchen Test:

Football-Austria.com MVPs:
Thomas El-Badramani (Vikings)
Roman Pable (Invaders)

Keine Kommentare: