Sonntag, Mai 29, 2005

Ergebnisdienst

AFL
Carinthian Falcons vs Cineplexx Blue Devils
Stadion: Klagenfurt - Wörtherseestadion 13:45 Uhr
Schiedsrichter: Albrecht / Raming / Zwicker / Obdrzalek
Zuschauer: ca. 400
Endergebnis: 22:25 (8:0) (8:0) (0:3) (6:22)
Bericht, Fotos, Videos folgen!


Charity Bowl VII
Chrysler Vikings vs University of Wisconsin - Eau Claire
Stadion: Wien - Sportklubplatz 15:00 Uhr
Zuschauer: ca. 5000
Schiedsrichter: Ulicny / Windsteig / Zemsauer E. / Tod / Hofbauer
Endergebnis: 39:54 (7:13) (26:8) (0:21) (6:12)
Bericht und Videos folgen!

Fotos auf unserer Mediaseite!

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haben denn nicht die blue devils gewonnen?

J. Koglbauer hat gesagt…

ähm...ja...very sorry - danke fürs aufmerksam sein!

Anonym hat gesagt…

Herr Koglbauer sie haben heute am Abend in Wien 21 für einen Herzinfarkt gesorgt bei einem Blue Devils Fan! *gg*

Anonym hat gesagt…

die backups waren auch am feld
natürlich warns nicht wahnsinnig viele, aber doch einige

Anonym hat gesagt…

also von Neid würde ich nicht bei allen sprechen aber die Vikings setzen wirklich sehr viele Legionäre ein, was bei der großen Nachwuchsarbeit was die Vikings machen eigentlich nicht notwendig ist. Das stößt bei manchen auf denn das ist vielen sehr unverständlich!

Anonym hat gesagt…

Kann es sein, dass 80.000 € gemeint sind, statt 8.000 € für einen guten Zweck? Ich dachte, es wird der Reinerlös gespendet?

Weil selbst wenn der Vikings Gameday 20.000 € kostet, und statt der angegebenen 5000 nur 4000 Zuschauer den Eintritt von 15 € bezahlen, wären das immer noch 40.000 €?

Anonym hat gesagt…

sehr merkwürdig allerdings

Anonym hat gesagt…

Kostet niemals €20.000,--! Das meiste sind Kooperationen (Ö3,...).

Diese Diskussion bzw. Hinterfragung gibt es schon lange aber leider gibt uns der Herr Wurm da nie eine Antwort darauf. Bei mindestens 3000 zahlenden Zuschauern (abgesehen von Essen und Getränke) bleibt da ne Menge über. Aber wer weiss das schon was da gespielt wird...

Anonym hat gesagt…

Also ein Gameday von den Vikings I kostet schon genug Geld, auch mit den Kooperationen denke ich, dass sie trotzdem um die 7500-10000 € ausgeben. Kann mir nur vorstellen, dass man sich bei den Reisekosten von der Uni beteiligt hat, aber selbst dann geht diese Rechnung irgendwie nicht auf --> Solange jedenfalls der Reinerlös gespendet wird. und nicht nur ein Zehntel. :-/

Anonym hat gesagt…

Also die 20.000 waren schon sehr hochgegriffen, aber selbst wenn wirs realistisch kalkulieren, glaube ich nicht, dass der Gameday alles drum und dran weniger als 7.500 € kostet. Wenn aber der Reinerlös gespendet wird, dann geht die Rechnung erst recht nicht auf?

Anonym hat gesagt…

Macht doch keine Milchmädchenrechnung ! Der Gameday selbst kostet nicht die Welt, aber es kostet eine Menge die Vikings in Trainings- und Spielbetrieb zu halten. Also gehört da zumindest zwei Wochen Training und Taschengeld für Coaching Staff und Imports dazu, der Veranstalter selbst hat auch gewaltige Vorlaufkosten bis das Event steht.
De facto müssen die Einnahmen aus allen Spielen die Ausgaben fürs ganze Jahr decken. Der Reeinerlös ist daher ganz sicher weniger als der erste Überschlag -
Herzlichen Dank für die EUR 8.000,- !

Wem das zuwenig erscheint gebe ich recht - bitte spendet für den guten Zweck.
Danke

Anonym hat gesagt…

Mindestens 3 Spieler scheint dieses Freundschaftsspiel namens Charity Bowl gekostet zu haben (#8, #23, #24) soviel dazu dass die starter genug pause bekommen haben um fit für innsbruck zu sein...

Anonym hat gesagt…

ich find auch dass diese blöde diskussion hier stoppen sollte. danke.

Anonym hat gesagt…

FAL-HBD:
nur 400 zuschauer im Wörtherseestadion????????????????? ein ziemlicher bauchfleck. schade.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sollte man mehr CHARITY wirken lassen und damit auf so manchen Showact verzichten. Denn ich bin sicher die Zuschauer würden für einen guten Zweck schon auf den einen oder anderen Musiker oder zugekaufte Tanzgruppe verzichten, wenn mehr als nur 1,75EUR pro Besucher gespendet werden. Also nur 8.000,- sind doch ein wenig mager.

Anonym hat gesagt…

Es geht mir nicht darum, dass ich auf die Vikings dreschen will. Ganz im Gegenteil. Ich find das ja eh alles super. Ich würd nur gern wissen, wozu ich als Zuschauer und Fan 5 Euronen mehr ablegen darf, wenn das Ding Charity Bowl heißt? Es hat mal früher geheißen:"Weil der Reinerlös gespendet wird!" Anscheinend darf man überhaupt nicht mehr kritisch sein.

Anonym hat gesagt…

wurmundwurm muss wohl saniert werden

Anonym hat gesagt…

Kritik ja aber nicht welche die sich wie Verleumdung anhört!

Anonym hat gesagt…

Zu Dr. Scout und speziell zu seinem Punkt 2:

Ich als Dragon habe die Vikes angefeuert wo es nur ging, sogar den TD-Tanz habe ich getanzt... ;)
Ich habe mich bei schönen Aktionen richtig gefreut, und auch geärgert, als die Jungs von Eau Claire scorten,

und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige "nicht-Wikinger" war der so gefühlt hat!

Bitte sag mir, was ich bzw. wir noch machen hätten müssen, damit wir als "nicht-neidisch" gegolten hätten!?

Wobei ein bisschen Neid war schon vorhanden!
Der Neid auf ein nahezu perfekt markiertes Spielfeld, der Neid auf ein volles Stadion, der Neid auf das viele und vor allem gute Essen, und und und.

Aber dieser Neid hat mich nicht daran gehindert, die Vikes anzufeuern!

Also ich kann nicht verstehen, was dich da stört...

Mfg Oliver

Anonym hat gesagt…

ist doch eigentlich scheiss egal ob ich zum ami team dass aus eau claire kommt oder dem ami team aus wien kommt halte, weil zu 99% hat der platzsprecher die vikings amis erwähnt.weil sonst eh niemand den ball anfassen durfte.

Anonym hat gesagt…

echt???
und ich hab immer gedacht die dicke die am anfang von jedem spielzug den ball angefasst hat wär deine mutter

Anonym hat gesagt…

oh habe ich dich gekränkt das tut mir aber leid,trän trän!!aber es ist schade dass solche menschen wie du keine gescheiten kommentare abgeben könen,sondern gleich mit "beleidigungen"antworten müssen,aber wenigstens kannst du schreiben das ist doch schon was.

ps: vallentin gruber hat meinen vollen respekt das er es geschafft hat noch nicht von einem ami ersetzt zu werden.
ps:und du mein lieber sonderschüler bleib in der schule.

Anonym hat gesagt…

Ist es nicht völlig egal zu welchem Team man hält. Solange man schöne Spielzüge und hart erkämpfte first downs sieht klatscht man doch für beide Teams. Hauptsache die Unterhaltung stimmt und die war bei diesem Spiel wirklich gegeben. Die Vikings haben sich wirklich bemüht einen wahnsinns Event auf die Bühne zu stellen und das haben sie auch wirklich geschafft. Danke für diesen unterhaltsamen Sunday-Football!

Anonym hat gesagt…

ähh, nicht Bühne sondern Beine zu stellen meinte ich