Sonntag, Juli 17, 2005

4 Mal Miribung

Salzburg Bulls erobern Nations Bowl

Salzburg Bulls Alexander NarobeJubel über die Nations Bowl. Headcoach
Alexander Narobe und die Salzburg Bulls
Foto: Walter H. Reiterer
Im Rahmen der Austrian Bowl XXI trafen die Salzburg Bulls auf Grifoni Belluno um sich erstmals die sogenannte Nations Bowl auszuspielen. Das Duell war bereits das Vormatch bei der Austrian Bowl XX, damals konnten die Italiener noch den Sieg davon tragen. Dieses Jahr hatte Grifoni keine Chance gegen die mit zwei Bruins Spielern verstärkten Salzburger und verloren klar mit 38-6 (7-0 / 10-0 / 7-6 / 14-0). Mann des Spiels war RB Lukas Miribung der gleich 4 Touchdowns beisteuerte.

Fotogalerie (Walter H. Reiterer)
Kurzvideo (~4min.)

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wayne

Anonym hat gesagt…

Welch zwei Bruins haben für die Bulls gespielt ????

Anonym hat gesagt…

Würde mich auch interessiern, wenn man den Mario als Bruin zählt, dann wüsst ich ja grad noch einen, aber der zweite Spieler?!

Armin..?

kA ich sag nur "wtf?!".. :)

Anonym hat gesagt…

Ahahahahhahahahahha, sorry aber was macht ein Herr Schneider an der Sideline der Salzburg Bulls? *komplettverwirrtbin*

Ich finds ein bisserl arm sich auf diesem Weg eine Medaillie zu ergattern, vor allem wenn man eine ganze Saison lang nur sehr spärlich Leistung zeigt.. Gut gemacht, so kann man auch eine Nation Bowl gewinnen!

Anonym hat gesagt…

Nations Bowl?

Kann mir wer erklären welche qualifikation diese 2 teams haben diese bowl zu spielen?

oder ist das nur eine alibi bowle von diese nfaf liga :-)

Anonym hat gesagt…

spärliche leistung der bulls, naja du bist schon ein hirfler.
die bulls haben sicher härte und körperliche stärke gezeigt.
aber jedem die eigene meinung

Anonym hat gesagt…

Die Nation Bowl (statt dem ehm. Alpe-Adria Bowl), ist ein Freundschaftsspiel zwischen den Meistern aus Österreich und Italien. Eigentlich wären damit die Vikings spielberechtigt, jedoch ist das T2 nicht spielfähig wenn das T1 am gleichen Tag, bzw. am gleichen WE (Auswärts) spielt! Somit gaben Vik´s/AFBÖ das Spiel an die Bulls (Vizemeister´04) ab.

Das 2 Bruins zum Einsatz kamen, ergab sich aus dem Problem das viele Bulls bereits ihren Urlaub geplant hatten und somit war besonders das D.- Backfield stark geschwächt. Aber die beiden Bären fühlten sich sichtlich wohl hinter der Bulls D. Line und konnten sogar 2 Sack´s verzeichnen! An dieser Stelle einen schönen Gruß nach Baden.
Aber auch die Italiener hatten sich Verstärkung geholt... ist eben ein Freundschaftsspiel und keine Meisterschaft!

Was den Post von wegen "spärlich" angeht... in der Div.I gibt es eigentlich keine Mannschaft die spärliche Leistungen zeigt und "wenn" dann wären da wohl viele Teams vor den Bulls zu nennen! ^^

Anonym hat gesagt…

ich glaub bei der 'spärlichen leistung' war 'Herr Schneider' gemeint der sich auf diesen weg eine medailie ergattern wollte!

Anonym hat gesagt…

erstens wurden die gastspieler der bruins von den salzburgern eingeladen,
und zweitens war´s ihnen wurscht obs medailien, pokale, kecks oder nur kalte getränke zur siegerehrung gab.

posten wahrscheinlich nur die neider die halt auch gerne mitgespielt hätten.

Anonym hat gesagt…

Die Nation Bowl (statt dem ehm. Alpe-Adria Bowl), ist ein Freundschaftsspiel zwischen den Meistern aus Österreich und Italien.

Nein, ist es nicht.
Grifoni ist auch nicht Meister, ebensowenig wie Muli Triest oder die Falcons, die auch gerne um solche Bowls spielen.

Anonym hat gesagt…

welch überraschung, dachte die deppen posten nur zu afl themen und da speziell vikings themen. aber nein weit gefehlt das gift wird auch massiv in der div. eins verbreitet. da muss ja eine weltverschwörung von geistig sehr armen leuten im gang sein - hilfe. an dieser stelle ganz ohne bösen gedanken GRATULATION an die bulls für eine tolle saison 2005 und eine wunderschöne nationsbowl - ebenfalls gratulation an die italienischne gäste. football kann unglaublich spass machen - wenn man für spass offen ist,...

Anonym hat gesagt…

Aus Baden spielten Armin (LB) und Hosy (DB). Und sie sind von Salzburg gebeten worden zu spielen auf Grund von zu vielen Ausfällen der Bulls. Und die haben beide gut gspielt und denen macht man mit Essen und Trinken nach einem Spiel mehr Freude als mit einer Medaillie. Sie zeigten sich auch überrascht das es Medaillien gegeben hat. Und es zeigt, das sich österr. Teams auch gegenseitig unterstützen- Family halt.

Anonym hat gesagt…

wie gesagt...wayne interessierts???

Anonym hat gesagt…

da 6 starter der d verletzt waren wurden diese bruins eingeladen und haben dankenderweise zugesagt. wenn jetzt jemand meint die bulls haben sich damit verstärkt um wenigstens dieses finale zu gewinnen -soll jeder denken wie er will.
wir hatten unseren spass und die beiden haben sich perfekt ins kollektov eingefügt und alles gegeben was sie hatten- und sicher nicht um irgendeine medaillie zu gewinnen sonder weil wir alle spass am footballspielen haben- und diesen spass haben wie auch gehabt-- die nörgler sind wohl diese die ausser erfahrung heurer gar nix gewonnen haben und wohl leistungsmässig und MENSCHLICH nicht den anforderungen entsprechen um von einem topteam der 1 div. eingeladen zu werden.

danke an alle teilnehmer des 'freundschaftlich vorspiels zur austrian-bowl'
es war eine riesen hetz für uns.

Anonym hat gesagt…

jawoll.
die bulls sind hart, aber herzlich.

gruß aus baden an die salzburger.

Anonym hat gesagt…

quote:

wie gesagt...wayne interessierts???

und wozu postest dann hier? weil sich jetzt der tolle 5 jahre alte spruch mit "wayne" endlich bis zu dir rumgesprochen hat, und du ihn endlich mal anbringen musstest?

Anonym hat gesagt…

.. Und damit ein altes Thema nicht "ausstirbt": Wenn ich mich recht erinnern kann, hat der Hr. Bintinger auch in der 2. Liga gespielt. Jener Hr. Bintinger, der auch Starter im Eurobowl und Austrian Bowl war. Tolle Leistungssteigerung in nur wenigen Wochen! Den Stoff will ich auch haben ;-)

Anonym hat gesagt…

"und wozu postest dann hier? weil sich jetzt der tolle 5 jahre alte spruch mit "wayne" endlich bis zu dir rumgesprochen hat, und du ihn endlich mal anbringen musstest?"

nein...um idioten wie dich zu provozieren...

Anonym hat gesagt…

was hat jetzt der bintinger mit dem Nations Bowl zu tun???

Anonym hat gesagt…

wie seit ihr denn drauf? "da nei is a luada"...
wenn ihr euch schon so anstrengt, euch nicht über die salzburger leistung zu freuen, lasst doch wenigstens die unqualifizierten meldungen.
die konsumation von armin zur feier des tages hat die ab XXI erst zu einem wirtschaftlichen erfolg gemacht ;-)
was bintinger mit der nations bowl zu tun hat würd mich auch interessieren? sicher war er 2004 im nt und in der nw meisterschaft auffällig genug, um es auf den roster der vikings zu schaffen (wie man weiss, keine selbstvertändlichkeit) aber wer hätte sich gedacht, dass der bursch so einschlägt. neben düringer von den dragons sicherlich die entdeckung in der defense, aus nationaler sicht. gratulation allen beteiligten!

seventy2
bekennender dragon - falls ich beim themenwechsel helfen konnte...

Anonym hat gesagt…

bintinger kennt man, aber wer is düringer und wo hat der eingeschlagen?

Anonym hat gesagt…

wer ist "man"?
ausserdem:
bintinger = "eingeschlagen"
düringer = "neben bintinger die entdeckung"
alles subjektiv, natürlich

Anonym hat gesagt…

zitat:
nein...um idioten wie dich zu provozieren...

wenn du idioten suchst sieh einfach in den spiegel.