Mittwoch, Juli 27, 2005

„The Duke“ verknallt in Norbert!

Das Outing des designierte Vikings QB: Ich liebe Norbert!
Vikings verbieten Football-Austria.com das Mitschneiden ihrer Farewell Party!

Nachwuchsmeisterschaft 2005
Luke Atwood muß singen um QB zu werden!
Video: Dr. Gregor Murth
18.07.2004 Wien Döbling, Resaturant Cäsars
Football-Austria.com filmt und fotografiert die Farewell Party der Chrysler Vikings und stellt diese Tags darauf ins Netz. Kurz darauf bekommen wir Nachricht umgehend den Vikings Präsidenten Karl Wurm zu kontaktieren. Das zeitgeschichtliche Dokument dieses Anrufs finden Sie hier in unserem Archiv. Wurm hat uns damals unter Androhung von Nudelfleisch- und VIP Karten Entzug dazu gezwungen Videos wie Fotos wieder aus dem Netz zu nehmen. Das sei ein privates Fest – Videos haben in der Öffentlichkeit nichts verloren.

17.07.2005 selber Ort, selbes Lokal
Football-Austria.com ist zwar erneut bei der Farewell Party eingeladen, wird aber beim Eingang von der Security nach Kameras abgegriffen. Das Handy mit Digitalkamerafunktion wird von Wurm’s Gorillas beschlagnahmt. Der Antrag eine Rede halten zu wollen (wir hätten die Anwesenden über die Zensurmethoden ihres Vereins aufmerksam gemacht) wurde abgewiesen. Hinsetzen und Mund halten.

Was danach geschah erklärt vieles.
Luke Atwood, QB und WR der Vikings singt für die Anwesenden ein Liebeslied für Norbert. Gemeint ist der knapp über 89 Kilo wiegende OL/DL Norbert Baumberger, der scheinbar den Weg zu Atwoods Herzen gefunden hat. Spätestens hier wurde uns klar warum wir nicht mitschneiden dürfen.

Wir haben bis heute dieses Outing verschwiegen in der Annahme das es eben geheim bleiben sollte. Doch die Vikings schrecken vor nichts zurück. Jetzt versuchen sie auch noch aus Atwoods Beziehungsdilemma Kapital zu schlagen. Heute veröffentlichte Dr. Gregor Murth, seines Zeichens ehemaliger Spieler und jetziger Vorstand der Vikings, das Video zum Song. Hintergrund: Murth, der weder weiß wie er zu seinem Titel noch zu seiner hübschen Frau gekommen ist, hat Atwood gelinkt wie der Bohlen den Kübelböck. In Aussicht auf den Posten eines QBs für 2006 zwang er den Amerikaner zur Ratifizierung eines exklusiven Managementvertrages für sein musikalische Talent. Atwood unterzeichnete unter Druck einen 20 Jahres Deal bei Murths Company „Purple Pain Football Music“ und wird im kommenden Jahr neben Football auch noch auf etlichen Bierzelt- und Feuerwehrfesten mit seiner Band „Luke & the Ohh-Liners“ spielen. Geplant ist eine europaweite Tournee im Herbst 2006. Atwood befindet sich nicht wie fälschlicher Weise angenommen in den Staaten, sondern nimmt in Murths Garage seine erstes Album (Arbeitstitel „All about Norbert“) auf, welches noch vor Weihnachten im Exklusivvertrieb von „Hoppel Happy Gay Sounds“ erscheinen soll.

Vikings Präsident Wurm war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Angeblich ist er zum Abbaden in Caorle. Alfred Neugebauer, der nur allzu gerne bei diesem Geschäft mitgeschnitten hätte, liegt seit Wochen auf Bali, hat aber schon via SMS angekündigt: „20 %!!“

Christoph Piringer plant im Übrigen ein Kabarettprogramm mit Keath Bartynski und Bernhard Kamber um seine Investitionen wieder rein zu bekommen. Das Stück „Two losers & one playstation“ hat Anfang September Premiere im Kleinkunstkeller Dornbirn und handelt angeblich vom Zeitvertreib im Sommerloch. Football-Austria.com wird berichten.

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Großartiger Artikel! Ein würdiger Abschluß einer tollen Saison. Weiter so!

p.s. ab wann und wo gibt es Karten für das Kabarettprogramm vom Pieringer?

Anonym hat gesagt…

singt er nicht im lied
i dont love norbert anymore!?!??!?!

Anonym hat gesagt…

i can't pretend that i don't love norbert anymore.
sinmngemäß dopplete verneinung, sprich: ich kann nicht leugnen norbert zu lieben.

Anonym hat gesagt…

was für ein video vom wurm anruf!
herr ingeneur, herr hofrat, herr präsident. schöne grüße an die gemahlin und an den hund!!!
ah hund habens keinen - dann schöne grüße an den hund des trainers!
ich liege flach vor lachen. es ist einfach nur köstlich. der ganze artikel ist klasse,

fishfinger an dir ist ein spitzen schauspieler und kabarettist verloren gegangen, denn keiner kann den favoriten proll besser als du oder der merkatz!

Anonym hat gesagt…

Hoppel Happy Gay Sounds! YEAH!
Love is the drug i'm looking for.

Anonym hat gesagt…

das dümmste was mir bislang als treuer leser football-austria untergekommen ist.

herr reiterer, bitte lass die finger von den drogen. du schreibst toll recherchierte "Fach"artikel für die du allen respekt erhälst aber du bist weit weniger lustig als du glaubst.

versuchs gar nicht.

Anonym hat gesagt…

das dümmste was mir bislang als treuer leser football-austria untergekommen ist.

ah du bist der football-austria. ich hab mir schon so lang übergelgt wer das ist.

Anonym hat gesagt…

das war sicher der kamber!!!
:-)

Anonym hat gesagt…

Finde diesen Artikel sogar sensationell lustig. Umso mehr wenn ihn andere als nicht lustig sehen. Humor ist bekanntlich in Österreich etwas sehr ernstes.

Anonym hat gesagt…

I find this Artikel also net lustig!

Kiss
Bartünskü

Anonym hat gesagt…

geiler Artikel, bist angefressen das bei uns in Dornbirn mit mir , Christoph und dem Keath ned mitsingen darfst?aber wir könne dich ja ned schon wieder einladen , was werden denn die anderen denken?gg
lg B.K

Anonym hat gesagt…

" I find this Artikel also net lustig!

Kiss
Bartünskü"

war wohl ein schlechter scherz oder?!?!?!

Anonym hat gesagt…

sensationell!!! danke, danke, danke!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Also ich find das Video ur-lustig... kann aber auch sein dass mein Anspruch an Humor als Piefke etwas geringer ist... bekanntlicherweise ist Deutschland ja die Sahelzone des Humors...
Grüße an die Gattin, Herr Geheimrat!

Anonym hat gesagt…

streu ned gern roses an kollegen, aber hier zieht der knochenbrecher seinen hut walter!

Anonym hat gesagt…

"hier zieht der knochenbrecher seinen hut walter!"

Ja, genau das kann der Walter gerade nicht! hi, hi :-)

Anonym hat gesagt…

stimmt es dass der Luke Gay ist? Vielleicht sollten wir ihn dann mal einladen ins U4 oder in die Mango Bar! Hübsch ist er ja!

Anonym hat gesagt…

es kann übrigens ein Outing auch was bewirken! Wo sind denn die ganzen Schwulen in den Footballteams? Es kann doch nicht sein das bei sovielen Männern alle hetero sind!

Anonym hat gesagt…

GENIAL...Danke Hr. Reiterer für den wirklich sehr genialen Arikel.
ps: Lachhaft finde ich, dass Video´s nichts bei einer Party verloren haben - die ja so Privat sind. Die Viks benehmen sich für meinen Geschmack jetzt zu professionell - sie sollten wieder ein Amateurteam werden!

Anonym hat gesagt…

Liebe freunde,

leider wurde ich gebeten das Video wieder zu entfernen. Es war nur für den "Künstler" und den Betroffenen gedacht.

Der Sänger coacht in den USA Kinder und jeder, der dieses manchmal seltsame Land kennt, weiss, dass dieser lustig gemeinte Beitrag in seiner Heimat zu einem Problem werden kann.

Ich verstehe daher seine Bedenken und nehme die Seite vom Netz.

tut mir leid,

Gregor