Samstag, Juli 09, 2005

Vikings gewinnen Eurobowl

Endstand 29:6
Fotogalerien:
Das Spiel
Siegerehrung
Video und Spielbericht folgen

28 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aus der sicht eines fernseh-konsumenten:
<) ein alles andere als mitreissendes finale der beiden besten (am wettbewerb teilnehmenden) mannschaften europas
<) überschaubare zuschauerkulisse wenn man bedenkt dass es sich um die eurobowl handelte, maximal die hälfte oder 2/3 von dem was vor 2 jahren auf der hohen warte war....
<) lions machten nicht den eindruck gewinnen zu können, vikings in summe klar ausgeglichener
<) alles in allem: gratulation an die vikings, aber der WSC-Platz hat sicher einiges aufgezeigt: nämlich dass immer noch (zu) viele "fans" der Party wegen kommen und nicht des footballs wegen. no party-ocation - less fans.....

Anonym hat gesagt…

"party-location" meinte ich natürlich....

Anonym hat gesagt…

und wo is des problem?

Anonym hat gesagt…

das problem ist dass das keine besondere werbun für football war und wann bitte kann es eine bessere werbung dafür geben als bei einem "Europacup"Finale?

Des ist dos problem.

Anonym hat gesagt…

Schätze mal es waren viele Fans durch das schlechte Wetter "verhindert" und dass Dornbach nicht der optimalste Platz für ein footbal-Feuerwerk ist, wissen wir schon länger...

Das das Spiel nicht unbedingt mitreisend war, da stimme ich zu, aber was für "Werbung" hast du erwartet? 2 Mannschaften auf NFL-Niveau vor 10.000 Zuschauern??

Anonym hat gesagt…

Hat eigentlich der Seybold Roman gespielt? Ist/war er verletzt oder ist er nicht mehr 1. Wahl?

Anonym hat gesagt…

das wetter war klarer spielverderber, so blieben spekatkuläre offense-spielzüge einfach auf der strecke

und zu den zuschauern:
irgendjemand hier hatte mit 8000 fans gerechnet, ich mit max 4000. und so wars dann auch (eher weniger....)

gotts ei danks gibts nächstes jahr wieder die hohe warte und ich glaub bei der AB sind auch die 4000 wieder dabei und wenns wette rpasst werden hoffentlich 5000.

wird sicher ein netter nachmittag.

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich nur wundern,welcher Mist in den Kommentaren wiedergegeben wird.
Geri

Anonym hat gesagt…

was meinst du genau?

Anonym hat gesagt…

schreibt was ihr wollt...ich freu mich einfach nur einen EB-Titel gewonnen zu haben.

Ein Spieler

Anonym hat gesagt…

was ist eigentlich mit der nummer 40 der viks? sthet der ehemalige nfle runningback noch an der sideline oder trainiert er garnicht mehr?

Anonym hat gesagt…

Aus der Sicht eines Fernseh-konsumenten aus Kärnten:Spiel war Okay, Gratulation den vikings,die Frage ist, die sportliche Wertigkeit dieser Eurobowl? und die
Kommentare von Tino von Eckhart im ORF interessiert die Leute soviel,wie wenn ein Reissack in China umfällt. Einerseits Dank an Tino für die Erwähnung der Carinthian Falcons, im Zuge des Eurobowlfinales, anderseits soll er nicht über dieImportpolitik der Carinthian Falcons urteilen,ohne die Hintergründe zu kennen, bzw. die Spieler zu kennen,wollt er nicht einen David Pouluka nach Stuttgart holen? Nur ein Pouluka wird nie bei einem Coch Tino von Eckhart spielen!!!Und wenn er vom Ironmann Gustafson spricht,der Ironmann ist in Kärnten bzw. etliche Spieler der Carinthian Falcons sind die Ironmänner (auf Grund Ihrer dünnen Personaldecke heuer) haben etliche Falcons, die ganze Saison über doppelt gespielt und Sie sind somit die Ironmänner der AFL.Gott sei Dank hat ein wirklich kompetenter und seriöser Kommentator, Herr Christopher D.Ryann,die Zügel so fest in der Hand gehabt, daß Herr Eckhardt, nicht mehr - von seinen unnötigen Kommentaren abgeben konnte.Liebe Grüße aus Kärnten, und freuen wir uns auf die nächsten Importe der Carinthian Falcons!!

Anonym hat gesagt…

das mit den erhofften 8000 zusehern war ich. tja, so kann man sich irren.
und zur zuschauerzahl gestern : ca 4000 leute am sportklubplatz- im vergleich dazu ca 7000 vor einem jahr auf der heiligen warte. ich kann mir nicht vorstellen dass diese 3000 leute die gestern nicht da waren, nur wegen der party zu vikings-spielen kommen.denn im prinzip fand die party ja auch am sportklubplatz statt(mit ausnahme der after game party, aber wegen der kommen garantiert keine 3000 menschen).
Ich denke mir eher dass die nicht gerade ideale verkehrslage (die parkplatzsituation a witz, und die öffis sind auch ned so besonders)mit ein grund für weniger zuseher als letztes jahr ist/war. noch dazu hab ich irgendwie das gefühl dass die meisten das spiel schon vor beginn als gewonnen agehakt haben und somit lieber bei regen im warmen wohnzimmer geblieben sind und sich die TW1 Übertragung ansahen.

Anonym hat gesagt…

1) ich find die kommentare vom T.v.E. ganz in ordung und das waqs er über die Falcons gesagt hat ist mehr als richtig
2) die Kommentare des Falcons ober mir sind dümmer als dumm
3) die 4000 zuschauer sind enttäuschend. aber ich war ja auch einer von denen die ein warmes Wohnzimmer und TW1 dem Stadion vorgezogen haben also darf ich mich nicht aufregen :-)

Anonym hat gesagt…

4000 zuseher am sportklubplatz ist enttäuschend?! wo lebt ihr eigentlich, da gehts immer noch um football und auch wenns schon spiele vor mehr zusehern gegeben hat sind 4000 (glaube ganze 3 oder 4 Spiele) noch immer eine mehr als anständige anzahl! und vor allem glückwunsch and den alten neuen eurobowlchampion.

Anonym hat gesagt…

es stimmt schon dass 4000 (wenns überhaupt 4000 waren, ich lgaub eher weniger) für football super ist, ABER: vergiss nicht dass in Wien schon bis zu 6000 zuschauten und da können 3500 nicht als erfolg gewertet werden.

dennoch nocheinmal: in keiner ballsportart ausser Fussball und eishockey bringt man so viele zusammen. das ist schwer ok....

Anonym hat gesagt…

es ist halt leider eine tatsache, dass der wiener und österreicheer kein sportplatz - geher ist. und wenn dann das wetter zu kalt, zu nass, zu heiss oder der hund fltzkack hat, bleib ma hoit lieber zhaus vurm potschenkino.

die längstribüne fasst nach angaben des sportklubs 1.700 leute, die daann allerdings auch hinter den plastikkobeln sitzen

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich so in der österr. Football Szene umhört, so interssiert es eigentlich kaum noch jemanden ob die Viks den EB gewinnen oder nicht.

Der Bewerb hat meines Erachtens Null Aussage, vor allem wenn man sich die Vorrundenspiele und die Teams die teilgenommen haben ansieht.

Da wundern mich auch mickrige 3000 Zuseher(im Verhältnis zu gewohnten Vikings Zuseherzahlen) nicht ...

Anonym hat gesagt…

hier sind ja die wirklichen football fans daheim, war gerade ein finale und man liest hier nur über zuschauerzahlen boa is des traurig, 4000 da 5000 dort oder 8000 hier. oder doch nicht es waren doch nur 3900 da 4800 dort oder gach nur 7500. anstatt übers spiel zu disk und warscheinlich zieht sich das jetzt mindestens noch 20 einträge mehr über die zuschauerzahlen.
Ich fand gustaf eine macht, wan hat er den zum football spielen angefangen und wo das würd mich mal inter.. und nicht wieviel das spiel gesehen haben.

Grüße

Anonym hat gesagt…

willst einen bravo starschnitt auch vom gustl?

Anonym hat gesagt…

<<<<<<<<
Ich fand gustaf eine macht, wan hat er den zum football spielen angefangen und wo das würd mich mal inter.. und nicht wieviel das spiel gesehen haben.
>>>>>>>>>


du hast sicher so einen Knuddel-Polster mit so einem aufgedrucktem Foto vom Gustls drauf, ohne den du nich einschlafen kannst!
echt süss!!!

Anonym hat gesagt…

na klar hab ich ja von dir bekommen, und wie gehts deinen poster wo du die fans mit nummern verseht hast. oder spricht da gach a pissale eifersucht weil sich keiner für dich int.

Anonym hat gesagt…

was willst grossartig über das spiel reden? is ja ned a so dass es das mörder spannende spiel gewesen ist. dazu waren die italiener zu schwach. und ja, es stimmt, der lance hat wieder mal eine mörder partie hingelegt.

und nochmal zu den zuschauerzahlen...ich denk mir halt dass die zahl vom vorjahr nur dann noch einmal erreicht werden könnte, wenn endlich wieder mal ein deutsches team den mumm hat Eurobowl zu spielen.

Anonym hat gesagt…

Wie sagte Ch.Ryan.
Wer nicht anwesend ist hat auch nicht Recht. Wenn die Deutschen meinen besser zu sein sollen Sie es zeigen!
Jetzt sind aber die Vik´s zum zweiten mal Europameister !!!

Anonym hat gesagt…

hää?

Ihr fandet das Spiel nicht spannend, weil Bergamo zu schwach war?

Also ich bin der Meinung das das Spiel über weite Strecken sehr wohl spannend und offen war, erst nach dem Field Goal merkte man das Bergamo irgendwie zu resignieren begann.

Mir als echtem Football Fan ist aber auch da nicht fad geworden - Vikings D vs. Bergamo O, und umgekehrt - ist einfach ein Augenschmaus.

Ich gehe als Vikingsfan zu Spielen, um die Vikings zu sehen. Wenn sich das Spiel zu einem Krimi gestaltet, umso besser!

Aber nachher motschgern wenn dem nicht so war, würde ich nicht, und schon gar nicht würde ich mich auf eine sinnfreie Diskussion, über eine Nebenerscheinung wie die Erfassung der Zuschauerzahlen, einlassen.

Aber ist ja eure Zeit!

Anonym hat gesagt…

...warum schreiben hier leute rein, die entaeuscht sind, ueber die ach so geringe zuseherzahl bei der eurobowl, und im selben atemzug erzaehlen, dass sie das spiel im fernsehn angesehn haben...

ich muss mich echt wundern...

Anonym hat gesagt…

echte fans kommen ins stadion, so schauts aus...

Anonym hat gesagt…

wir daheimbleiber wollten TW1 eine rekordquote bescheren, das wars :-)))