Samstag, Dezember 10, 2005

Helvetia, zur Hilf!

Blue Devils mit „Schweizer O-Line“ und neuem Coach

Herbert Klackl, voriges Jahr noch O-Liner der Danube Dragons wird im kommenden Jahr Coach und vermutlich auch Spieler bei den Cineplexx Blue Devils sein. Der 38-jährige ehemalige Nationalteamspieler verlässt Klosterneuburg und wird eine fast gänzlich neue Offensive Line der Hohenemser dirigieren, welche sich zum überwiegenden Teil aus schwergewichtigen Eidgenossen rekrutiert.

Die neuen an der Line:
Herbert Klackl (AUT), 1.83m, 129 kg (Danube Dragons)
Patrick Kunz (CH), 2.04m, 154 kg (Winterthur Warriors)
Michel Gmündner (CH), 1.90m, 114kg (St. Gallen Vipers)

Damit wollen und die Vorarlberger ihre offene Flanke schließen. Die O-Line der Blue-Devils war im Vorjahr eine der Schwachstellen des Liga Dritten.

Weitere Neuzugänge:
Tom Weiler (CH, Winterthur Warriors), ein erst 20-jähriger Fullback (115 kg), aufgewachsen mit Rugby in Australien, übersiedelte als Jugendlicher in die Schweiz, wo er heute lebt.

Robin Haas (CH), 1.74m, 84kg bisher Wide Receiver und Offense Coordinator der Landquart Broncos. MVP (Receiver) 2004 in der Schweizer Liga

Auch ein erster neuer Importspieler dürfte so gut wie gelandet sein. LB / DL John Petty von der renommierten Grambling University (NCAA Division Iaa).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schaut danach aus als ob man im "Ländle" wirklich gscheiter wird. Zuerst den Coach dann den Nachwuchs und jetzt habens auch begriffen das die OL wichtiger ist als alles andere. Gratuliere und weiter so.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich bitten darf, der patrick ist 145 kg!! er ist sehr sensibel was gewicht angeht :D
freue mich auf eine coole saison im "ötzi-land"!
Gruss Tom

Anonym hat gesagt…

Wenn der Herr Kunz noch dazu Technik hat wird es sicher sehr interessant!

mfg
DE eines AFL Teams

Anonym hat gesagt…

"ötzi-land"

Hohenems ist in Vorarlberg und es gehört zu Österreich. Das "Ötzi Land" wäre ein Stück südlicher und nennt sich Italien.

Anonym hat gesagt…

Er wird spätestens bis zu saisonbeginn 160 haben wenn er mit dem klackl sich die kasnockn gibt.

Anonym hat gesagt…

supa herbi.
wünsch dir viel spaß und erfolg im ländle.

ich, der franz, der mit dir noch bei den bulldogs kämpfte.

Anonym hat gesagt…

Stonefield Bulldogs?

Was gibts denn jetzt eigentlich in Wiener Neustadt?

Anonym hat gesagt…

in neustadt gips ein tolles hallenbad mit rutsche.

Anonym hat gesagt…

Naja, eigentlich sind es etwa 148kg! Ich sage nur Palattschinken,wo bekommt man diese Sachertorte in Wien?? Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die nächste Saison!
gruss Patrick

HAK hat gesagt…

@ Anonymous (11 Dezember, 2005 16:07),

>Er wird spätestens bis zu
>saisonbeginn 160 haben wenn er mit
>dem klackl sich die kasnockn gibt.

1. Nennt man diese kulinarische Spezialität hier liebevoll "Käsknöpfle"

2. Habe ich Patrick schon angedroht, daß ich ihn zu Saisonbeginn auf unter 140kg haben will

3. Sehe ich es gar nicht gerne, wenn man meine streng geheimen Ernährungspläne veröffentlicht.
(Da könnte dann ja jeder aus einem windigen Receiver einen kraftsprotzenden O-Liner machen) 8)



@ Franz (12 Dezember, 2005 09:10)

>wünsch dir viel spaß und erfolg
>im ländle.

Vielen Dank für die Wünsche.

Gleiches geht natürlich nach Baden retour - ich war ganz schön froh, als ich gelesen habe, daß das Problem mit den Aussenständen gelöst wurde - wäre wirklich schade gewesen wenn ihr nicht an der Div I teilgenommen hättet.


Bye HAK