Bei der AFBÖ Vorstandssitzung in Linz, am Samstag, dem 3. Dezember 2005, wurde einstimmig der Beschluß gefasst, per 1. Jänner 2006 wieder ein Österreichisches Herren National Team zu installieren. Dieses Österreichische Herren National Team (ÖHNT) soll von Spielern und Fans als qualitiativ absolut hochwertigste Speerspitze des Österreichischen Footballs verstanden werden. Als Head Coach wurde Bernhard Binstorfer bestellt; er wird in den nächsten Tagen seinen Coaching Staff präsentieren. Als GM wurde Karl Wurm bestellt. Binstorfer wird bereits bis 15. Jänner 2006 seinen ersten Kader für das ÖHNT schriftlich nominieren.
Dieser erste Kader - dem keine quantitativen Beschränkungen/Vorgaben auferlegt sind - wird nur jene Spieler umfassen, deren sportliche Qualifikation über jeden Zweifel erhaben ist ("All Time High"), und soll als Grundgerüst für alle weiteren Kader/Mannschaften dienen. Diese "All Time High" Spieler, sowie der gesamt Coaching,- und Organisatorische Staff, wird bei einer Kick-Off Veranstaltung am 11. März 2006 zum ersten Mal in Wien zusammen treffen, und, im Anschluss an dieses Treffen, in der Pause der Österreichischen Cheerleader Meisterschaften 2006, der Österreichischen Öffentlichkeit offiziell vorgestellt werden.
Alle anderen Spieler werden während der Saison 2006 von Binstorfer und seinem Coaching Staff gescoutet, und von ihrer Einberufung schriftlich verständigt. Prinzipiell hat jeder Österreichische Spieler - egal ob AFL, Division I oder Division II - die selbe Chance, sich mit außergewöhnlichen Leistungen für das ÖHNT 2006 zu qualifizieren!
Im Herbst 2006 wird es zwei Mini Camps (voraussichtlich: 9/10 September 2006 und 23/24 September 2006) sowie ein Spielwochenende 7/8 Oktober 2006) gegen ein starkes, europäisches Team geben.
Im Sommer 2007 steht dann die C Gruppen Europameisterschaft - wahrscheinlich in Österreich! - auf dem Programm. Ziel: sich für die B Europameisterschaft 2008 zu qualifizieren, und diese auch zu gewinnen, und dann bereits 2009 den American Football Europameistertitel zum ersten Mal nach Österreich zu holen!
Aussender: AFBÖ
52 Kommentare:
was wir nicht alles für unser nationalteam tun.
...ich find nationalteams im football doof, respektive uninteressant... (bisher wars immer so) das n-team spielte immer weit unter einem level des regierenden meisters, kunststueck, bei fuenf gemeinsamen trainings.
auch bin ich neugierig, ob diesmal wirklich das beste, was oesterreich zu bieten hat, auf das feld laeuft... (entaeuschend seinerzeit in bruessel, die tatsache, dass ein ganzer haufen zechfreunde aus klosterneuburg dabei waren, und grazer footballkoryphaeen zuhause im warmen gesessen haben...)
ich lass mich aber eines besseren belehren.
und letzteres, warum ist ein bernie binsdorfer erster coachj in oesterreich, wenns doch allein bei den vikings und raiders 5 bessere gibt. hat er nicht schon bei diversen spielen des junioren nationalteams ein paar situationen vercoached und mit seiner "nosy" art leute verkrault...!?
wie auch immer
greez
Poster 06 Dezember, 2005 14:32 = Doofmann !
1) hat in Brüssel ganz Klosterneuburg gespielt oder waren auch Spieler aus anderen Teams dabei?
2) Ich kann mich erinnern, dass von den Vikis immer genug Leute dabei waren ... kann mich auch erinnern, dass ein Herr H. aus Graz damals nicht wollte, dass seine Leute spielen! (das war nach Brüssel, vs. D und vs. FI))
... wenn du dir meinen beitrag noch mal durchliest, habe ich in diesem nirgends behauptet, dass ausschliesslich kloburger in bruessel angetreten sind... zweitens habe ich auch nirgends erwaehnt, dass die grazer nicht auch zu diesem spiel eingeladen waren... also was willst du...?!
und drittens, warum poebelst du im forum rum.
In Brüssel waren sehr wohl einige Turnbefreite dabei.
also ich find des alles doof hier....
ob ein national team im af gut oder nicht ist, sei dahin gestellt. fact ist, dass man um an bso gelder heran zu kommen und anerkennung in der sportöffentlichkeit zu bekommen, an einem nt nicht vorbei kommt!!!
wieviele Schwätzer von Euch waren denn in Brüssel dabei oder haben damals überhaupt schon was von Football gewußt ? "Seinerzeit" als die Grazer noch an der Spitze waren, da war's Tradition und vom Verband vorgeschrieben (da hatte Dr. H. noch vie zu sagen), dass der Vizemeister das Nationalteam zu stellen hatte (denn die Grazer wollten's nicht und waren ja fast jedes Jahr Meister) - dann waren die Mercenaries 1990 im Finale und wurden Vizemeister und hatten sich schlichtweg ums Nationalteam zu kümmern. Jetzt läuft's halt ein wenig anders - und ich denke , das ist gut so. Ob nun der eine oder andere ein Nationalteam für sinnvoll erachtet oder nicht - das Geld von BSO und Vater Staat fließt nur in Verbände, die eins haben - also "leistet" sich auch der AFBÖ immer wieder eins.
nationalteam is cool bringt ansporn
da fahr ich lieber mit den invaders nach amiland....
hmm..national team hin oda her, wahrscheinlich is es eh wida so wie bei dem junior-nationalteam:fast nur vikings!!!also bessa viks2!!!und für alle die mir ach diesem comment wiedersprechen-ja ich finds beschiessen dass so viele viks imma dabei san, es gibt genug talente( juniors und seniors) auch in div1,2!!!
aba egal ich hab da ned viel zu melden-leider;)
wird schon einen grund haben. sie haben eben sehr viele sehr gute spieler, oder warum haben sie dieses jahr so gut wie alle meistertitel gewonnen?
Lieber greez, von 14:32
Wahrscheinlich hast du die Geschichte der Nationalteams in Österreich nicht so gut verfolgt!
Aber eines sei dir gesagt: seit der Binsdorfer das Junioren Team coached, blickt Österreich auf, ich glaube 16 Siege von 20 gespielten games zurück. So viel kann da nicht vercoached worden sein.
Aber die Kohlen aus dem Feuer geholt haben andere Coaches und nicht der Binstorfer.
Binstorfer ist eher: 4th down, Time out, Fieldgoal fake, failed (Moskau).
Und wieder das typisch österreichische Problem: sudern sudern sudern. Ich für meinen Teil bin froh das es wieder eine ÖHNT gibt, werde mich auch dementsprechend für die nächste Saison vorbereiten das ich dort sicher auch am Feld stehen werde...
hat das junioren nationalteam bis dato einen nennenswerten titel errungen...?! nein....
ein team mit diesem potential...
der binsdorfer kommt doch aus der urzeit des footballs. für die sportlichen belange der cheers reichts dann vielleicht noch, aber...
meine güte. anscheined gibt es echt viele neider in diesem land. es wissen alle besser wies geht und keiner machts. ich glaube dieses ÖHNT wird große erfolge feiern.
Der hat sich ziemlich lang gehalten für Urzeit und einiges bewegt wenn ihr mich fragt.
Warum bedient man sich nicht Coaches welche ganzjährig in Vereinen tätig sind und mehr Erfahrung haben als ein Binsdorfer?
- Olsen (Vikings)
- Anzevino (Devils)
- Buffum (Raiders)
Ich freu mich schon total aufs Nationalteam der großen. Finde es super, daß der Verband da endlich was macht.
Denke jeder hat da seine Meinung über Coaches. Erfahrung hin oder her. Einmal zurücklehnen und relaxen oder selber tun. Die ewigen Nörglereien wer ist wo besser ist eine österreichische Spezialität. Seits froh, dass es Leute gibt die fähig sind Dinge zu gestalten.
Den Cunningham hast vergessen! Der soll ja auch länger bleiben! Oder wir holen wieder einen Brown aber gleich als HC.
Bitte, bitte, soviel Dummheit tut weh! Ich weiß nicht wo manche die Zeit hernehmen Dinge dauernd schlecht zu machen. Herrscht bei uns echt so viel Neid? Die wichtigen Leute werden sich schon was gedacht haben.
Ja, ja der Neid ist ein Hund.
Zu diesem wie so vielen anderen Posting Threads hier und in anderen Foren fällt mir nur ein: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!!
is this a typical austrian behaviour, trying to turn good things down? well, I don't get it ...
Im junioren national team sind 14 vikings 11 dragons und 10 raiders also nicht nur vikings
Ja, es geht immer gegen die, die was Leisten. Die Vikings sind so gut weils Glück haben, glaube ich, ..., deswegen, ..., könnte sein, ...
In Wahrheit kommen die Strebsamen, die viel Zeit, Arbeit und Mühe investieren zum Erfolg. Eben so wie die Vikings!
übrigens haben die vikings alles(!!!!!!!!!!!!!) gewonnen in 2005
blu-gold?
an dreck haben die violeten alles gewonnen.
im junioren finale warens nicht einmal präsent.
diese luschen.
ja und is ja klar dass die viks alles gwinnen, so viele geschulte coaches wie die ham..und der kader is ah ned klein, trotzdem sans schwul...nicht nur wegen der farbe;)na egal...trotzdem wenn man irgendwo erzählt dass ma football spielt-dann heissts gleich aso bei den vikings?NEIN verdammt ned bei den vikings!!!ehrlich-scheiss auf die, sollten lieber die spieler die sie auf der bank versauern lassen an andere vereine geben!!!na egal
greetz-KNIGHTS rulez!!:)
bist du geistesgestört?
"na egal
greetz-KNIGHTS rulez!!"
im affengehege des tiegartens schönbrunn vielleicht...
und wieder einer der Versucht die Knights in Veruf zu bringen
sehr klug mit Knights zu unterschreiben
also
dann scheiß Dragons
purple Grüße
oder nieder mit den Tiroler
Drachengrüße
also lasst die Unruhestifter ihren spaß und glaubt nicht alles was ihr lest
ich glaube, dass wenn die wirklich besten spieler österreichs mitspielen wir in ein paar jahren bei der a-em unter die ersten drei kommen sollten-müssten. wenn net sogar................
Das glaub ich auch!
Das Thema hat sich wohl etwas verlaufen...
Also ich bin sehr wohl der Meinung das es ein Nationalteam geben muss. Es sollte auch ein Ansporn für jeden Spieler sein, in diesen Nationalteam präasent zu sein. Was kann es besseres geben als die Farben Österreichs in seinem Sport zu vertreten...
Glaube auch, dass wenn wirklich alle an einem Strang ziehen, ein sehr schlagkräftiges Team entstehen kann. Aber wie bereits ein Vorposter vermerkt hat, sudern und neidern ist leider eine typisch österreichische Krankheit...
GG42
vikings stinken nach fisch und bin froh wenn sie endlich bei denselben schlafen...
ein Ritter
Sensationeller voriger Eintrag ...
Die Leistung mancher Gehirne ist schon erstaunlich. Vielleicht solltest du, lieber Vor-Poster, deines der Forschung vermachen, damit man herausfindet, was solch grenzenlose Blödheit verursacht.
also, ich, mal ein echter junior-knight, es is scheisse unseren namen zu benutzen und hirnlose einträge zu schreiben.also an alle die glauben sie müssen unser team schlecht machen nur weil wir in unsere ersten season schlecht abgeschnitten haben und weil ein junges unerfahrenes team sind, der kann sich gern mal mit uns treffen auf ein paar tackle drills!!!
also lassts den blödsinn und beschmutzts wenn schon euer eigenes team, und wir ihr gar ned selber spielts dann solltets sowieso die pappn haltn!!!
danke
ein auf sein team stolzer knights-junior!!
Zitat: der kann sich gern mal mit uns treffen auf ein paar tackle drills!!!
lol... die bösen harten junior knights ^-^
hab gar nicht mitgekriegt, dass die knights juniors haben... haben die in irgendeiner liga mitgespielt...?!
@poster 7:52:uhh jetzt reisst du dein mundwerk aba ganz schön weit auf!darf man fragen in welchem team du spielst???
sicher nicht in deinem mister wannabe "gg"
is eh bessa!wir ham kan platz für so an trottel!!!
stimmt ihr habt nur platz für bewegungsbeeinträchtigte aus dem bodensatz anderer teams...wow!!!!!!!!
also ich finde den tollen zusammenhalt der football-community echt super!
endlich einmal ein sport wo es keine hirnschüssler gibt die sich dauernd beschimpfen.
ha ha ha ha ha.....
deshalb endlich ohne provozierende knights
Mit Bernie Binsdorfer als HC werden wir gewaltig was reißen, super...!!!!!
Unser Football wird also dann genauso zur ewuropäischen Lachnummer wie der Fußball (egal ob NT oder Vereins Fußball)
°°°an dreck haben die violeten alles gewonnen.
im junioren finale warens nicht einmal präsent.
diese luschen.****
was bist du denn für ein herzerl?
die junioren sind meister geworden.überlegen und ohne jede chance für die dragons...und du
bist a lusch, was immer das ist...in wien würde ich dich eher als volltrottel bezeichnen
Kommentar veröffentlichen