Dienstag, August 02, 2005

Baden bei Budapest

Salzburg Bulls Mario Göpfert wechselt zu den Bruins
Drei Teams möglicherweise am Weg nach Budapest


Nachwuchsmeisterschaft 2005
Ein Lächeln und die geballte Faust. Bruins QB Robin Lumsden ist wieder da.
Foto: Walter H. Reiterer

Fotogalerie: Bruins Tryout
Im ersten von drei öffentlichen Tryouts sah man einen alten Bekannten und ein prominentes neues Gesicht bei den Badenern. Robin Lumsden ist nach seinem Amerikaaufenthalt wieder als QB im Training und Salzburg Bulls Mann Mario Göpfert wird im kommenden Jahr statt dem weißen Stierhelm einen bärenroten Kopfschutz tragen. Der 28-jährige Göpfert, den es beruflich in den Osten Österreichs verschlagen hat, soll die Defense der Badener verstärken. Am Bulls Roster wird er als Strong Safety geführt, ist in der vergangenen Saison aber auch als Running Back aufgefallen. Rushing TDs gegen die Steelsharks und Invaders werden auch den Bruins nicht entgangen sein. Daher ist anzunehmen, dass der gebürtige Seekirchener auch auf der offensiven Bärenseite in Erscheinung treten wird.

Budapest wir kommen?
Erst gestern annoncierten die Budapest Wolves ihre Suche nach Vorbereitungsgegner im Herbst auf Football-Austria.com, heute schon zeigen sich ganze 5 österreichische Teams daran interessiert. Angeblich haben die AFC Rangers schon einen Termin mit den Magyaren im Visier, auch nicht abgeneigt zeigen sich neben den Baden Bruins die St. Pölten Invaders, Salzburg Bulls und Cineplexx Blue Devils. Wobei letztere beide wohl kaum die weite Reise antreten werden, da die Ungarn definitiv in ihrem Stadion spielen wollen. Die Bruins spielten bereits einmal ein off-season Match gegen die Ungarn, welches sie am Pepsi Field für sich entscheiden konnten. Die Ungarn hinterließen aber damals bereits, kurz nach ihrer Gründung, als Footballteamsäugling sozusagen, einen bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen der Bruins. „Gemessen an der Geschwindigkeit mit der sich dieses Team entwickelt, gepaart mit der dicken Personaldecke und dem Umfeld sind die Wolves in zwei Jahren wahrscheinlich AFL tauglich.“ , so die sehr optimistische Vorhersage von Football Prophet Martin Altbart. Ganz so rasch wird es wohl nicht gehen, allerdings ist es tatsächlich erstaunlich wie viele Spieler das Team binnen kürzester Zeit akquirieren konnte. Zuletzt wurde ein Team II gegründet. Der Satz eines heimischen Defense Coordinators umfasst die Vorstellung der Ungarn heuer recht gut so: „Stell dir vor, sie hätten nun auch noch eine Offense!?“ Wir vermuten die werden sie 2006 auch haben, denn Headcoach Lee Hlavka gab eine klare Losung aus: „Division I oder gar nicht“.

Damit mein das Team wohl ihre Pläne in Bezug auf eine Ligateilnahme in Österreich 2006. Dabei gibt es aber eine bürokratische Hürde zu überwinden. Die Ungarn werden definitiv nicht an den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften teilnehmen, was aber bei einem Aufstieg in die Division I verpflichtend wäre. In wie weit die Wettspielordnung für Gastteams dehnbar ist, wird sich wohl bei der Ligasitzung des AFBÖ entscheiden. Wobei hier auch die Option im Raum stehen könnte, dass die Ungarn gleich mit zwei Teams in Österreich an den Start gehen. Mit den Wolves in der Div I und den Wolves II in der Div II. Als „Notlösung“, liebäugeln die Magyaren damit die ungarische Meisterschaft zu spielen um danach in ihrer off-season Freundschaftsmatches (Cups?) gegen Teams aus der unmittelbaren Nachbarschaft zu absolvieren, sollte man „nur“ mehr das Angebot Division II bekommen. Die Mehrheit der heimischen Teams scheint aber einer Teilnahme der Wolves in der ersten Division nicht abgeneigt zu sein, womit man davon ausgehen kann, dass sich hier eine amikahle Lösung finden wird. Es wäre auch keine Überraschung würden noch im Herbst die Rangers, Bruins und Invaders eine Reise in die ungarische Hauptstadt antreten um den Wölfen vielleicht auf diesem Weg – natürlich bei Wahrung der nachbarschaftlichen Freundschaft – ein wenig von ihrer Selbstsicherheit zu nehmen.

27 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei welchem Team haben die Wolves eigentlich nicht angefragt??

Anonym hat gesagt…

Die haben bei gar keinem Team konkret angefragt, sondern generell in den Raum gestellt, daß sie Gegner suchen. Die Teams haben sich bei ihnen gemeldet nicht umgekehrt, Freund der Berge.

Anonym hat gesagt…

@ erstposter: hattu leseproblem?

Anonym hat gesagt…

Braucht eine Brille der Herr, oder er wills gar nicht lesen, sondern reimt sich seine eigenen Wahrheit zsamm. Ist stark in Mode zur Zeit.

Anonym hat gesagt…

Nachwuchsarbeit ab der Div I ist nur bedingt verpflichtend. Unsere Freunde aus Amstetten haben es vorgezeigt. Teilnahme an der Div I und für die Nichterbringung der NW Arbeit einfach die verhängte Strafe bezahlen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das so zumindest 3 Saisonen gut geht. Und die Verbandskassa freuts auch.

Anonym hat gesagt…

Wie heißt es so schön: es gibt keine dummen Fragen, nur saublöde Antworten!!!

Anonym hat gesagt…

ich denke, dass die Regelung mit der verpflichtenden Teilnahme an den Nachwuchsmeisterschaften dazu dienen soll genau diesen Nachwuchs zu fördern und zwar in Österreich. Ob die Ungarn Nachwuchsarbeit betreiben oder nicht sollte eher deren Sorge sein, will sagen lasst sie doch mitspielen in der Div I
das kann die Sache doch nur beleben

Anonym hat gesagt…

Lasst sie die Strafe zahlen die auch die Invaders berappen mussten. Denn wenn einemal wieder Ausnahme gemacht wird, wollen die anderen dies gleich wieder zur Regel machen. Und somit gelten die gleichen Regeln wie für alle. Ausserdem wenn sie mitspielen wollen sollten sie über solche Tatsachen informiert sein.

Anonym hat gesagt…

Wenn die gleichen Regeln wie für alle gelten, dann würden die Wolves kein Gastteam sein, sondern ordentliches Mitglied. Was sie nicht sind und auch nicht sein werden. Das ein ungarisches Team in Österreich mit einem Nachwuchsteam antritt ist wohl eher der Wunschtraum jener, die sehenden Auges Pläne mit heimischen Teams schmieden, welche dann tatsächlich nicht spielen werden. Da sollten die Wolves aber tun? Villeicht schaffen es zur Abwechslung mal die heimischen Teams dort auch tatsächlich zu sppielen wo sie gemeldet haben. Dieses Jahr wird der Terminkalender jedenfalls voll mit kurzfristigen Absagen sein. Das Verlangen von Dingen die man selbst seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt wirkt hier eher komisch.

Anonym hat gesagt…

Waren die Herren El-Badramani und Hammermüller in Baden beim Tryout?

Es wurde in verschieden Foren kolportiert, das Hr. El-Badramani als Rb, und Hr. Hammermüller als Coach(OL) nach Baden wechseln.

Anonym hat gesagt…

nicht in "verschiedenen foren" sondern im vikings forum. da sich dort die leute aber auch mit einem lila elefanten unterhalten darf man sich auch nicht wundern wenn so etwas kolportiert wird. heisst: nein, waren sie nicht.

Anonym hat gesagt…

"Freunde aus Amstetten" wie ist das eigentlich gemeint? Doch nicht böse oder!

Anonym hat gesagt…

ich hab gehört das der El-Badramani bei den Knights im Gespräch ist.

Ich denke das sicher besser ist als bei den Bruins.
Weil da kann Er auch spielen.

Anonym hat gesagt…

ich hab gehoehrt, er sei als quaterback bei den vikkidys im gespraech...

Anonym hat gesagt…

das wäre unfair denn die (vikkidys) sind alle größer als er.

Anonym hat gesagt…

Mario Göpfert wollte doch beruflich nach Dubai oder so, wieso ist es jetzt "nur" Baden geworden?

Anonym hat gesagt…

Also der Lumsden schaut schon gut aus.
Könnte man einen Diwald/Lumsden Kalender finanzieren und zur Cheerleadermeisterschaft verkaufen?

Anonym hat gesagt…

Ein Kalender wo unter anderem der Diwald daruf ist, ist schon in Arbeit. Ein bis zwei Shootings gibt es noch, dann sind sie alle im Kasten!

Guckst Du --> www.artnet4you.com/male/index.php

Anonym hat gesagt…

der El wird kinostar
die rückkehr der sieben zwerge

Anonym hat gesagt…

Also zumindest bei einem Team haben die Wolves konkret angefragt.

euer "erstposter"

Anonym hat gesagt…

ist der lumdsen mit dem lance verwandt? das wär ja ein boulevard-pressehammer...
gggggg

Anonym hat gesagt…

der lumsden is mit dem lance verwandt

Anonym hat gesagt…

was der ist mit dem lance Armstrong verwandt?

na bist du Wuzziiiiiii

Anonym hat gesagt…

den ball haelt er wie der baecker das brot.

Anonym hat gesagt…

naja
A schwarzer macht noch keinen Footballspieler

und die rippen under der dunklen haut brechen genausoleicht

freu mich schon ihm mal so richtig ins Gebein zu fahren

da kann dann der Papa a nix richten

oder verprügelt er uns dann mit einem tennisschläger?

Anonym hat gesagt…

An Robin und Andi!(kopiert aus dem bruins Forum)Am 1308 ein gemeinsames Photoshooting mit Herrn Reiterer unter Ausschluss der Öffentlichkeit wär a Hammer. Also ich find die Idee gut. Mailts amal dem Andi, vor allem die Mädls und Cheerleader sind ja von solchen sexy Männern richtig angetan. Oder wir gründen eine Band für die offseason aller "Take that": "The Hustlers" Diwald, Lumsden, Kirnbauer und Seybold. Das wären alle 4 perfekte Entertainer. Singen könnts Ihr auch. Dann kriegts Ihr noch einen Tanzunterricht und eine gemeinsame WG in Budapest. Eure Frauen und Kinder kriegen auch eine WG, aber woanders. Dann spielt´s auf MTV in "The Hustler´s real life.". Vor allem coole Jobs würdets auch kriegen. Robin und Andi als Fitness- Trainer im Pensionistenheim. Roman und Berni gemeinsam auf Streife in Budapest.

Vor allem Berni hätte keine Geldsorgen mehr. Und 10% der Einnhamen gehen als Entwicklungshilfe an die Bischek bears.

Anonym hat gesagt…

niemand hat behauptet, dass Hammermueller bei den Bruins spielen will. wieso sollte er dann zum tryout kommen. Es geht ums Coaching. Soll er beim Tryout zeigen wie er ins Pfeifferl pusten kann, oder wie?