Montag, August 08, 2005

Coaches on the couch

Buffum bittet um Bedenkzeit, Maas verschickt E-Mails, Dieplinger heiratet, Schubert folgt Daum (†)

Raiders Head Coach Geoff Buffum wollte sich an sich bis Anfang August entscheiden ob er wieder nach Tirol zurückkehrt, oder das Angebot einer High-School in den Staaten annimmt. Scheinbar noch unentschlossen bat er nun um einen Aufschub um sich zu entscheiden. Sein General Manager Daniel Dieplinger hat mittlerweile im Hafen der Ehe angelegt und seine langjährige Lebensgefährtin Elke geheiratet. Nachdem Dieplinger vor kurzem angekündigt hatte für Buffum eine Frau zu suchen (damit er in Tirol bleibt) geht er nun tapfer voran. Wir gratulieren dem Brautpaar.

Giants Headcoach Phil Maas hingegen bleiben diese Entscheidungen erspart. Weder steht bei ihm eine Heirat an, noch ein möglicher Vereinswechsel. Wie es scheint wird er auch 2006 die Giants coachen. Wie Buffum ist auch er bereits wieder in Amerika, fordert aber die Ergebnisse des von ihm angeordneten Krafttrainings per E-Mail an. Nebenbei scoutet er am College, wo er zur Zeit arbeitet. Dem am 17. Mai dieses Jahres verstorbenen Giants General Manager Michael Daum folgte Anfang August der bisherige Mediensprecher Stefan Schubert nach. Schubert hat dieses Jahr die Medienarbeit der Grazer auf feste Beine gestellt und wurde bereits vorher als logischer Nachfolger Daums gehandelt. Die wahrscheinlich mit Abstand klügste Personalentscheidung der Grazer seit langer Zeit, könnte bereits im kommenden Jahr Früchte tragen. Der „schlafende Riese“, so der redaktionsinterne Code für die ÖKO-Box Graz Giants, braucht Weckdienste der Marke Schubert um schleunigst wieder zu Erwachen. Noch ist man Rekordmeister, noch kann man es bleiben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jason Snyder (Ex-Devil) nun bei den Raiders !?!?

Anonym hat gesagt…

also cih persönlich bin stark dagegen das Stefan Schubert den posten übernommen hat er hätte sicher bessere leute dafür gegeben

Anonym hat gesagt…

Und wen??? Bei so einem Kommentar kann ich mir nur auf den Kopf greifen..