Freitag, August 26, 2005

Kia Ora, Danny Fettner

Vikings CB verbringt Winter in Mittelerde

Neuseeland Christoph Schreiner Roland Horn
Christoph Schreiner und Roland Horn bei North Harbour Pride anno 2002
Foto: NHP

Christoph Schreiner und Roland Horn (beide Giants) haben es 2002 getan. Daniel Fettner (Vikings) tritt ab Oktober den langen Weg ins Land der Hobbits, Maoris, Kiwis und Supernaturburschen an. In Neuseeland, der rabenschwarzen Rugby Nation, Heimat von Peter Jackson, Drehort von „Herr der Ringe“, wird nämlich auch Football gespielt. 5 Monate wird Fettner als Import des mehrmaligen Landesmeisters NHP am anderen Ende der Welt verbringen und dabei eines auf jeden Fall versäumen: den mitteleuropäischen Winter.

Das Team der North Harbour Pride (Gridiron Conference), beheimatet in Northcote/Auckland, arbeitet gerne mit österreichischen Imports. Fettner wird dort von Oktober 2005 bis Anfang März 2006 als Coach (DB/DC) und Spieler im Einsatz sein. Rechtzeitig zum Saisonstart soll er wieder in Wien sein.

Teamnews: Vikings

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist Fettner ein Schweizer?

"In 2002 / 2003 Ashfield continued with The Pride while Wegge returned to the US, being replaced by two Swiss imports Roland Horn (Kicker, CB) and Christoph Schreiner (Safety)."

Anonym hat gesagt…

ein schwitzer aber kein schweizer

Anonym hat gesagt…

Gridiron - so wird Football in Neuseeland genannt, den mit Football wird in NZ Rugby gemeint!

Das Team ist am North Shore in Auckland beheimatet...

Anonym hat gesagt…

Rugby heisst in NZL Rugby und Football Football. Gridiron ist die Conference (örtlich) in der sie spielen. Der Verein heisst North Harbour Pride American Football Club und nicht Gridiron Club.

Anonym hat gesagt…

wenn du jemandem erzählst das du football spielst kommt die frage: gridiron?
Die Org. (wie bei uns Afbö)Gridiron New Zealand (GNZ) und die Conference Premier Gridiron League Auckland (APGL)

Anonym hat gesagt…

zur erklärung:

AMERICAN FOOTBALL wird in ganz ozeanien (australien, neuseeland, pazifische inseln...) GRIDIRON genannt, doch die offizielle Bezeichnung ist auch dort AMERICAN FOOTBALL!
RUGBY ist einfach RUGBY, und aus.
NORTH HARBOUR PRIDE ist in NORTH SHORE CITY, AUCKLAND beheimatet. mfg

schlaumeier hat gesagt…

australian rules football wird in australien übrigens footie genannt